Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es geht letztlich nur darum, anderen den Spaß zu vermiesen, es trifft ja auch andere Bereiche wie Außengastronomie. Aber dann sollten wir eben nicht noch handfeste Gründe zu Verboten liefern. Die Argumente Lärmbelästigung und Umweltschutz ziehen derzeit

    Vollkommen klar, aber das tue ich doch nicht!!! Alles original und ich kann mir nicht vorstellen das allzu viel von uns sm Begrenzer durch die Gegend ballern!!

    An besagten Schwerpunkten hätte man sehr leicht die „durch geknallten Vögel“ ruck zuck eingefangen!

    Naja, ich gebe mir durchaus Mühe, den Ansässigen nicht auf den Geist zu gehen.

    Das muss reichen. Wenn nicht, dann ………. keine Ahnung.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Wenn schon Spielverderber, dann gründlich. Am besten alles verbieten, dann fahren sie im Stau auch nicht mehr an einem vorbei usw. Ich denke, wir leben in einer Art Neidgesellschaft, daher null Toleranz

  • Zu laut ist zu laut, egal, was die StVZO sagt.

    Ich finde auch das es viele übertreiben. Wer manipuliert oder illegale Töpfe fährt = Stilllegung der Karre.

    Das Du aber jetzt, oder andere, unabhängig von der StVZO, festlegen willst was zu laut ist mutet komisch an. Wieviel ist den zu laut? 90 db, oder 80 db, 75db, 70db, warum sind nicht 60db zu laut?

    Was ist, warum zu laut hardholgi? Wenn es den Nachbarn stört?

  • Vor 36 Jahren war ich mal am Bodensee. Selbst zu dieser Zeit gab es schon Fahrverbotszonen für Motorradfahrer!

    Dann halt nicht! Da kann ich auch kein gutes Haar dran lassen. Da bringe ich meine Kohle einfach woanders hin.

    Da wurden ureigenste Interessen durchgesetzt! Sonst nichts!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Vor 36 Jahren war ich mal am Bodensee. Selbst zu dieser Zeit gab es schon Fahrverbotszonen für Motorradfahrer!

    Dann halt nicht! Da kann ich auch kein gutes Haar dran lassen. Da bringe ich meine Kohle einfach woanders hin.

    Da wurden ureigenste Interessen durchgesetzt! Sonst nichts!!

    Ist so. Die Eifel z. B. wäre ohne die Mototsport- Begeisterten sicher deutlich weniger belebt. Aber es gibt immer welche, nicht selten später Zugezogene, die dagegen opponieren. Da ziehen die Leute über die Jahrzehnte scharenweise in die Nähe des Kölner Flughafens und beschweren sich dann über die Nachtflüge. Hätte man vorher wissen können. Aber das ändert nichts dran, daß sich diese Klientel immer lauter Gehör verschafft

  • Dann halt nicht! Da kann ich auch kein gutes Haar dran lassen. Da bringe ich meine Kohle einfach woanders hin.

    Am Ende wird es den Anwohnern vor Ort herzlich egal sein, ob wir unser Schnitzel dort essen und damit ein paar Wirte in der Gegend sponsern. Und dass da scharenweise böse Städter aufs Land neben die Bundesstraße ziehen ist aus meiner Sicht ebenfalls eine urbane Legende. Die Leute wohnen oft seit Generationen am gleichen Ort, auch schon bevor die Strecken von der Motorradgemeide als fahrenswert auserkoren wurden. Und da macht es am Ende die schiere Masse an Motorrädern, die sich an einem schönen Wochenende durchschiebt.

    Und die etwas arrogante Haltung mancher nach dem Motto: ich komme mit der dicken Geldbörse, also kann ich mich hier aufführen wie ich möchte ist zwar etwas typisch deutsches (im Ausland auch gerne beobachtet) aber leider nicht mehr angebracht.

