Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kenne die genauen Bestimmungen für die Zulassung nun nicht, aber mit der Klappensteuerung kenne ich folgende Modi (wahrscheinlich gibt es noch mehr Varianten):

    Meine E3 (übrigens Motor- und geräuschtechnisch alles Serie): Ab ca. 55-60 km/h geht die Klappe auf, drunter wieder zu, man kann also noch halbwegs gesittet durch den Ort fahren.

    Ich meine auch, das wäre unabhängig vom eingelegten Gang. Fahre zumeist so im Dritten durch die Stadt, da ist die Karre so etwa "leise".

    Ich hatte bei einem KD als Leihfahrzeug eine UGS E4, die war geräuschtechnisch vollkommen komisch zu fahren, ich musste mich wirklich bemühen, im Ort eine Drehzahl- und Gangposition zu finden, bei der die Klappe hörbar zu war, darunter und darüber war die Klappe auf und ich entsprechend mit Geschrei im Ort unterwegs. Peinlich für mich und BMW.

    Die entsprach wohl o.g. Schema, Klappe zu bei genau 3000 +/- 300 1/min. Unbrauchbar.

    Dann hatte ich glaube ich letztes Jahr zum Service eine E5 müsste eine Pure gewesen sein, und die war zum Einen generell leiser und zum Anderen auch wieder innerorts fahrbar, weil so unterhalb ca. 55 km/h die Klappe dauern zu blieb.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Bei meiner E4 Scrambler scheint die Klappe immer dann voll auf zu sein wenn ich spät in der Nacht in unser Wohngebiet einbiege.
    Je leiser ich versuche zu fahren, desto weiter geht die Klappe auf.

    Verwechselst Du das nicht mit der Klappe Deiner Frau, wenn Du wieder einmal nachts zu spät heim kommst? :toeff :bier

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Meine Meinung:

    Gerade innerorts sollte die Maschine doch richtig laut dröhnen, damit die ganzen Schläfer hier mal wach werden!!

  • Hehe!

    Guter Klang ist genauso wichtig wie gute Optik

    …sagt die Generation mp3-vom-Handy-auf-den-Bluetooth-Ohrhörer-Streamer ?

    Klang und Lautstärke sind zwei verschiedene Dinge. Ich bezweifle nicht, dass Du Dich mit letzterem auskennst.

    Verkauf Deine NineT und kauf Dir für das Geld eine HiFi-Anlage, dann hast Du guten Klang und genügend Lautstärke.

    - Boxern seit 1987 -

  • …sagt die Generation mp3-vom-Handy-auf-den-Bluetooth-Ohrhörer-Streamer ?

    Klang und Lautstärke sind zwei verschiedene Dinge. Ich bezweifle nicht, dass Du Dich mit letzterem auskennst.

    Verkauf Deine NineT und kauf Dir für das Geld eine HiFi-Anlage, dann hast Du guten Klang und genügend Lautstärke.

    Jepp, aber da nur eine von Einstein, mit nem Transrotor Plattendreher - Gänsehaut…😁😁

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ich fahrer lieber ganz ohne, da ich die Explosionsflammen so gerne vorne aus den Zylindern kommen sehe. :freak

    Ist auch besser für die Luftkühlung.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T