Kurze Brems- und Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Spiegel, Griffe:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für die Bilder Theo.

    Die ch wollte aber unbedingt runde Spiegel und ich will Sie nach unten gedreht, hatte sie bei der Montage mal umgesteckt und nach oben gedreht, aber das gefällt mir nicht.

    Habe mir heute einen Satz Synto Evo's bestellt, damit sollte es funktionieren.

  • @ Jürgen, schade das Deine Bilder so mini sind, kann man leider nicht so viel drauf erkennen :( Nachdem Dein Ausleger am Spiegel aber wohl recht lang ist würde ich eher da was ändern. Wie gesagt leider erkennt man es auf den Bilder nicht besonders gut. Habe auch Runde Spiegel (Stimm Yo) die direkt am Lenkerendgewicht befestigt werden. Geht beim Lenkerendblinker auch mittig ne Schraube durch? dann würde es da auch gehen.

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bilder Theo.

    Die ch wollte aber unbedingt runde Spiegel und ich will Sie nach unten gedreht, hatte sie bei der Montage mal umgesteckt und nach oben gedreht, aber das gefällt mir nicht.

    Habe mir heute einen Satz Synto Evo's bestellt, damit sollte es funktionieren.[/


    Jupp, das ist wie alle Geschmacksache. Meine Spiegel hatte ich erst nach unten stehend montiert. Da waren sie mir beim Lenkereinschlag im Weg.

  • @ Jürgen, schade das Deine Bilder so mini sind, kann man leider nicht so viel drauf erkennen :( Nachdem Dein Ausleger am Spiegel aber wohl recht lang ist würde ich eher da was ändern. Wie gesagt leider erkennt man es auf den Bilder nicht besonders gut. Habe auch Runde Spiegel (Stimm Yo) die direkt am Lenkerendgewicht befestigt werden. Geht beim Lenkerendblinker auch mittig ne Schraube durch? dann würde es da auch gehen.

    lg coffee

    Hallo Coffee,

    den Ausleger vom Spiegel kürzen ist nicht soneinfach und würde das Problem mit dem Tank wahrscheinlich nicht ändern.
    Auf dem Bild siehst du das der Speiegel derzeit ziemlich weit nach hinten gedreht ist, wenn der kürzere Hebel dran ist drehe ich den soweit nach vorn das der Ausleger "fast" senkrecht nach unten zeigt, dann hab ich keine Probleme mehr.
    Die Blinker sind an der Außenseite geschlossen...

    LG J-D

  • Ich hänge mich da mal dran...

    Hat jemand V-Trec an einer Scrambler montiert und passen die jetzt mittlerweile an den E4 Mopeeten?

    Ich hab mal ne Anfrage gestartet weil ich keinen Bock auf hin und herschicken hab, aber ob da was kommt?!

    Andererseits... - so sehr ich eigentlich auf V-trec stehe, an der nine T wollte ich kein Gedöns, also klapp- und längenverstellbar in 17 Farben sondern einfach schlicht und schwarz... - also genauer gesagt titanschwarz!:lachen

    Die langen sind mir aber zu lang und die kurzen wohl zu kurz... - da kommen die Probrakes Midi eigentlich gerade richtig! Immer noch zahlbar und schön schlicht und mittellang, wobei mir dieses an die Tectors angelehnte new edge - Design auch nicht so gefällt, also weitergesucht...:

    Spiegler Raptor - klingt auch spacig, sieht aber klassisch aus. -preislich an meiner Obergrenze aber qualitativ wohl (hoffentlich) über jeden Zweifel erhaben! (noch mehr muss es dann nicht sein und Pazzo, ABM, Gilles gefallen mir auch gar nicht, einzig die Rizoma 3D gefallen, gibt es aber niur für die Classic (hoffe ich) und sind mit >300 einfach over the top aber geil! (ja die 179 Tacken - das ist das was ein Paar nicht gerade billige Pazzos kosten wenn man sie günstig bekommt sind hier der Stückpreis! :geschockt)

    Hat jemand von Euch noch eine gute Idee oder den Preis der BMW HP Teile??!

  • Rizoma 3D gefallen, gibt es aber niur für die Classic (hoffe ich)

    Tja, gibt`s leider auch für die Scrambler (wüsste auch nicht, warum nicht. Die Armaturen sind doch bei den Derivaten mit Ausnahme der Racer identisch!?).

    Was ist mit den Variolever von Wunderlich? Scheinen in der Länge über einen größeren Bereich stufenlos einstellbar zu sein.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Tja, gibt`s leider auch für die Scrambler (wüsste auch nicht, warum nicht. Die Armaturen sind doch bei den Derivaten mit Ausnahme der Racer identisch!?).

    Was ist mit den Variolever von Wunderlich? Scheinen in der Länge über einen größeren Bereich stufenlos einstellbar zu sein.

