Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Goodwood Boxer & Amelie sind zusammen so dermaßen heiß, da hilft nur eine durchdachte Wasserkühlung. Ein gewisser Bezug zur nineT ist schon gegeben...

    Wir haben nun fast 3000 Mitglieder, gefühlt 100 schreiben, da ist Luft nach oben.
    Es gibt viele interessante Themen neben der 9T, warum nicht?

    Gruss


    Du meinst sicherlich Politik, nicht wahr ? :denk

  • Wenn demnächst die R nine T LC rauskommt,
    passt es doch wieder, also alles gut

    ich hab ja auch eine, also mir passt es

    Grüssse Olli

  • Dirk, Du Sack! Dir fehlt mehr als nur vier Worte!

    Tom,,was Du meinst ist der Kreißsaal, und da haut keiner so schnell ab.

    Opa begeht greisenhafte Bettflucht :D

  • hallo Thomas

    Grau wirkt in der Fläche und ist dann auch eine elegante Farbe
    Das Mystic Rot ist ein originaler Farbton und Erstlackierung - darauf kam es mir an. Wenn man die Oberfläche aus der Nähe betrachtet, gibt der 3-Schicht Lack einen Tiefenglanz, an den kein Lack auf Wasserbasis heran kommt. Da liegen Welten zwischen. Das ist bei Technik ähnlich nur umgekehrt - da liegen 20 Jahre dazwischen.
    Irgendwann kommt auch noch mal das ursprüngliche Schwarz mit Kalaharigelb.
    Das ist und war so hässlich, das die Produktion nach 300 Stück eingestellt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Dann last uns schnell alles andere als die Nine T vergessen und schreiben zum 1000' ten mal wie ich meine LED Blinker anschließe....... :D
    Wegen mir können wir auch noch über die GS schreiben und diskutieren. :geht-klar

  • Zitat

    Wegen mir können wir auch noch über die GS schreiben und diskutieren.

    DEIN Thema ist die RS, Ingo. Setzen, Sechs.

    Aber wenn wir über die auch noch diskutieren in nem R Nine T Forum, Ogott, was da nicht alles passieren kann...

    • Offizieller Beitrag

    Eh Michel,....... ich komme gerade von BMW, habe mal wieder auf der RS und der R gesessen, also ist die Diskussionsgrundlage noch mal erweitert.
    GS hatte ich ja auch schon zwischen, also sollte es für Diskussionen und Austausch bis Weihnachten 2020 ausreichen. :D

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Leben und leben lassen.........aktuell stehen in unserer Garage ne 9T, ne GS Adventure und ne R 1200R LC.
    Alle drei Bikes haben ihre Vorzüge und Daseinsberechtigungen. Jeder nach seiner Präferenz, das Leben kann doch abwechslungsreich und sollte vor allem tolerant sein. :geht-klar

    Viele Grüsse,
    Michael

  • BtT

    Moin Thomas,

    :daumen-hoch perfekt klasse Farbe, cooler Style! Passt :daumen-hoch

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Klasse finde ich, dass das ESA raus kommt, denn mir gefällt das auch nicht.
    Richtig gut ist was anderes

    Rainer, das mag für die Renne zutreffen. Auf Tour in einem Telelever-Fahrwerk, z.B. in RT oder GS, ist das ESA aber wirklich großartig. Extrem breitbandig, blitzschnelle Adaption und funktioniert sehr gut.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • hallo leute

    einmal ostern ohne das forum, lach und sorry....ich wollte hier keinen stress verursachen. :klatschen :geschockt
    hab mir aber einfach mal nichts dabei gedacht, da ich ja auch nine ts umgebaut habe.
    entschuldige mich bei allen das ich das in die falsche rubrik gesetzt habe. ;(

    finde es aber gut das recht sachlich darüber diskutiert wurde :daumen-hoch
    aber ein bischen was muß ich dazu noch loswerden:

    ich glaube aber ich habe einen neuen freund....mister nine t----tom.
    ist aber schon echt auffällig wie er versucht von dem moped auf andere zu lenken.
    man sieht zwar nichts von ihm geschweige denn von seinem moped, aber schreiben
    kann er echt gut...ist ja auch ein nine t spezi!!!

    also tom, dir möchte ich aber sehr gerne mal ein paar fakten zu dem umbau mitteilen.
    damit auch du es besser einordnen kannst. :klatschen

    ich bin rein privat und verfüge noch nicht mal über ein schweißgerät.
    wenn was zu schweißen ist wie auspuff oder so muß ich immer außer haus.

