Ölstandskontrolle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....war grad mal in der Garage und hab , wie Alexander es gestern schon geschrieben hat, einfach ein Foto gemacht.
    Drauf setzen, Moped gefühlt grade stellen, leicht vorbeugen, am Display die Karma ausrichten und .... Foto

    Gutes gelingen und Grüße
    Torsten

    :daumen-hoch

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Probleme gibt's. Mal ein Vorteil wenn man eine Frau hat :verliebt

    oder eine ist und da nicht so nen Akt draus macht :) Man kann ja jederzeit eine zweite Person bitten das Motorrad zu halten oder den Ölstand abzulesen :D

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • 67 Beiträge, wie man den Ölstand ablesen kann; ihr habt sie doch nicht mehr alle, sorry.
    Frage mich, was los ist, wenn mal die Rückspiegel verstellt sind.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Danke duke911,
    damit hat es auch der letzte verstanden wie einfach doch vieles ist.
    Frohe Ostern Detlef

  • Zitat

    67 Beiträge, wie man den Ölstand ablesen kann; ihr habt sie doch nicht mehr alle, sorry.

    Möchte an dieser Stelle protestieren, ich habe nur am Rande zum Thema geschrieben....wie so manch Anderer auch.

    Also von Zielfixierung keine Rede...

  • Schöne Ostern.Ich sehe vor der Fahrt im Handbuch nach wieviel Öl im Motor sein muß,dann lasse ich es ab un wiege es.Anschließend fülle ich es wieder auf.So einfach geht das. Ach ja,sollte das Gewicht nicht stimmen wird etwas nachgefüllt.Um es mit Verona P. zu sagen........Hier werden sie geholfen. Lach,Lach,Lach

  • Finde es auch schade das man im Forum keine normale Frage stellen kann ohne das sich sowas entwickelt.

    Ich hab von meinem sohn letztens ein Foto knipsen lassen als ich die gerade hielte. Finde es auch mühsam und muss es pven sie in Waage zu hslten znd zu gucken
    Werde mir aber nen zentral ständer besorgen. Dannn gejt auch das.

  • Es ist schon traurig, wenn einem hier teilweise die Fähigkeit ein Motorrad zu führen abgesprochen wird, nur weil man Drehzahlmesser / Ganganzeige am Mopped hat oder Hilfsmittel zum Ablesen des Ölstandes nutzt. :daumen-runter

  • So ist das hier jedes Mal. Sobald mal einer ein bisschen rumfrotzelt, sind einige angepixxt.
    Ist das wirklich so schlimm, wenn man mal auf den Arm genommen wird? :D

  • Das ist leider der Punkt Ilka.
    Schmunzeln ist nicht erlaubt und man ist bei etwas Ironie gleich der Sprücheklopfer oder Troll.

  • So ist das hier jedes Mal. Sobald mal einer ein bisschen rumfrotzelt, sind einige angepixxt.
    Ist das wirklich so schlimm, wenn man mal auf den Arm genommen wird? :D


    Das rumfrotzeln kommt halt dann in jedem Beitrag.irgendwann kommen die Foren Oldies und möchte gern alphas gehen sich dann an....

    Oftmals sind die ersten paar Beiträge sinnvoll und danach kommt nur Spam^^ das Wetter ist halt zu schlecht zum fahren... :D

    Cest la vie....

  • ....und diejenigen, die diese Ironie nicht so richtig verstehen können, sind natürlich dann die Schuldigen.
    Finde diese Off topics weder cool noch lustig, sondern einfach nur persönlich beleidigend.
    Das ist immer noch ein Forum und kein Bikertreff. Und auch dort muss man mit Ironie vorsichtig sein, um sich evtl. keine einzufangen oder nicht gleich durchgefallen zu sein.
    Hab durch das Forum coole Ninetfahrer aus meiner Gegend persönlich kennen gelernt. Dafür finde ich es super.

  • (...) Das rumfrotzeln kommt halt dann in jedem Beitrag.irgendwann kommen die Foren Oldies und möchte gern alphas gehen sich dann an.... (...)


    Wen meinst Du denn da jetzt? Hier hat doch gar kein Oldie umgefrotzelt? :denk

    (...) Finde diese Off topics weder cool noch lustig, sondern einfach nur persönlich beleidigend.
    Das ist immer noch ein Forum und kein Bikertreff. Und auch dort muss man mit Ironie vorsichtig sein, um sich evtl. keine einzufangen oder nicht gleich durchgefallen zu sein.
    Hab durch das Forum coole Ninetfahrer aus meiner Gegend persönlich kennen gelernt. Dafür finde ich es super.


    Ich habe bundesweit tolle Leute kennengelernt. Und leider auch ein paar Vollpfosten. So ist das halt :D
    Aber deswegen bin ich weder vorsichtig noch anders als sonst. Ich habe auch gar keine Lust, mich zu verbiegen und muss auch nicht jedermanns Freund sein. Egal ob online oder im realen Leben. Im realen Leben sind Leute, die nicht über sich selber lachen können und meinen, dass dieses Moped sie über ihre Midlifecrisis "cooled" übrigens noch weniger nachhaltig als hier :brauen

    Sich selber einfach nicht so wichtig nehmen - dann klappts auch mit den anderen Foristi :klatschen

  • Fahre seit über 25 Jahren Moped. Und fahre lieber als cool zu sein.
    Deine Unterstellung, seine Midlifecrisis mit dem Moped zu überwinden, ist genauso uncool und die typische Fortsetzung dieses Freds.
    Und glücklicherweise muss man nicht mit allen und kann schon hier im Forum anfangen auszusieben ohne die "Vollpfosten" dann noch treffen zu müssen.