    Wundermilch ist nicht so meins - längenverstellbar brauch ich nicht sondern die für mich passende Länge (ich denke mittel)

    120...180 € ist der Preis, wo ich beim Paar drüber nachdenke ob ich das überhaupt brauche und mir leisten will... - beim Stückpresi denk ich da nicht weiter! Die 3D fallen zum Glück auch raus, weil klappbar... - unnützer Tünneff! :ablachen

  • Ach so! Hatte gelesen, die 3D gefallen.

    tun sie ja auch aber ehrlich Tom, - jeden Tag einen Euro für sowas...?!

    Auch der Racer hat die gleichen Armaturen. Lediglich die Gabelbrücke, der Lenker und die Leitungen sind anders.

    alle habe die gleichen Armaturen bis auf die Classic oder??!!

  • Hab mir auf der iMOT die Evolution von Spiegler für 160€/Paar gekauft.

    Sind allerdings auch längenverstellbar.

    Mir gefallen sie. Bin sie allerdings noch nicht gefahren.

    Hab sie jetzt mal komplett eingefahren, also in der ganz kurzen Einstellung, montiert.

  • ...Die langen sind mir aber zu lang und die kurzen wohl zu kurz... - da kommen die Probrakes Midi eigentlich gerade richtig! Immer noch zahlbar und schön schlicht und mittellang, wobei mir dieses an die Tectors angelehnte new edge - Design auch nicht so gefällt, also weitergesucht...:

    Danke für den Hinweis, die Teile hatte ich noch nicht auf dem Schirm :daumen-hoch. Gefallen mir besser als die V-Trec (Geschmackssache) Mit etwas Glück passt "Titan" halbwegs zum Scrambler-Tank :denk

  • Danke für den Hinweis, die Teile hatte ich noch nicht auf dem Schirm :daumen-hoch. Gefallen mir besser als die V-Trec (Geschmackssache) Mit etwas Glück passt "Titan" halbwegs zum Scrambler-Tank :denk

    Ich hab mir jetzt die Spiegler Raptor für 130 bestellt. Auch in Titan! Name klingt freudig, sind aber ziemlich klassisch und weitaus weniger spaßig als die Probrake Midi, die doch auch diesen Tectros Touch haben der mir nicht gefällt.

    Ausser der 6- fachen Griffweiteneinstellung sind die Spiegler weder klappbar noch Längenverstellbar - dafür auch mittellang.

    Klapp- und verstellbar hatte ich jetzt 3x - brauchen zu ich es nicht, hab sie immer auf mittlerer Länge und bei nem Sturz andere Probleme...

    Werde berichten wie die Farbe passt!!

  • Mal was Erfeuliches :daumen-hoch:

    Die Probrakes Midi, die MaT5ol dankenswerterweise "ausgegraben" hat, sind 2 Tage nach Bestellung geliefert worden.

    - Erster optischer Eindruck: Tadellos und schick

    - ABE liegt gedruckt bei

    - Farbe (titan) zum Glück etwas dunkler als auf den Herstellerfotos. Passt nicht perfekt, aber doch erstaunlich gut zum Scrambler-Tank.

    - Montage: Plug and Play vom Feinsten - in einer Minute erledigt. Alles passt perfekt.

    - Hebellänge: Nicht gemessen - ca. 2,5 cm kürzer als Original

    - Hebelweite: Enger als Original: Original hatte ich auf engster Stellung, die Probrakes auf der zweitweitesten

    - Ergonomie: Passt für mich perfekt für 2 und 3 Finger - kleiner Finger (nutze ich dafür nicht) käme an den Endknubbel

    - Leerweg: Gefühlt identisch wie Original

    Das war für mich 'ne absolut runde Sache - hätte nicht besser laufen können. Von mir eine ganz klare Empfehlung :daumen-hoch

    Vielleicht wären die Spiegler Raptor noch schicker gewesen, auf den Bildern sehe ich keine allzu großen Unterschiede. Da müsste ich sie wohl nebeneinander liegend vor der Nase haben.

    Optisch stören mich nun noch etwas die PUIG-Deckel für die Ausgleichsbehälter - konkret das helle Silber. Ich hätte zwar noch 2 farblich perfekte totschicke Deckel (titan) vom Chinamann, aber die passen nur für E3 und nicht E4 :pffff Kommt Zeit - kommt Deckel :pfeifen

    Griffe 3.jpg

    Griffe 2.jpg

    Griffe 1.jpg

    Griffe 4.jpg

  • keine Ahnung - ich habe weder Materialproben genommen noch diese analysiert :freak

    Bei einer Lieferung mit ABE gehe ich mal davon aus und die Dimensionierung lässt keine Schwäche vermuten - eher stabiler als das Original. Jedenfalls konnte ich mit aller Kraft keinerlei Nachgeben beobachten, auch keine "komischen Geräusche". OK - im Zweiten Fall wären die Teile dann auch direkt für die Tonne gewesen.

    Nicht falsch verstehen - bei Dingen wie AG-Behälterdeckeln habe ich keine Bedenken, direkt beim Chinamann zu kaufen. Bei mehr sicherheiterelevanten Teilen wie den Hebeln bevorzuge ich zumindest die Teile vom Chinamann, die korrekt in Deutschland umgelkabelt und mit Aufpreis versehen wurden :freak