    ich muß alles aber auch wirklich alles von hand sägen, schneiden bohren, drehen, fräsen usw.
    alleine schon mit schweißen kann man vieles ganz anders gestallten, beim nur schrauben
    mußte aber schon deine birne einschalten wie wo was, um zb. auch dem tüv gerecht zu werden.
    der tüv mann ist aber zum glück sehr angetan von dem moped und meiner arbeit. und das obwohl
    er bis jetzt nur bilder gesehen hat. weil auch dafür mußte erstmal jemanden finden der dann das
    auch alles einträgt. und er hatte nur eine änderung an dem ganzen heckteil:

    zwei kurze streben von der unteren noch zur vorderen oberen befestigung.
    wenn das mal nicht geil ist.:klatschen
    und showbikes baue ich keine. auch keine wo man nur beim trockenen fahren kann oder
    nach einer stunde vor schmerzen am arsch anhalten muß. :daumen-runter außerdem bin ich keine 30 mehr.

    dafür fehlen mir leider die mittel, so ein moped dann nur ins haus zu stellen. :heil
    für mich muß ein moped muß tüv haben und legal auf den straßen fahrbar sein...keine frage. :klatschen
    klar sieht alles spektakulär aus, aber mit so einem auspuff zb. gibst niemals legal tüv. :daumen-runter
    mach da mal ne lange tröte dran, ist die optik im eimer....keine frage ;(

    und der jörg para RSV hatte schon voll bock darauf mir nen aluheck in der art von VTR zu dengeln.
    aber sowas braucht auch zeit, nicht gerade wenig.
    und da wir beide auch nicht auf kennzeichen an der seite oder am reifen unten stehen,
    auch nicht auf einen schutz überm reifen, den wollte nämlich dann der tüv mann haben.
    da dann das heck dann eh eine gewisse länge hätte haben müssen, habe ich es dann halt
    ohne dengeln gebaut. außerdem habe ich rückenprobleme und linke hüfte geplattet seid 1984.
    ich muß also gut sitzen.
    und das ist das erste moped seid vielen langen jahren wo ich einfach dann aufgehört habe
    irgendwas meinen müssen noch zu ändern....würde nämlich nicht dazu passen.

    so, ich denke nun sind sicher fast alle unklarheiten beseitigt. du solltest bitte eines nie
    vergessen: wir haben hier tüv im lande und es wird immer schwieriger sowas überhaupt
    noch als reiner privatmann ohne irgendwelche nachweise, außer dem verwendeten material,
    durch zu bekommen. vor allem bei einem moped von 2015!!!

    also in zukunft BITTE nicht wieder äpfel mit birnen vergleichen....oder am besten....gleich besser machen.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • hallo holger

    das wird alles richtig sein. aber für mich speziell past das fahrwerk einfach überhaupt nicht.
    deswegen auch der umbau, hätte es mir schon gerne erspart. alles wird gut...lach.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • FAHRWERKSUMBAU der günstigen.......aber guten art...endlich das esa weg :rocker :klatschen :klatschen

    so habe meine r1200r nun auch endlich vom fahrwerk so wie ich sie brauche.
    da ich mehrere moped habe die auch geld verschlingen und ich auch nie weiß wie
    lange ich was fahre, habe ich mich hier für die allergünstigste variante entschieden.
    hätte sicher auch ein bielstein genommen, aber das gibst ja nicht für das moped.

    und es war echt ein RISIKO, weil keiner wußte und es mir sagen konnte ob das geht
    was ich vor hatte. vorne esa angeschlossen lassen, hinten aber nicht mehr.

    also ein stinknormales 640federbein mit schwarzer feder und 20mm höherlegung von wilbers.
    in extra weich...lach. mit zugstufeneinstellung und federvorspannung. eingebaut und auf
    11klicks eingestellt, 5 fand ich etwas wenig nach dem drücken im stand.
    fahrzeughöhe und neagtiv federweg passten soweit.

    dann gabelfedern in linear, einbauhilfe gebaut um die federn spannen zu können um
    alles alleine auseinander und wieder zusammenbauen zu können. schön das teil in den
    schraubstock und los gings...........geile sache. alles zerlegt und sauber gemacht.
    dabei festgestellt das der rechte untere gleitring nicht mehr der beste ist.
    simmerringe mit dem echt guten wilbers gabelfett eingeschmiert, staubkappe drauf.
    alles wieder zusammen.
    luftpolster auf 115 mm, etwas unter vorgabe mit 5er gabelöl auch von wilbers.
    alles wieder zusammen und gefahren.....was soll ich sagen?
    vorne so la la, aber schon besser wie original. hinten ABSULUT der hit.

