Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich find sie auch sehr schön. und wenn man ehrlich ist und ein Motorrad dazu nutzt für das wofür es gemacht wurde, nämlich fahren dann muss man zugeben, die R1200R LC ist das bessere Motorrad. Emotionen hin oder her.
    Ich bleib aber trotzdem bei meiner ninette. wegen den Emotionen.

    genau die richtige aussage.....wenn man es zu fahren nutzt liegt da schon einiges dazwischen.
    zum fahren und nicht als showbike hab ich da r auch gebaut. :daumen-hoch
    meine umbauten fahren alle, und vor allem legal über die straßen. :klatschen :klatschen :klatschen
    man kann aber auch nicht äpfel mit birnen vergleichen finde ich. die r ist ein ganz anderes moped
    mit einem ganz anderen charakter und einsatzzweck.

    jörg rara rsv wollte mir so ein aluheck in der art dem von VTR dengeln, aber das habe ich dann
    verworfen. erstens never nummerschild an die seite oder unten hin, für mich sowas von hässlich....boah.
    zweitens muß ich gut sitzen wegen hüftproblemen. deswegen ist die originalsitzbank geblieben.

    habe ja auch ab und an ne nine t gefahren, aber die is nen sturer esel gegenüber der r 1200.
    alleine schon wie man das moped zusammen bremsen kann ist der hammer.
    aber vor allem wie agil und handlich der eimer ist, das ist auch total irre.
    und wie das vorwärts geht mit dem schaltautomaten...irre für nen boxer!!!
    wenn man sich den radstand und den lenkkopfwinkel anschaut glaubt man niemals
    das das teil so um die ecken geht..... :daumen-hoch und es wird noch besser gehen, daran
    arbeite ich gerade. habe ja alleine sicher hinten mindestens 10kg weggemacht am heck
    und noch ne leichte 1kg battiere verbaut. jetzt fliegt noch das schwere federbein raus.
    mit dem originalauspuff zusammen sind das dann sicher um die 18bis20kg weniger.

    das teil soll halt einfach ne reine fahrmaschine werden. :klatschen

    und vibrieren tut dieser motor auch etwas in gewissen drehzahlbereichen.
    und leichte emotionen hat das alles jetzt auch, alleine der sound von dem ac-schnitzer...geil.

    bin lange genug die älteren boxer gefahren aber das brauche ich nicht mehr. habe mich
    dann halt ganz bewußt entschieden jetzt gibst mal was ganz neues, den wasserboxer.
    da das moped aber gebraucht war, war halt alles was es für die r gibt mit an bord.

    und wenn ich mal richtig emotionen erleben will....dann fahre ich halt ducati :D

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • Top für Touren, aber auch gut zum heizen.

    Nichtsdestotrotz hab ich jetzt "downgesized", denn mit der R1200R ist man sehr komfortabel extrem schnell unterwegs und wiegt sich dabei in vermeintlicher Sicherheit, sodass man manchmal im Nachhinein denkt : "puh ...!!"

    Bene

    hallo bene

    besser hätte man es nicht beschreiben können.....das danke ich mittlerweile auch. :klatschen
    da ist man eigentlich immer und über zu schnell mit. aber das moped vermittelt einem
    aber auch das man alles mit ihm machen kann.....da muß man sich oft schon selber bremsen.
    wo ich erstemal damit gefahren war es so als ob ich noch nie was anderes gefahren sei.
    da past einfach irgendwie alles zusammen. draufsetzen und losfahren.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • Gibt es eigentlich für die R1200R LC ein eigenes Forum -
    eine eigene Werbeplattform?
    Horst

    hallo horst

    ich meine nicht.
    alles gut und sorry ich bin rein privat. wollte einfach mal das moped zeigen
    und dann halt auch wenn fragen kommen beantworten.
    das letzte mal bei der nine t wurde mir gesagt ich würde nichts dazu
    schreiben....deswegen habe ich mir nun auch nichts dabei gedacht.
    und mal was anderes sehen ist doch sicher nicht so schlimm.
    wir wollen doch nur eines...spaß am moped haben.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • Ja Thomas, mir gefällt deine R1200Rlc mal richtig gut. :daumen-hoch
    Ich bin ja zugegebener maßen ein ganz klitzekleines bisschen neidisch drauf.
    Wer weiß ob nicht irgendwann noch eine zur 9T dabei kommt.
    Das Teil umzubauen würde mich auch reizen, mit nem schönen Heck und anderer Tankhaube, etc. :denk
    Hoffe ja das wir demnächst mal eine Runde zusammen drehen.

  • Respekt Thomas, da hast einen richtig guten Job gemacht.
    Klasse finde ich, dass das ESA raus kommt, denn mir gefällt das auch nicht.
    Richtig gut ist was anderes
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das eindeutig Beste an diesem Umbau ist das Heck, Respekt! Aber auch sonst alles recht stimmig. Ok, mir persönlich gefällt jetzt die Farbe nicht wirklich. Bzw. gefällt mir eigentlich eher nicht, dass alles Ton in Ton ist, da bleibt das Auge nirgends hängen.

    Erstaunlich finde ich, dass meine erste spontane Reaktion beim Öffnen des Fotos war: was schreibt der da von einer R1200R? Das ist doch ganz klar ne aktuelle Yamaha! Echt, schaut euch mal diese Silhouette an, das ist Original-Yam-Design. :geschockt

    Gruß
    Thomas

  • Na in diesem Forum geht es um ein bestimmtes Bike von BMW. Unterhalten wir uns in Zukunft dann auch noch über GS oder BMW 3er Umbauten?

  • Maximal falsch ist das der Fred im R Nine T umbau steht und nicht in "Allgemeine Motorradthemen".

    Das macht mich jetzt doch stark betroffen und ich überlege meine Betroffenheit per Ausdruckstanz demonstrativ zu kommunizieren...


    Typen schickt das Arbeitsamt, unglaublich....