Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen,

    kann mir jemand das Bild noch mal geben?

    Welcher Stecker muss bei der Scrambler deaktiviert werden um de Klappensteuerung zu deaktivieren?

    Danke schon mal

    Hänge die Bowdenzüge an der Klappe aus und schraub die Kappe wieder an.

  • Hallo. Bin neu hier und wollte mich mal zu einem alten Thema äußern, das wohl schon zu vielen Diskussionen geführt hat. Habe eine Lösung von der ich bisher noch nirgends gelesen habe:

    Klappe ausstecken = Fehler, also bleiben lassen

    Züge an der Klappe direkt aushängen heist dass diese sich trotzdem bewegen und im Gehäuse evtl. scheuern oder sich verhaken. Würde ich bleiben lassen.

    Klappe ist übrigens schon durch die Rückholfeder DAUER OFFEN (also Laut/voller durchzug) da diese als Notfallsystem dient falls der Servomotor defekt ist. Dann drückt sie komplett auf und somit ist die volle Leistung vorhanden. Dauer ZU wäre ja eine katastrophale Drosselung...

    Die Züge in der Klappe kann man mit den Kontermuttern lösen und problemlos aushängen ohne was zu verbiegen. Würde ich aber auch nicht, da diese sich dann im Gehäuse bewegen und evtl. dabei leiden.

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach.

    Die Züge kommen von der Klappensteuerung (einem kleinen Servomotor über der Fußraste(9T Scrambler/sollte beim Rest gleich sein).

    Diese Box ist mit einer Schraube befestigt. Diese rausdrehen und dann den Stecker an der Box abziehen. Dann kann man den ganzen Kasten nach hinten rausziehn. Umdrehen und die 3 Schrauben raus. Dann sieht man die Scheibe in die die Züge eingehängt sind. Einfach die Scheibe abschrauben und fertig. Der Servomotor kann dann schön leer drehen wohin er will. Die Züge einfach in der Abdeckung liegen lassen und evtl. mit Klebeband fixieren. Nix scheuert oder verhakt sich. Alles wieder einbauen, wieder einstecken und gut ist.

    Sache von 15min. Könnt auch gern vorbeikommen dann mach ich euch das ;)

    Jetzt ist die Klappe DAUER OFFEN

    Leistung bleibt gefühlsmäßig genau gleich.

    Sound wird kerniger aber nicht lauter. Und im Schubbetrieb nach dem runterschalten bollerts und blubberts richtig nett. Im Stand ein wenig lauter. Die Klappe regelt normalerweise im Stand in Richtung 3/4 zu. Ebenfalls in diversen Drehzahlbereichen und Geschwindigkeiten.

    Teilweise auch über Gaszugstellung.

    Kann man einfach testen. Klappendeckel weg und Zündung ein. Dann einfach mal am Gas drehen (Motor aus) Die klappe bewegt sich.

    Dadurch wird sich auch keiner weiter gestört fühlen. Eigentlich regelt die Klappe hauptsächlich die Lautstärke im Stand. Weil da die Rennleitung als Referenzwert im Zweifel auf die schnelle misst...

    Und im Standgas fährt man ja nicht durch den Ort. In allen anderen Geschwindigkeiten/Drehzhlen ist die Q eh ordentlich laut.

    Hoffe es hilft jemandem weiter...

    :toeff viel Spaß beim "krach" machen:geht-klar

  • Dadurch wird sich auch keiner weiter gestört fühlen.hlen

    :toeff viel Spaß beim "krach" machen:geht-klar

    Das Problem ist, dass sich seit einigen Jahren leider sehr viele Mitmenschen doch gestört fühlen, und zwar meistens zu Recht. Ich hab dafür volles Verständnis und finde die NineT schon ab Werk zu laut.

    Das ganze Theater wird uns leider bald auf die eigenen Füsse fallen. Siehe die Aktionen in Tirol und Südtirol. Daher plädiere ich persönlich für LEISER statt lauter. My 5 Cent.

    Gruß, Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ich nicht :)

    9 T , wenn du diese Lautstärke nicht mehr als zu laut wahrnimmst: Geh zum HNO-Arzt und lass dir ein oder 2 Hörgeräte verpassen!!?!

  • Gibt es was neues zu diesem Thema?

    Insbesondere bei e4?

    Stecker ziehen oder "servo eliminator".

    Mir scheint meine Racer schon sehr viel Lauter als meine alte R1200R.

    Die Idee ist: den Auspuff der r1200r an die Racer dran zu basteln.

    Einzig die Klappe ist da im Weg.

    Kann man die klappensteuerung bei e4 noch umgehen ohne Fehlermeldung?

    SiegNatur

  • Schau mal hier so ab 1:25

    :geht-klar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • .... also soundtechnisch soooo viel bringt der Einbau des DK Adapters ja nicht.... da kannste die Klappe drin lassen..... und das Gepupse im Schiebebetrieb würde mich eher nerven....

  • ...es wird soviel und so kontrovers falsch - auch technisch unsinnig - hier diskutiert.

    Lasst Fakten sprechen anstatt zu orakeln. Fakt ist, Ziehen des Steckers gibt Fehlermeldung

    Fakt ist auch, das Aushängen des Seilzuges ist, wenn überhaupt, das unauffälligste und schnell gemacht.....

    Versuche die Videos einzustellen. ( Sind aktuell noch zu gross)

    Auch bei meiner Urban GS, Euro 5 ist danach der Klang mit Designoption Auspuff echt super und nicht prollig!

  • Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist der Stecker.
    Zündung an, Stecker abziehen, Zündung aus, Klappe bleibt jetzt immer auf.

    Gruß Ingo :bier

    ....leider gibt es sofort die Fehlermeldung im Cockpit und dieser wird gelogt.....kann Diskussionen geben beim Service und die Rennleitung kennt das Thema „Steckerziehen“ auch ...die Zeiten der Ahnungslosigkeit der Streifenhörnchen ist vorbei ....