Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Rnine T Forum,

    ich bin der Christoph, 30 Jahre alt und habe mir heute eine neue Rnine T Pure gegönnt.
    Bin schon einige Jahre auf zwei Rädern unterwegs und bin doch schon einige Mopeds gefahren und hab auch schon das eine oder andere Mopped mein Eigen nennen können. Grundsätzlich bin ich mit Moppeds groß geworden, der Vatta fährt schon immer und ich bin als Köttel auch immer gerne mit gefahren.

    Angefangen hat bei mir damals alles mit einer CB Seven Fifty, eine der ersten Baujahr 1992. Die hat mich ein paar Jahre treu begleitet und wir hatten viel Spaß miteinander. Super Mopped, Superbike-Lenker drauf, ordentliche Gabelfedern rein, hast ordentlich Spaß mit, kann ich nur empfehlen. Bestimmt 30000km mit gefahren, außer Spesen nix gewesen.
    IMG_0289 Kopie.JPG

    Danach ist schon die erste BMW ins Haus gekommen, ne ganz tolle R1100GS Baujahr 1999. Hatte ich damals aus erster Hand gekauft,gerade 20000km auf der Uhr und wir hatten leider keine drei Jahre das Vergnügen, bis eine Dame meinte mit die Vorfahrt zu nehmen, BMW kaputt ich heile geblieben. Ich hab bis heute keine 1100GS gesehen, die in so einem guten Zustand ist/war, wie meine. Davon mal abgesehen, das bis auf die 1150 GS, alle darauf folgenden Modelle mir nicht mehr gefallen.
    4 Kopie 2.JPG

    Nach dem Unfall hatte ich ein gutes halbes Jahr Pause gemacht, bis ein Arbeitskollege vom Vatta mir seine XJR 1300, Baujahr 2004 angeboten hat. Es gibt Leute, die gibt es gar nicht. Die XJR hatte er damals auch neu gekauft, ist damit ein paar mal um Block gefahren und stand sonst nur abgedeckt in der Garage. Wo der die Plane abgenommen hat, hab gedacht ich trau meinen Augen nicht, wie frisch aus dem Showroom, keine 3000 km auf dem Tacho und logischerweise mitgenommen. Die XJR hatte von mir auch nur den klassischen Superbike-Lenker und andere Gabelfedern bekommen, geile Maschine. Ich Trauer der heute noch nach, das ich die für die folgende Maschine in Zahlung gegeben habe, hätte ich nie machen dürfen, aber so ist das eben.
    P1050063 Kopie 2.JPG

    Ich wollte mal was sportlicheres fahren, da ein Bekannter mich mit seiner Triumph Speed Triple angefixt hat. Also mal zum Freundlichen, MT09 Probe gefahren und die MT 09 Sport Tracker mitgenommen. Grundsätzlich zur MT, der Motor ist wirklich ne Wucht, das Fahrwerk kann nur nicht ganz mithalten. Für Samstag bzw. Sonntag morgens mal ein zwei Stunden über die Straßen ballern, ist das genau das Richtige, ich glaube die wurde auch nur dafür gebaut. Aber so richtig anfreunden konnte ich mich nicht mit ihr, irgendwie fehlte da doch Charakter.
    IMAG0864 Kopie.jpg

    Und so sind mir im Winter wieder verrückte Gedanken durch den Kopf gegangen. Ich liebäugelte schon immer mit Ducati, ich glaube das macht jeder mal und ich wollte mir ne 748, eine aus den letzten Baujahren, als Zweitmopped zu legen. Grundsätzlich ist/war die 748/916/996/998 mein Jugendtraum, die 748 gibt es auch schon für faires Geld mit wenig Laufleistung. Also zum freundlichen Ducati Händler und mal über Kosten etc. schlau gemacht, die nehmen es wirklich von den Lebenden, das musste nicht sein, Ducati ist raus.

    Jetzt hab ich die Woche Urlaub, im Urlaub macht man immer solche Sachen, und bin gestern mal zum BMW Händler um mir die Pure anzugucken und um ne Runde um Block zu fahren. Bin schon lange keine BMW mehr gefahren, aber ich konnte es nicht wirklich glauben, was fürn Gerät. Super Fahrwerk, geiler Sound und die klassische Optik, muss ich haben. Der Händler sich in Ruhe meine MT angeguckt und mir nen ordentlichen Preis für Inzahlungnahme genannt, ne Nacht drüber geschlafen, den Vatta angeschnort, heute Mittag unterschrieben und die MT gleich da gelassen. Es wird eine Rnine T Pure in Grau, mit ASC, Griffheizung, verchromte Krümmer, LED Blinker, so konnte mir die auf jeden Fall zeitnah ordern für nen guten Preis. Zusätzlich gibt es noch die Runden Rückspiegel von der Scrambler und nen kurzer Kennzeichenhalter von Rizoma. Irgendwann nächste Woche darf ich das gute Stück abholen und freu mich natürlich wie ein kleines Kind.
    p90233749-highres.jpg

    Warum melde ich mir hier an? Grundsätzlich habe ich mit Foren immer gute Erfahrungen gemacht, ob es gemeinsame Ausfahrten, Problem Hilfe, oder sonstiges war, son Forum ist schon ne tolle Sache. Ich lese immer gerne viel im Forum mit, bin aber nicht so der große Kommentierer/Poster, mich sieht man eher auf der Straße oder am Treff. Vielleicht sieht man sich mal bei einer gemeinsamen Ausfahrt oder sonstiges.


    Sobald ich meine neue Maschine nächste Woche habe, gibt es natürlich ein neues Foto.


    Bis Dahin


    MfG Christoph

  • Hey Christoph
    Super Vorstellung, das lesen hat richtig Spaß gemacht.
    Und ich gebe dir Recht, die XJR1300 hättest besser behalten.
    Jetzt aber viel Spaß mit der Pure und lass die Schwebebahn weiter schweben.... :daumen-hoch
    Lg
    Thomas aus Nürnberg

    • Offizieller Beitrag

    Herrje wat ne Vorstellung. Herzlich willkommen im Forum Christoph. Über hätte, wenn und aber, brauchst du dir heute keinen Kopf mehr zu machen. Jetzt heißt es bis kommende Woche zu warten, dann holst du dir die Kleine nach Hause und gut. Hoffen wir auf eine gute Saison.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Christoph und herzlich willkommen im Forum! Eine super ausführliche Vorstellung von Dir, dafür das Du nicht der große Poster bist. Die XJR gefällt mir in Deiner Galerie auch am Besten. Viel Spaß mit Deiner neuen Pure. Wirst viel Spaß damit haben. :rocker