Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wohne in nem 800 Leute Kaff direkt am Ortsrand. So 150 mtr weiter hat einer seinen Holzplatz - da laufen dann Samstags gerne mal 2 (!) Traktoren den ganzen lieben langen Tag, an einem ist ne Säge, am anderen ein Spalter. Es wird auch gerne mal auf den Feldern mähgedroschen bis nachts um 12 wenn Erntezeit ist.

    Neulich habe ich in einem Fahrradforum ne Beschwerde gelesen von nem Mountainbiker, der meinte, EBikes seien zu laut für den Wald. (Wers nicht weiss, meine E_KTM mit Boschantrieb ist unter Garantie leiser als die meisten Freiläufe an normalen Rädern). Neben dem Georgenberg in Reutlingen ist der Übersberg, da sind Segelflieger zu gange...da gibs mittlerweile einige Beschwerdeführer, weil die Segelflugzeuge doch sooo laut sind und (kein WItz) SCHATTEN erzeugen.

    Will sagen: sehr viele Leute haben einfach einen EGO Dachschaden und sind mir schlicht egal. Motorradfahrer sind übrigens auch Wähler. Wer Grün oder SPD wählt bekommt Bevormundung bis zum Erbrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (15. Mai 2017 um 08:40)

  • Die 80,4 % hätten weniger Stress wenn sie einfach mal den FAHRRADWEG benutzen würden :daumen-hoch ……..es gibt immer einen Grund sich über andere aufzuregen wenn man es möchte :bier


    Wenn auf dem Weg zum Ziel kein Radweg ist wird das aber schwierig. Hier in Bochum gibt es zwar immer mehr Radwege, aber gut ist wohl anders.

    Viele Radfahrer sind schon eine spezielle Klientel, grundsätzlich im Recht, moralisch allen überlegen und ungerechterweise nicht mit Sonderrechten ausgestattet obwohl Sie diese verdient hätten.

  • Meines Erachtens sind die BMW Fahrer, egal welchen Modells hier sowieso kein Problem bzw ein marginales. Krachmachende NineTs kann ich seit deren Erscheinen an den Daumen einer Hand abzählen.

    Da sind die HD´s schon andere Kaliber. Wenn sie tief bassig sind, geht es noch gut, aber eine offene 3-Zoll Tröte geht einem schon auf den Sack.

    Dito!


  • Hier wird ja standhaft behauptet, dass die Klappe drehzahlabhängig agiert. Meine Behauptung, die Klappe geht geschwindigkeitsabhängig auf bzw. insb. wieder zu glaubt ihr eher nicht.

    Und das war ja genau das, was ich auch sagte weil ich das zumindest von Porsche auch exakt so kenne.


    Das Signal wird von der Drehzahl abgenommen. 3ter Gang, Drehzahl von XXXX bis XXXX ergibt im Bereich von 50 bis 60km/h -KLAPPE ZU -
    Ist beides richtig. Drehzahl ergibt ja eine bestimmte Geschwindigkeit.

    Ja, bei Porsche genau so gelöst.

  • Mal ne Anfänger Frage:

    Was ist genau der Sinn der Klappe? "nur" Sound Regulation?
    Oder steckt da noch mehr dahinter?
    Schadet man seiner Ninette, wenn die Klappe immer offen wäre.

    Ich habe verstanden: Man schadet seinen Nachbarn mit ständig offener Klappe :lehrer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dave,
    Mit diesen Klappen bringen die Hersteller ihre Motorräder überhaupt erst mal über die Abnahmen weil sonst die Geräuschemissionswerte zu hoch wären.
    Du kannst die Klappe auch dauernd auf offen stellen. Unten gibt es einen Stecker wo der Stellmotor an die Bordelektrik angeschlossen wird.
    Zündung anschalten, kurz warten, Stecker abziehen und schon bleibt die Klappe immer offen. Den Stecker kannst du ja wieder lose in die Buchse stecken, so das er keinen Kontakt mehr hat. So war es auf jeden Fall bei den E3 Modellen. Bei E4 habe ich es selber noch nicht gemacht.
    Mein Rat wäre es die Klappe so zu lassen wie es ist, so kannst du immer mit gemäßigter Lautstärke durch eine Ortschaft rollen.
    So riesig ist der Unterschied eh nicht.

    Gruß Ingo :bier

  • Bei den Euro 4 Modellen gibt es eine Fehlermeldung im Cockpit, wenn der Stecker des Klappenmotors abgezogen wird.
    Allerdings kann man in der Bucht für ca. 95 Euro einen Dummy-Stecker dafür kaufen, der den angeschlossenen Motor simuliert.

    Viele Grüße

  • Der Vorbesitzer meiner Ur9T, hat sowas eingebaut.

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    -Zündung an (Klappe geht auf)
    -Knopf drücken
    -Klappe geht nicht mehr zu

    Bei Kontrolle einfach Zündung aus und Klappe ist wieder im Normal Modus.
    Nutze ich aber fast nie, ist mir zu Laut. :geht-klar

  • Bezahlt echt einer 96€ für das Teil? Da steckt wenigwr Material und Entwicklungsaufwand als für ne Keksdose drin... und die Keksdose hält Krümel in der Dose. 1 zu 0 für die Dose

  • .... wenn's die Fehlermeldung unterdrückt. Gibt Leute die geben mehr Geld für weitaus sinnfreieres Zubehör aus....
    Wie so oft: jeder wie er mag. :)

  • Zitat

    Bezahlt echt einer 96€ für das Teil? Da steckt wenigwr Material und Entwicklungsaufwand als für ne Keksdose drin... und die Keksdose hält Krümel in der Dose. 1 zu 0 für die Dose

    BMW verkauft die Klemmschellen der Spiegel von der Racer zu einem Stückpreis von 27€ das ist ein Guss-Teil für 0,50€ und trotzdem hab ichs gekauft.


    Lg Flo

    Gruß Flo

  • hallo zusammen,

    kann mir jemand das Bild noch mal geben?

    Welcher Stecker muss bei der Scrambler deaktiviert werden um de Klappensteuerung zu deaktivieren?

    Danke schon mal