Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Umbau R 1200 R lc

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo leute


    hier mal ein zwei bilder von meinem neusten projekt, umbau r 1200 R lc.


    vorne rum, hinten rum alles geändert.
    heckrahmen komplett aus alu, nichts geschweißt, alles ist geschraubt.
    und bekommt auch den segen vom tüv. vor allem richtig gewicht gespart.


    heckteil ist einfach eine soziusaddeckung von einer honda 650, angepast.
    habe mich für die originalsitzbank entschieden sie zu behalten da ich probleme
    mit meinem rücken und der linken hüfte habe, da kann ich nicht auf was
    zu dünnem sitzen auf dauer. deswegen auch keinen kompletten höcker.
    darunter sind dann nur noch alustreben die das nach oben hin abstützen.
    anderer lenker von k-maxx, tachoeinheit auf den lenker gesetzt.
    kleine scheibe vorne aus einer alten nuda 900 scheibe geschnitten.
    vorne der kotflügel ist noch von meiner moto morini 1200 übrig gewesen
    und past super vom design dazu.
    alles schwarz gemacht, brücken, gabel, fussrasten, krümmeranlage usw.
    der auspuff ist schon gegen einen ac-schnitzer in schwarz getauscht worden.


    baue gerade das fahrwerk um, das esa ist nichts für mich. zu schlecht um
    da ne gute einstellung zu finden. schmeiße hinten das federbein raus und
    vorne kommen andere federn und öl rein. hinten wird dann noch ein widerstand
    verbaut damit man keine fehlermeldung bekommt. evtl.baue ich im winter dann
    noch nen kompletten cartridge in die gabel.


    ihr müßt entschuldigen das ist nicht viele bilder reinstelle, da das moped gerade
    an einem wettberb teilnimmt und auch wieder bei 1000ps.de zu sehen sein wird.
    bin auch da wieder nen eigenen weg mit der farbe gegangen. aber die macht das
    teil halt gleichzeitig etwas böse und brutal, aber auch ellegant und schlicht zu gleich.
    diesmal habe ich mich auch mit vielen und kleinen änderungen zurückgehalten.
    da ginge noch was. aber manchmal ist weniger einfach mehr.


    mega handlich, total agil, die bremsen...der knaller, motor ist der hit.
    drückt und schiebt unglaublich, die ganzen helferlein dadran sind echt der hammer.
    vor allem der schaltautomat für rauf und runterschalten...so geil.
    ESA fahrwerk ist auch ganz ordentlich, aber nicht auf schlechten straßen.
    da fahre ich aber überwiegend. deswegen auch der umbau. ist echt mit der beste
    was ich je an mopeds hatte und gefahren bin, und das waren schon echt viele.
    probefahren lohnt sich auf jeden fall.


    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    Dateien

    • r 1200 3.jpg

      (7,65 kB, 717 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • r 1200 4.jpg

      (5,01 kB, 710 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • r 1200 r.jpg

      (127,39 kB, 548 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • r 1200 r 2.jpg

      (8,25 kB, 702 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • . . . technisch ist das wohl gelungen! :daumen-hoch
    farblich unauffällig, um nicht zu sagen langweilig. Der Auspuff passt farblich überhaupt nicht :daumen-runter

  • Also mir gefällt sie gut, Hauptständer noch weg, Scheibchen noch weg, Auspuff in dunkel
    Geile Karre.
    Den Heckrahmen hätte ich auch gerne


    Grüsse Olli

  • Top, sieht geil aus. Farbe passt sehr gut, das Heck ist der Knaller. ESA hätte ich drin gelassen. Was hast du mit dem Megahässlichen Cockpit gemacht? Gelassen?

    In meiner Herde rennen 185 Pferde.hayabusa.gif
    Ene mene mu und 112 Pferdchen noch dazu. :geht-klar

  • Hallo Thomas,
    Wir haben ja schon geschrieben.
    Mir gefällt sie wirklich sehr gut.
    Schlicht und die Farbe ist auch klasse.
    Ich denke die R1200R LC wird sehr verkannt, ist ein klasse Moped, man sieht ja was man daraus machen kann.
    Zugegeben viel Technischer Schnick Schnack an Bord, fährt aber super und ja, der Schaltautomat macht wirklich Laune. :D


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Zitat

    Ich denke die R1200R LC wird sehr verkannt, ist ein klasse Moped


    Definitiv. Bin die neulich probegefahren, das Ding ist absolut der Hammer. Als ich zurückkam, hat ein R9Tler gerade seine Karre in Zahlung gegeben für ne 1200R.


    Der hat das selbe Problem das ich auch habe: mir tut einfach der Arsch nach 2-3 Stunden richtig weh.


    Allerdings ist das Teil halt eher "Steril", der Grinsfaktor aus Sound und Gerüttel der NineT erreicht Sie nicht...Fahrwerk: perfekt. Motor: perfekt, Ergonomie: perfekt. Kann alles, Heizen, Gleiten, you name it. Aber ohne Emotion...


  • Allerdings ist das Teil halt eher "Steril", der Grinsfaktor aus Sound und Gerüttel der NineT erreicht Sie nicht...Fahrwerk: perfekt. Motor: perfekt, Ergonomie: perfekt. Kann alles, Heizen, Gleiten, you name it.


    Stimmt, hatte mir mit nem Kumpel ne GS und ne R für ne Spritztour geholt, war eine absolut fleischlose Fahrt.