    Die Wirte füllen die Zimmer spielend mit anderen Touristen. Da ist keiner auf uns angewiesen. Ich habe in der Tat das Gefühl, dass wenn vor ein paar Jahren noch Motorradfahrer explizit in den Hotels willkommen geheißen wurden, mittlerweile viele einem das Gefühl geben, dass es ihnen lieber wäre, man wäre Radfahrer oder Wanderer. Die Zielgruppe der Hoteliers scheint sich massiv gewandelt zu haben.

  • Nehmt das Durchschlängeln an der Ampel. Stellt Euch vor, Montag Morgen Barcelona und Keiner schlängelt sich durch!!!

    😆😆 Ich liege am Boden!

    Wie geil, Jeder (98%) der sich bei uns darüber aufregt, parkt doch selbst jeden Tag mit seinen Reifen auf dem Gehweg!

    Ist doch wohl extrem selten erlaubt. Warum toleriert man das denn! Warum bildet denn sich Jeder ein, dies tun zu dürfen?

    Willkommen Zuhause in Deutschland! 🤌😃

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ok, unsere R nineT sind wirklich nicht leise.

    Aber warum soll ich 300,- Euro investieren damit mir der geplagte Anwohner mir trotzdem meine „Auszeit“, meine Runde durch den Spessart nicht gönnt? Die Gasthäuser freuen sich, wenn wir kommen!! Und der Anwohner würden staunen, wenn diese Gasthäuser einfach schließen müssten, sollte Keiner mehr kommen!

    Oder glaubt Ihr etwa der Förster dort vor Ort regt sich nicht über die ach so kriminellen Mountainbiker auf? Die ja vergleichsweise leise unterwegs sind!

    So mancher Ort ist nach dem Bau einer Umgehungsstraße einfach in Ruhe gestorben!! Kein Bäcker, kein Metzger, kein „Garnichts“!

    Dann gibt es kein zurück mehr! Dann ist Totentanz!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Vor 36 Jahren war ich mal am Bodensee. Selbst zu dieser Zeit gab es schon Fahrverbotszonen für Motorradfahrer!

    Dann halt nicht! Da kann ich auch kein gutes Haar dran lassen. Da bringe ich meine Kohle einfach woanders hin.

    Da wurden ureigenste Interessen durchgesetzt! Sonst nichts!!

    Ich wohne seit 48 Jahren am Bodensee. Wo gibt es hier eine Fahrverbotszone für Zweiräder :0plan

    Grüsse vom Bodensee :S

  • Ich möchte daran erinnern, dass dieser Fred nach fast einem Jahr nicht wieder ins Leben gerufen wurde, weil jemand wissen wollte, wie man das Motorrad sozialverträglich bewegen, sondern wie man die Auspuffklappe der E3 nineT manipulieren kann (#189). Derjenige hält sich seitdem übrigens gepflegt zurück ;) . Wer beim Aufsetzen des Helms den Verstand nicht draußen lässt, muss doch sehen, dass solche "Soundverbesserungen" einzelner gehörig dazu beitragen, uns allen das Leben immer schwerer zu machen. Mit den oben beschriebenen Folgen. Nicht nur in Deutschland, oder gehören z.B. Tirol und Südtirol dazu?

  • Kardan06: Woher möchten sie/du wissen, dass ich mein Motorrad nicht sozialverträglich bewege?????????? An was wir das festgelegt? Nur weil mich das auf und zu der Klappe und damit Soundveränderung während der Fahrt stört??? Ich könnte ja auch mit 7000rpm im 1. Gang durch die Stadt fahren. Ist das verträglicher wie mein Wunsch auf einen gleichbleiben Sound?? Also bitte nicht alles über einen Kamm scheren. Ich habe mich dazu auch in meinem Post (#211) geäußert. Lässt sich alles mit der rechten Hand regulieren.

    Ich habe mich zu dem Rest nicht mehr geäußert, da ich gesehen habe, dass es nichts bringt. Es sind immer die gleichen am diskutieren .Was soll ich da mit einsteigen und das alles unnötig mit weiter Aufputschen. Das bringt doch alles nichts außer schlechte Laune. Diejenigen haben ihren Standpunkt und ich bzw. andere haben ihren. Keiner macht den anderen dabei heilig.

