Weil das der Messbereich ist, für die Zulassung der Fahrgeräusche ist.
Da habe ich Zweifel. Jedenfalls wenn die UNECE-R 41.04 noch gültig ist.
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Weil das der Messbereich ist, für die Zulassung der Fahrgeräusche ist.
Da habe ich Zweifel. Jedenfalls wenn die UNECE-R 41.04 noch gültig ist.
Ich kenne die genauen Bestimmungen für die Zulassung nun nicht, aber mit der Klappensteuerung kenne ich folgende Modi (wahrscheinlich gibt es noch mehr Varianten):
Meine E3 (übrigens Motor- und geräuschtechnisch alles Serie): Ab ca. 55-60 km/h geht die Klappe auf, drunter wieder zu, man kann also noch halbwegs gesittet durch den Ort fahren.
Ich meine auch, das wäre unabhängig vom eingelegten Gang. Fahre zumeist so im Dritten durch die Stadt, da ist die Karre so etwa "leise".
Ich hatte bei einem KD als Leihfahrzeug eine UGS E4, die war geräuschtechnisch vollkommen komisch zu fahren, ich musste mich wirklich bemühen, im Ort eine Drehzahl- und Gangposition zu finden, bei der die Klappe hörbar zu war, darunter und darüber war die Klappe auf und ich entsprechend mit Geschrei im Ort unterwegs. Peinlich für mich und BMW.
Die entsprach wohl o.g. Schema, Klappe zu bei genau 3000 +/- 300 1/min. Unbrauchbar.
Dann hatte ich glaube ich letztes Jahr zum Service eine E5 müsste eine Pure gewesen sein, und die war zum Einen generell leiser und zum Anderen auch wieder innerorts fahrbar, weil so unterhalb ca. 55 km/h die Klappe dauern zu blieb.
Bei meiner E4 Scrambler scheint die Klappe immer dann voll auf zu sein wenn ich spät in der Nacht in unser Wohngebiet einbiege.
Je leiser ich versuche zu fahren, desto weiter geht die Klappe auf.
Bei meiner E4 Scrambler scheint die Klappe immer dann voll auf zu sein wenn ich spät in der Nacht in unser Wohngebiet einbiege.
Je leiser ich versuche zu fahren, desto weiter geht die Klappe auf.
Verwechselst Du das nicht mit der Klappe Deiner Frau, wenn Du wieder einmal nachts zu spät heim kommst?
Verwechselst Du das nicht mit der Klappe Deiner Frau, wenn Du wieder einmal nachts zu spät heim kommst?
Ach da haben die BMW Entwickler die Logik für die Klappe abgeschaut
Alles anzeigenIch kenne die genauen Bestimmungen für die Zulassung nun nicht, aber mit der Klappensteuerung kenne ich folgende Modi (wahrscheinlich gibt es noch mehr Varianten):
Meine E3 (übrigens Motor- und geräuschtechnisch alles Serie): Ab ca. 55-60 km/h geht die Klappe auf, drunter wieder zu, man kann also noch halbwegs gesittet durch den Ort fahren.
Ich meine auch, das wäre unabhängig vom eingelegten Gang. Fahre zumeist so im Dritten durch die Stadt, da ist die Karre so etwa "leise".
Ich hatte bei einem KD als Leihfahrzeug eine UGS E4, die war geräuschtechnisch vollkommen komisch zu fahren, ich musste mich wirklich bemühen, im Ort eine Drehzahl- und Gangposition zu finden, bei der die Klappe hörbar zu war, darunter und darüber war die Klappe auf und ich entsprechend mit Geschrei im Ort unterwegs. Peinlich für mich und BMW.
Die entsprach wohl o.g. Schema, Klappe zu bei genau 3000 +/- 300 1/min. Unbrauchbar.
Dann hatte ich glaube ich letztes Jahr zum Service eine E5 müsste eine Pure gewesen sein, und die war zum Einen generell leiser und zum Anderen auch wieder innerorts fahrbar, weil so unterhalb ca. 55 km/h die Klappe dauern zu blieb.
Meine Meinung:
Gerade innerorts sollte die Maschine doch richtig laut dröhnen, damit die ganzen Schläfer hier mal wach werden!!
Meine Meinung:
Gerade innerorts sollte die Maschine doch richtig laut dröhnen, damit die ganzen Schläfer hier mal wach werden!!
Geht noch besser, wenn man den Auspuff von vorne bis hinten leerräumt
Geht noch besser, wenn man den Auspuff von vorne bis hinten leerräumt
Ich fahrer lieber ganz ohne, da ich die Explosionsflammen so gerne vorne aus den Zylindern kommen sehe.
Ich fahrer lieber ganz ohne, da ich die Explosionsflammen so gerne vorne aus den Zylindern kommen sehe.
Das ist dann die oberste Evolutionsstufe
Analog einem Fiat S76? Mit schmalen 28 Litern Hubraum?
😬😬😬
Da geht noch mehr
Hehe!
Guter Klang ist genauso wichtig wie gute Optik
…sagt die Generation mp3-vom-Handy-auf-den-Bluetooth-Ohrhörer-Streamer ?
Klang und Lautstärke sind zwei verschiedene Dinge. Ich bezweifle nicht, dass Du Dich mit letzterem auskennst.
Verkauf Deine NineT und kauf Dir für das Geld eine HiFi-Anlage, dann hast Du guten Klang und genügend Lautstärke.
…sagt die Generation mp3-vom-Handy-auf-den-Bluetooth-Ohrhörer-Streamer ?
Klang und Lautstärke sind zwei verschiedene Dinge. Ich bezweifle nicht, dass Du Dich mit letzterem auskennst.
Verkauf Deine NineT und kauf Dir für das Geld eine HiFi-Anlage, dann hast Du guten Klang und genügend Lautstärke.
Jepp, aber da nur eine von Einstein, mit nem Transrotor Plattendreher - Gänsehaut…😁😁
Jepp, aber da nur eine von Einstein, mit nem Transrotor Plattendreher - Gänsehaut…😁😁
Träum weiter Schneeflöckchen
Man was war ich auf meine Kappa 8, den Harman Kardon VXI665 und den Thorens 521 stolz!
Da habe ich kaum durch die Tür gepasst! 🤣
Ich fahrer lieber ganz ohne, da ich die Explosionsflammen so gerne vorne aus den Zylindern kommen sehe.
Ist auch besser für die Luftkühlung.
Träum weiter Schneeflöckchen
Schätzeken, hat das Schneeflöckchen 😁😁 und alles endet in Tannoy Schallwandlern……
Ich verstehe diejenigen unter uns nicht, die Hobby-Zerstörern noch dabei helfen und Tipps geben unser Hobby zu zerstören.
Ich verstehe diejenigen unter uns nicht, die Hobby-Zerstörern noch dabei helfen und Tipps geben unser Hobby zu zerstören.
Manchmal steckt auch Ironie hinter den Posts, welche leider nicht immer so ankommt, wie sie gemeint ist
Man was war ich auf meine Kappa 8, den Harman Kardon VXI665 und den Thorens 521 stolz!
Da habe ich kaum durch die Tür gepasst! 🤣
Jo. Das Problem habe ich gerade auch, dass ich durch keine Tür mehr passe.