    also was so ein billiges emulsions federbein kann ist schon echt klasse.
    ich kann volles rohr überall drüberbügeln als hätte ich garkein hinterrad...lach.
    einen klick noch zurück, und alles passte.
    also das war schonmal ein teilerfolg und ich total happy. garkein vergleich mit dem
    esa dreck der dadrin steckte....sorry....für mich ist das einfach so.

    also das war schonmal ok, aber vorne...ne ne das muß besser gehen.

    die gabel war gut straff, arbeitete nicht schlecht, aber der negativ federweg war
    auch zu wenig.....also nicht fisch nicht fleisch.
    dann heute wieder alles raus, federvorspannung um 6mm verringert. links einen
    konterring weggelassen, rechts hülse abgedreht, so das die federn noch 5mm vorspannung
    hatten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    links steckt ja da ein geschlossenes cartridge drinn der das alles steuert.
    deswegen kommen da auch nur ca.100ml öl rein. hinten habe ich ja einen widerstand
    von wilbers verbaut damit keine fehlermeldung kommt und damit das überhaupt geht.
    vorne ist das esa noch angeschlossen, kann ich ja ohne zwei ganz andere einsätze in den
    holmen ja auch nicht ausbauen. aber die cartridge waren mir einfach zu teuer.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    lufpolster dann noch auf 130mm erhöht, damit ich dann auch direkt was merke.
    wieder alles zusammen, und year, so muß ne gabel arbeiten. spricht jetzt gut an
    und arbeitet auch echt schön. probefahrt steht noch aus, aber das fühlt sich schonmal
    echt klasse an. vor allem passt jetzt auch der negativfederweg.
    also was lernen wir daraus: auch heute noch kann man sich mit wenigen mitteln ein gutes
    fahrwerk zurecht dengeln. natürlich würde sicher vorne vor allem eine noch bessere
    bearbeitung der gabel und ein tolles öhlins cartridge was bringen. aber auch das würde
    ich einmal einstellen.......und dann nie mehr!!!!!!!!!
    und da sage ich immer, das geht sicher fast allen so. also man muß etwas arbeit in kauf
    nehmen, aber man kriegt auch dann ein echt gutes ergebnis hin. alles andere könnte
    ich zb. auch fahrerisch garnicht mehr nutzen, also wofür noch mehr geld ausgeben?
    hinten zb. fährt das moped nun so geil, das ich garnicht wüßte wie es noch besser gehen sollte.

    aber ja ich weiß, es geht immer noch besser...keine frage. aber dann muß man halt
    auch bereit sein mehr ausgeben zu wollen, und genau das wollte ich nicht.
    muß auch mal ne lanze für zwei leute von wilbers brechen, die direkt in der technik
    arbeiten. echt klasse auskünfte und hilfe und sehr sehr freundlich.....echt klasse.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    4 Mal editiert, zuletzt von beast1965 (28. April 2017 um 22:38)

  • Hmm, ich bin die R1200R LC mit ESA auch probegefahren, ich fand das Fahrwerk recht gut - bei der 9T is mir sofort aufgefallen, das weder Hinten noch Vorne was gutes drinsteckt.

    Ich finde Wilbers immer nochn guten Kompromiss Preis / Leistung. Habe seit mittlerweile 12 Jahren Federbeine und Gabelfedern von denen in meiner Rocket und bin sehr zufrieden - bei der 9T vorne Cartridges und hinten das 642 von Wilbers - ich bin sehr zufrieden damit...

  • hallo michael

    ja schlecht ist das esa ja auch sicher nicht, nur für mich ging das garnicht.
    bin halt der etwas andere mopedfahrer...lach. je schlechter die straßen,
    umso schneller werde ich, bzw. fahre ich darüber. ich lieb halt solche
    verhältnisse, und leider sind sie hier bei mir eh vorhanden. und da wird sich
    sicher auch die nächsten jahre nix dran ändern.....die straßen sind teilweise
    echt heftig schlecht. da brauche ich was schön weiches um richtig drüber bügeln
    zu können. da wo andere dann den hahn langsam zudrehen, drehe ich ihn auf. :lachen
    und ich denke auch das das passt bei wilbers.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    Einmal editiert, zuletzt von beast1965 (28. April 2017 um 22:56)