    Wovon macht man Sozialverträglich abhängig??

    Ich glaube ich bin sehr sozialverträglich und mache mehr für die Gesellschaft und für die Umwelt wie viele viele anderen:

    z.B.: bin ich in den letzten 3 Jahren nur ca. 13000km Auto gefahren. Ich versuche soviel wie möglich mit dem Fahrrad zu fahren und unnötige Autofahrten zu vermeiden. Ich trenne sorgfältig den Müll ich mache bei meinem Haus Dachbegrünung und mache erneuerbare Energien und versuche mein Haus und Garten so grün wie möglich zu halten. Und das alles freiwillig und ohne Zwang von irgendwem.

    Dazu habe ich auch eine Super Nachbarschaft und hier hilft eigentlich jeder jedem im Haus und Garten. Außerdem mache ich noch freiwillig ehrenamtlich einige Sachen. Ich würde das schon als sehr sozial einstufen.

    Also bitte nicht alles über den einen Kamm scheren und immer jeden, in irgendeine Schublade stecken wollen.

    Alle extreme, egal in welche Richtung und egal bei welchem Thema sind Scheixxe. Extreme sind nie gut.

    Also lasst uns alle wieder lieb sein, vergesst meine Frage, genießt das Leben und lasst uns alle unserem geliebten Hobby nachgehen.

    Gruss Chris

  • Jetzt muss ich doch noch was schreiben....

    @Daysi: Ich habe den Text auf mich bezogen (bitte vielleicht nochmal meinen post lesen) Der von meinem Text zitierte Satz wurde vielleicht nicht ganz verstanden, oder sogar der ganze Text nicht.

    Kann jetzt dieses hübsche "tool" mir jetzt zeigen ob ICH mein Motorrad sozialverträglich bewege??? Mit SICHERHEIT nicht!!!!

    Das Leidige ist, dass die allermeisten Hohlfrüchte mit manipulierter Klappe und lauterer Abgasanlage im nächsten Jahr bereits wieder einem anderen Modehobby frönen und wortbildlich den Lärm hinter sich lassen.

    Und was soll das wieder???????????? Da sind wir wieder beim Schubladendenken. Muss man wieder mit irgendwelchen Ausdrücken um sich werfen??? Tut mir Leid, aber das finde ich nicht richtig und unterste Schublade (um es mal mit Schubladendenken auszudrücken)

    Da ich wegen der Abgasklappe gefragt habe, beziehe ich die "Hohlfrucht" auch mal auf mich. Ich kann von mir sagen, dass ich schon seit 25 Jahren 2-Rad fahre. Und davon war nie auch nur eines im Original Auslieferzustand.Also schon etwas länger als 1 Jahr.

    Mit was für einem Recht, ohne uns auch nur einmal gesehen zu haben, dürfen sie/du dir anmaßen, mich Hohlfrucht zu nennen?????

    Also bitte stecken lassen........

    Gruss Chris

  • Ich wohne seit 48 Jahren am Bodensee. Wo gibt es hier eine Fahrverbotszone für Zweiräder :0plan

    Das war keine schöne Landstraße!

    Das war nur eine Beschränkung in einer Stadt! Einfach keine Durchfahrt für Kradfahrer!

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Wir haben seiner Zeit noch nicht einmal einen Platz auf einem CP bekommen!! (Platz wäre schon gewesen.)

    Und „Rocker“ waren wir nun wirklich auch nicht.

    Ist am Ende aber nicht schlimm, war halt nie wieder dort!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich neige auch zu Schubladendenken, denn es macht mir das Leben einfacher. Ich möchte nicht permanent versuchen müssen, jeden gequirlten Hirnfurz zu hinterfragen, ob denn in diesen einen, ganz speziellen Fall nicht vielleicht doch … blablablubb

    Fakt ist, wenn man die Klappensteuerung im Originalzustand belässt, bewegt man sich legal (bis auf Tirol) auf sicherem Rechtsgrund. Vor allem in dem Geschwindigkeitsbereich in dem man sich üblicherweise auf bebautem Gebiet bewegt.

