Jo. Das Problem habe ich gerade auch, dass ich durch keine Tür mehr passe.
Soll ich oder soll ich nicht? Ach - egal. Hallo Leidensgenosse, Du bist nicht alleine!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Jo. Das Problem habe ich gerade auch, dass ich durch keine Tür mehr passe.
Soll ich oder soll ich nicht? Ach - egal. Hallo Leidensgenosse, Du bist nicht alleine!
Soll ich oder soll ich nicht? Ach - egal. Hallo Leidensgenosse, Du bist nicht alleine!
Ich hoffe aber das liegt an eurer Länge und nicht an
Ich hoffe aber das liegt an eurer Länge und nicht an
Idealgewicht, nur 20cm zu klein.
Untergröße? Hab ich auch!
Biste machtlos!
Das kann man aber hinbekommen, habe ich mir sagen lassen.
Dabei soll es sich um eine kontrollierte "Klappensteuerung" handeln.
Das ist aber in meinen Augen reine Theorie.
Das kann man aber hinbekommen, habe ich mir sagen lassen.
Dabei soll es sich um eine kontrollierte "Klappensteuerung" handeln.
Das ist aber in meinen Augen reine Theorie.
Nach meiner Verwarnung zuletzt muss ich jetzt auch mal über eine kontrollierte „Klappensteuerung“ nachdenken
Nochmal kurz zur Auspuffklappe:
Verliert man im unteren bis mittleren Drehzahlbereich an Leistung, wenn man die Klappe deaktiviert / mit offener Klappe fährt?
Einfache Antwort:
Ja
scrambler2020, kannst ja selber mal etwas schreiben, oder kannst du nur und Daumen rauf und runter?
Vermutlich hast du gar nie schreiben gelernt.
Die Frage nach der Leistung im Vergleich mit oder ohne Klappe wirst du dir nur durch einen Besuch auf dem Leistungsprüfstand endgültig beantworten können.
Nochmal kurz zur Auspuffklappe:
Verliert man im unteren bis mittleren Drehzahlbereich an Leistung, wenn man die Klappe deaktiviert / mit offener Klappe fährt?
Nein
scrambler2020, kannst ja selber mal etwas schreiben, oder kannst du nur und Daumen rauf und runter?
Vermutlich hast du gar nie schreiben gelernt.
Der ist offenbar nur zum Rumtrollen hier im Forum
Bin der Meinung, dass ich das mal irgendwo gelesen habe. Belegt mit Messungen, dass im unteren und miittleren Drehzalbereich Leistung verloren geht.
Gruss Thomas
Der ist offenbar nur zum Rumtrollen hier im Forum
Der ist sozusagen der Marcel Marceau im Forum.
Toll
Einer schreibt "Ja", der andere schreibt "Nein".
Zumindest hab ich in einem GS-Forum gelesen, dass Leistung verloren geht mit offener Klappe.
Wegen dem fehlenden Gegendruck.
Einer schreibt "Ja", der andere schreibt "Nein".
Das mag daran liegen, das nicht jede Klappe in jeder Auspuffanlage der Drehmomentsteuerung dient.
Wenn sie z.B., wie bei uns, hinter dem Kat platziert ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie das tut, gering.
Hier geht es dann eher um Lärm.
Also bei der E3 geht die Klappe bei genau 50 km/h und ~ 3000 Drehungen zu, außerhalb des Bereichs ist sie immer auf. Wo soll da ein Leistungsverlust möglich sein. Die Klappe ist nur für die Einhaltung der Gesetzlichen Geräusch Emissionsvorgaben (EURO 3).
Die Klappe geht zwischen 50 und 70 km/h zu, und in diesem Bereich verliert man zwei drei Nm.
Merkt vermutlich niemand.
Gruss Thomas
Also bei der E3 geht die Klappe bei genau 50 km/h und ~ 3000 Drehungen zu, außerhalb des Bereichs ist sie immer auf. Wo soll da ein Leistungsverlust möglich sein. Die Klappe ist nur für die Einhaltung der Gesetzlichen Geräusch Emissionsvorgaben (EURO 3).
Moin, woher wisst ihr solche Dinge? Du schreibst hier was von "bei genau...".
Was ist, wenn ich 51 km/h bei 3001 U/min fahre? Ist die Klappe dann auf? Gibt's irgendwo eine GENAUE Beschreibung, wie die Klappe arbeitet? Ehrlich gesagt, ich höre nie einen Unterschied bei meiner E3, ob die Klappe offen oder zu ist. Egal wie schnell ich fahre. Dazu kann ich sagen, daß die Klappe beim Kauf der Maschine deaktiviert war (Schließer-Bowdenzug ausgehängt). Nachdem ich das wieder gängig gemacht habe, gab's für mich auch keinen Unterschied im Sound oder der Lautstärke.
Habe immer nur den Eindruck, daß allein mein gewählter Gang und die Gashand die Lautstärke ausmachen........Entweder fährt man "leise" oder laut.
Gruß
Micha
Seit den Anfängen des Forums wird die Frage der Klappensteuerunglogik diskutiert und außer Rätselraten und Vermutungen ist dabei nicht herausgekommen. Woher also jetzt die Erkenntnis?