    VTR Customs hats aber drauf :rocker


    Gruss
    Tom ;)

  • Genau so wie Michel es schreibt ist es.
    So ist es bei der GS LC, bei der R1200RS LC und eben bei der R1200R LC.
    Wenn ich allerdings überlege, was ich an Geld in die Hand nehmen muss um ein vernünftiges Fahrwerk zu bekommen, ich wollte den Kardan noch Schwarz machen, andere Felgen einbauen, dann kommt man schon ans Überlegen. :denk
    Die R1200R hat noch den Schaltautomaten, der macht eigentlich auch viel Spaß. :D
    Wenn man dann noch die Bilder von Thomas sieht, denke ich, man könnte schon was Schönes aus der R1200R machen.
    Emotional wird sie vielleicht nicht an die Nine T ran kommen, aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich denke die R1200R LC wird sehr verkannt, ist ein klasse Moped



    Sehe ich auch so. Haben seit Sommer letzten Jahres eine im Fuhrpark, ist das Moped meiner Frau. Sie ist absolut glücklich damit und ab und an drehe ich auch ne Runde mit der Kiste.

    Viele Grüsse,
    Michael

  • . . . technisch ist das wohl gelungen! :daumen-hoch
    farblich unauffällig, um nicht zu sagen langweilig. Der Auspuff passt farblich überhaupt nicht :daumen-runter

    hallo alfred


    wie geschrieben steht ist der auspuff schon getauscht gegen einen ac-schnitzer in schwarz. :klatschen
    habe nur kein gutes foto davon. und ja das ewige leid der farbe.
    mit dem einen nine t umbau habe ich mal nen krasseren weg eingeschlagen mit der farbe.
    das war für viele voll ok, für die anderen nen schock. hier bin ich dann halt mal den schlichten
    weg gegangen. fande die farbe von dem fiat 500 von meiner freundin so geil. dann hat mir
    jörg, para-rsv das teil dann so lackiert. ich finde zb. auch deine mystik in rot, naja eher bescheiden.
    so sind sie halt die geschmäcker...finde aber toll das de auch was dazu geschrieben hast. :daumen-hoch


    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • Top, sieht geil aus. Farbe passt sehr gut, das Heck ist der Knaller. ESA hätte ich drin gelassen. Was hast du mit dem Megahässlichen Cockpit gemacht? Gelassen?

    das megahässliche teil habe ich optisch etwas verändert, den tacho kann man nicht mehr sehen :klatschen
    esa kann leider nicht drinne bleiben, da für die straßen hier wo ich wohne und meistens fahre
    keine ordentliche abstimmung möglich ist. entweder hinten unterdämpft und es wippt ständig
    nach, oder dann nächste stufe schon für mich zu hart. brauche was weiches weil ich bin der etwas andere
    mopedfahrer....lach. wenns eng und richtig huppelig wird sieht mich keiner mehr. ich liebe halt
    kleine straßen, wobei hier auch viele andere straßen total schlecht sind. fahr mal um die lister zur bigge,
    da fallen dir die blomben raus...am besten fährt da immer noch meine multi drüber.
    aber das boxerfieber hat mich halt wieder gepackt. und ne...keine gs... :lachen
    leider gibst halt soviel ich weiß kein anderes cockpit für das moped, und ich habe leider keine
    ahnung davon was anderes anzuschließen mit dem can bus alleine schon.
    da müßte dann wenn ein echter spezi ran. vor allem braucht man
    erstmal nen cockpit für das die ganzen funktionen auch anzeigen kann.


    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • Ich find sie auch sehr schön. und wenn man ehrlich ist und ein Motorrad dazu nutzt für das wofür es gemacht wurde, nämlich fahren dann muss man zugeben, die R1200R LC ist das bessere Motorrad. Emotionen hin oder her.
    Ich bleib aber trotzdem bei meiner ninette. wegen den Emotionen.

  • Und meine Frau findet den 500er sehr schnuckelig. :daumen-hoch Ist das exakt die gleiche Lackierung?

    das auto ist echt cool. fahre total gerne mit dem teil, bzw. wenn er hier steht nur noch. :klatschen
    und ja das ist die farbe.


    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • bevor ich mir jetzt den Scrambler gekauft habe, bin ich in einer Saison 26.000 km R1200R LC gefahren, mit Vollausstattung.


    Definitiv ein Motorrad, welches nahe an der Perfektion dran ist, geiler Motor, Topfahrwerk, megacooler Schaltassistent, Traktionskontrolle undsoweiter.
    Top für Touren, aber auch gut zum heizen.


    Nichtsdestotrotz hab ich jetzt "downgesized", denn mit der R1200R ist man sehr komfortabel extrem schnell unterwegs und wiegt sich dabei in vermeintlicher Sicherheit, sodass man manchmal im Nachhinein denkt : "puh ...!!"


    Beim Scrambler ist man "näher dran" an der Realität...


    Hört sich alles ein bisschen geschwollen am, aber ihr versteht mich bestimmt :geht-klar


    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LSL naked bike Lenker X02 6

      • mic13
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      281
      6
    3. mic13

    1. LED Scheinwerfer 156

      • RolDo
    2. Antworten
      156
      Zugriffe
      16k
      156
    3. Rainer

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 72

      • Scrambler68
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      5,3k
      72
    3. Soonham

    1. Schaltschema umdrehen 12

      • Beff
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      727
      12
    3. nineT

    1. Sammlung von Lenkerendenspiegeln 86

      • Pillepalle
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      10k
      86
    3. Theo S.