    Die sozialverträgliche oder eben nicht sozialverträgliche Lärmentwicklung wird dann ganz allein von der rechten Hand gesteuert.

    Bis auf den vom Hersteller vorgesehenen Bereich ist die Klappe doch offen.

    Was in Allerherrgottsnamen soll dann eine manuell gesteuerte Klappe bewirken?

    Dass man im original offenen Bereich die Klappe schliessen kann? Um leiser zu werden?Verarschen kann ich mich selber, denn dazu kann man auch die rechte Hand verwenden ohne das Moped zu manipulieren. Bleibt noch der Umkehrschluss.

    In diesem Sinne bin ich völlig d‘accord mit Daysi.

    Lasst die Klappe in Ruhe, die Situation für uns Motorradfahrer ist schon schwierig genug.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Komisch nur, über Autobahnlärm, der gerade am Wochenende und Nachts, kilometerweit zu hören ist, regt sich niemand auf.

    Die Güterzüge donnern seit hundert Jahren durchs Rheintal, so what?

    Kann noch zehn Beispiele nennen............

    Es kommt nicht auf den Lärm an, sondern auf den Verursacher!!!

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Komisch nur, über Autobahnlärm, der gerade am Wochenende und Nachts, kilometerweit zu hören ist, regt sich niemand auf.....

    Wenig durchdachte Nebelkerze. Kannst du am Wochenende und Nachts besser hören? Und wenn sich niemand aufregt, würden kaum Millionen in Lärmschutzwände etc. investiert oder die Planung neuer Autobahnen (und anderer Straßen) durch alle möglichen Interessengruppen behindert. Möglicherweise genießen aber Berufsverkehr und Warentransport auf der Autobahn grundsätzlich eine höhere Akzeptanz als Hobbyfahrten in kurvenreicher Landschaft.

  • "höhere Akzeptanz als Hobbyfahrten....."

    Sag ich doch: Entscheidend ist der Verursacher..........

    Wir können auch alle unter 75 db/a fahren, ändert garnichts

    Für alle ( Spießer) die kein Motorrad fahren und fahren wollen, sind wir überflüssige lärmende geisteskranke Raser......

    So ist die Deutsche Egomanen Gesellschaft eben

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Wenig durchdachte Nebelkerze. Kannst du am Wochenende und Nachts besser hören? Und wenn sich niemand aufregt, würden kaum Millionen in Lärmschutzwände etc. investiert oder die Planung neuer Autobahnen (und anderer Straßen) durch alle möglichen Interessengruppen behindert. Möglicherweise genießen aber Berufsverkehr und Warentransport auf der Autobahn grundsätzlich eine höhere Akzeptanz als Hobbyfahrten in kurvenreicher Landschaft.

    Keine Nebelkerze!!!

    Das ist einfach die Realität!

    Niederquerschnittsreifen rollen nicht leise ab, da sind wir uns doch wohl einig oder?

    Und warum fahren dann abertausende SUV mit extrem großen Felgen mit extrem flachen Gummis durch die Gegend??

    Egal ob Stadt oder Land!!

    Selbst die ach so leisen Tesla rollen ja extrem laut ab!! Wozu sind denn diese übertrieben flachen Gummis gut!!

    Genau - Jedem das Seine und mir das Meiste!!

    Und genau deswegen kann ich da einfach kein schlechtes Gewissen haben! Ich bin kein Rüpel und ziehe das Gas sehr wohl verzögert auf, und nicht gleich am Ortsschild! (Obwohl das Grundstück gerade da so schön günstig war!)

    Wie schon geschrieben, diesen Anwohnern ist meine Ruhe total egal, wenn sie zu welcher Zeit auch immer am Frankfurter Flughafen in den Urlaub starten bzw. wieder landen!

    So what!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21