Kurze Brems- und Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Rainer hat wiedermal Recht.

    K&N Attrappen sind wesentlich sinvoller. 😂

    Schönen Abend

    Claus

    Also Claus, nicht nur das du immer selbst am lautesten über deine Texte lachst, inhaltlich sind die für mich meistens wenig hilfreich und oft ne Zumutung, sorry!

  • Also Claus, nicht nur das du immer selbst am lautesten über deine Texte lachst, inhaltlich sind die für mich meistens wenig hilfreich und oft ne Zumutung, sorry!

    ist doch einfach :bier

    K&N Luftfilter Attrappen Kit
    K&N Luftfilter-Attrappen Paar . Für den Look als hätte man offene Einzelluftfilter verbaut, das aber zu 100% legal. Passt an alle R9T-Modelle. Da…
    www.classicbike-raisch.de

    :camperboy

  • Man schaue sich mal Unfallmotorräder an. Da kenn ich keins wo ein klappbarer Hebel irgendwelchen Nutzen gehabt hätte.

    Unter Rennfahrern sind diese Klapphebel verpönt. Warum wohl ?

    Gruß

    Rainer

    Schau doch mal was die Jungs von Raisch in ihrem Shop zu den Magura HC-3 Hebeln schreiben, die werden es wohl wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vegg (5. Januar 2022 um 22:12)

  • Persönlich halte ich auch nichts von klappbaren Hebeln.

    Die probrake Hebel sehen gut aus.

    Thomas stell bitte mal ein Foto ein wie sie montiert aussehen?

    Würde mich deutlich mehr interessieren als das ganze Geschwafel.

    Danke

  • das ein schwer beschädigte Motorrad nicht mehr fahrbar ist und u.U. auch abgebrochene Hebel trotz klappbar haben kann ist wohl ebenso unbestreitbar wie dass vermutlich hunderte harmlose Umfaller bei denen nichts passiert ist eben gar nicht auftauchen... - ob das jetzt an der Klappfunktion liegt oder nicht sei mal dahingestellt. Mich nervt die Längenverstellfunktion viel mehr - die braucht mal einmal um die optimale Länge für einen rauszufinden - bei mir Midi - danach nie wieder.

    Wem aber der Bremshebel wegklappt ohne dass er es merkt.... - da sag ich jetzt besser nix zu! :weia:taetschel:freak

  • Mich nervt die Längenverstellfunktion viel mehr - die braucht mal einmal um die optimale Länge für einen rauszufinden - bei mir Midi - danach nie wieder.

    Einmal reicht ja in der Regel, denn die Schraube wird mit Loctite fixiert - aber es ist eben möglich :geht-klar .

    Und man schiebt's ja nun nicht ständig hin und her.

    Hätte halt gern mit Sommer-/Winterhandschuhen eine Möglichkeit zur leichte Anpassung.

    Sehe ich daher etwas anders.

  • Serienhebel haben seit Jahrzehnten eine Einfräsung als Sollbruchstelle, damit bei Gewalteinwirkung nicht der ganze Hebel abbricht (oder die Armatur unbrauchbar macht) und mit dem Rest weitergefahren werden kann. Scheint sich bewährt zu haben, sonst hätten die Hersteller diesen Bearbeitungsschritt längst eingespart. Wobei der verbleibende Rest der Länge so eines modischen Kurzhebels aus dem Zubehör entspricht. Und wer will so ein teures Teil schon abbrechen? :)

  • Einmal reicht ja in der Regel, denn die Schraube wird mit Loctite fixiert - aber es ist eben möglich :geht-klar .

    Und man schiebt's ja nun nicht ständig hin und her.

    Hätte halt gern mit Sommer-/Winterhandschuhen eine Möglichkeit zur leichte Anpassung.

    Sehe ich daher etwas anders.

    Mir geht es auch nicht um die Schraube, sondern umOptik und Haptik derVerstellhebelteile zumal ich mit sä.tlichen meiner Handschuhe und selbst ohne die gleiche Länge fahre - bei der BMW quasi gezwungenermaßen, bei den anderen Moppeds ( alle mit V-trec Vario) aber freiwilligermaßen!) Bin deshalb mit Absicht und jetzt voller Zufriedenheit auf nicht längenverstellbare und nicht klappbare Spiegler Midi Hebel gegangen - simplify your life- längenverstellbar ist bei mir nur das Federbein aber jeder wie er mag!! :klatschen

  • das hängt davon ab, ob ich in Sommer- oder Winterklamotten fahre... :lachen

    - ausserdem gibt es m.W. nach kein fix 15mm längeres FB sonst würde mir das vermutlich inzwischen reichen - weiss man ja aber immer erst hinterher da Fahrwerke immer verschieden sind..., deine,Hände sind aber immer die gleichen!

  • Thomas stell bitte mal ein Foto ein wie sie montiert aussehen?

    Okay, auf vielfachen Wunsch:

    Eben, mit aller Feinmotorik die bei 3 °C möglich ist :frieren und unter Nutzung des Profi-Spezialwerkzeugs, den Eingriff vorgenommen

    - und 9T lebt.

    (Hier sei ein Hinweis gestattet: die Lackierung der Armaturschrauben (und des Rands) ist sehr empfindlich)

    Als erstes fällt eine sofort sichtbare Wertsteigerung des Mopeds auf, und das sie kurz sind :freak

    So lass' ich es erstmal, auf eine Testrunde hatte ich heute keinen Bock (s.o.)


    im direkten Vergleich

    IMG_3080a.JPG

    dran

    IMG_3102a.JPG


    IMG_3109a.JPG


    IMG_3106a.JPG

  • Aber die Griffe :denk. Das sind doch wohl nur Schonbezüge für die Hebelmontage. Wirkt sonst ein wenig wie Brilliantcollier zur Kittelschürze. :saint:

    Was ist gegen Lenkerband zu sagen :0plan Innenfixierung mit ner Extrarunde Kinesiotape, nutzt sich halt ab.

    Hier gibts sogar Leute, die haben sowas in braun :geschockt

  • Und wo sind da jetzt funktional die Unterschiede zu den bisherigen Hebeln?

    :0plan s.o.

    So lass' ich es erstmal, auf eine Testrunde hatte ich heute keinen Bock (s.o.)

    Ich meine, das waren ja auch schon kurze aus dem Zubehör (Probrake?).

    :kopfschuetteln midi


    ps Bernhard, liest du auch mal oder postest du einfach nur so drauf los? RE: Kurze Brems- und Kupplungshebel

    Einmal editiert, zuletzt von TMA (6. Januar 2022 um 20:14)