Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo ist denn genau der Stecker zum abziehen der Klappensteuerung ? Und ist die Klappe denn auch offen wenn ich nur den Stecker abziehe ? Die Themen die es schon gibt hab ich schon durchgelesen aber wo genau der Stecker ist habe ich nicht gelesen. Lieben Dank für Tips

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist der Stecker.
    Zündung an, Stecker abziehen, Zündung aus, Klappe bleibt jetzt immer auf.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • So weit ich weiß ist sie von 0-30km/h auf, 30-50 zu und ab 50 wieder auf. Hört man eigentlich ganz gut beim fahren wie sich der Auspuffsound verändert.

  • sie öffnet Drehzahlabhängig und nicht Geschwindigkeitsbezogen. würde ja auch sonst keinen Sinn ergeben.

  • Suuuuper mit dem Bild !!!! Da finde ich es jetzt bestimmt !!! Dankeschööön. Das kann ich doch jederzeit an und abstecken , oder ?
    Canban meldet nix ???

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch

  • Ja kannst Du !

    Ich habe den Stecker aber nicht mehr eingesteckt, sondern nur vorgesteckt, so das keine Verbindung entstand.

    Aufpassen ob die Klappe auch offen ist. Bin mal mit geschlossener los. Fühlt sich an wie kastriert :0plan

    Fahre aber immer, außer den Anfangszeiten ( zum probieren ), nur mit aktivierter Klappe. Sound reicht aus und mit einem ESD wie Schnitzer allemal

  • Also meiner Erfahrung nach ist es nicht geschwindigkeitsabhänigig.
    50km/h 3. Gang Klappe zu
    50km/h 2.Gang Klappe offen
    Sollte ja was mit dem Messbereich einer Lautstärkemessung zu tun haben. Gemessen wird da im 3.Gang bei einer bestimmten Drehzahl.

  • @Bernhard, hat nichts mit dem Auto zu tun. Mach Dich kundig, es ist so wie ich schrieb

    • Offizieller Beitrag

    Sie öffnet Drehzahlabhängig.
    @Uschi, mach es so wie Opa schreibt.
    Abstecken und den Stecker lose in das Gehäuse stecken.
    Du kannst das so oft machen wie du willst, du bekommst keine Fehlermeldung.

    Gruß Ingo :bier

  • Ja , mach ich.
    Probiere ich gleich mal aus.
    Da kann ich mir doch tatsächlich die Auspuffklappendingens vom Wunderlich o.ä. sparen. Toll dass es dieses Forum gibt.

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch

  • Der Auspuff ist lauter wenn die Klappe in der Position "offen" stillgelegt wird. Ob das ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Der Original Klang ist sehr gut und lärmgeplagte Anwohner werden keinen Vorteil sehen, eventuell kann man damit sein Selbstbewusstsein optimieren wenn man laut daher kommt. Weitere Streckenstilllegungen sind natürlich ein massiver Vorteil für die Anwohner - für uns Motorradfahrer ehr nicht.

  • Der Auspuff ist lauter wenn die Klappe in der Position "offen" stillgelegt wird. Ob das ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Der Original Klang ist sehr gut und lärmgeplagte Anwohner werden keinen Vorteil sehen, eventuell kann man damit sein Selbstbewusstsein optimieren wenn man laut daher kommt. Weitere Streckenstilllegungen sind natürlich ein massiver Vorteil für die Anwohner - für uns Motorradfahrer ehr nicht.


    Guter Kommentar - ich persönlich finde das Ding mit offener Klappe ehrlich gesagt auch oft zu laut - liegt sicher am Testosteronmangel - :kifferboy muhaha


    :popcorn:popcorn

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker