Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sers Leute,
    ich fahre den 2017-er Scrambler mit einer regelkonformen Unitgarage Anlage. Da ich jetzt mal wissen wollte, welche Theorie sich in der Fahrpraxis nachstellen lässt, habe ich einfach ausprobiert. Hier mein Ergebnis: Ortsdurchfahrten (50km/h) lassen sich nur im verten Gang geräuscharm absolvieren. Der Flüstermodus dauert bis knapp 70 km/h an, dann wird es wieder geräuschvoller. Weder der dritte noch der fünfte Gang sind von der Lärmemission für die Mittagszeit geeignet!
    Drehzalmesser hat der Scrambler nicht, deshalb dazu keine Angaben.
    Mir genügt dieses Ergebnis allemal, da ich jetzt ganz leger meine Abgasanlage gezielt mit und ohne kräftigen Schalldruck bewegen kann.
    Bis demnächst am Plansee oder sonst wo in den Bergen,
    Ray

    Killing bugs is a full-time-job! 😎

  • Sorry Leute,

    Muss mal was los werden.
    Unglaublich wie sich manche hier gegenseitig ansch......!

    Wir alle hier haben eines gemeinsam - wir fahren ein geiles, unvernünftiges Motorrad.
    Für den Einen is sie perfekt, wie sie ist - für den Anderen is es hier und da zu wenig...
    Wie auch immer, egal welche Änderung - jeder is selber dafür verantwortlich.

    Natürlich gibt es einige, die durch scheinbar unnötige Veränderungen, noch mehr
    Aufmerksamkeit auf uns Motorradfahrer ziehen, als nötig.
    Aber ändert sich derjenige wenn er hier im öffentlichen Forum angezählt wird? Vermutlich nicht...

    Leben und leben lassen... wenn wir schon hier im Forum keine Toleranz zustande bekommen,
    wie soll das denn außerhalb jemals funktionieren?

    Genießt einfach euer Bike und bleibt sitzen!

    Gruß
    Andy

  • Das Forum scheint mittlerweile voller Moralapostel zu sein.
    Vor einiger Zeit konnte man solche Themen, wie Klappensteuerung deaktivieren oder db-Killer rausnehmen noch normal ansprechen und diskutieren, ohne gleich zum Verbrecher abgestempelt zu werden.
    Fazit ist aber: Bringt nicht viel und der Unterschied ist marginal. Ein Schnitzer Pott ist weeesentlich lauter.
    Und mein Nachbar mit seiner Motorsäge und dem Laubbläser auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mossbacher (11. Mai 2017 um 01:36)

  • auf'm Punkt ;)
    Gruss
    Jo

  • Diese Moralapostel übertreiben es echt :0plan
    Macht euch doch einen eigenen Thread auf "Wie bekomme ich die ohnehin schon nicht übertrieben laute NineT noch leiser, nicht das sich die Regenwürmer bei Vorbeifahrt erschrecken"
    Da könn ihr euch dann bis zum erbrechen auskotzen :grimasse

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Also auskotzen tun sich eigentlich nur die, die man darauf hinweist welche Folgen es hat, wenn immer wieder Motorräder mit zuviel Lärmemission durch die Gegend fahren: Streckensperrungen, Fahrverbote, Geschwindigkeitsreduktion. OWI hin oder her, drauf geschissen.

    Das hat auch nichts mit Moralaposteln zu tun, die Anwohner solcher stark frequentierten Strecken haben auch nur mein sehr eingeschränktes Mitleid, wenn gleich ich es nachvollziehen kann.

    Was mich massiv stört, dass zunehmend Strecken gesperrt werden, weil es immer wieder Motoradfahrer gibt die Ihre Minderwertigkeitskomplexe durch nicht zugelassene Auspuffanlagen kompensieren müssen. Mit dem Gedanken: Guck mal hier komm ich mit meinem tollen Auspuff - boooaaaah (alle schauen was ich für ein großartiger Kerl bin).

  • " Was mich massiv stört, dass zunehmend Strecken gesperrt werden, weil er immer wieder Motoradfahrer gibt die Ihre Minderwertigkeitskomplexe durch nicht zugelassene Auspuffanlagen kompensieren müssen. Mit dem Gedanken: Guck mal hier komm ich mit meinem tollen Auspuff - boooaaaah (alle schauen was ich für ein großartiger Kerl bin). "


    und darum geht es doch, oder ?


    Die Strecke Schloss Linderhof zum Plansee und auch Namlostal ist jetzt mit vmax 60 km/h geregelt, und warum?
    Wir sollten froh sein, dass die NineT einen tollen Sound hat und das bei Euro 4, da braucht's wirklich keine anderen Krachtüten.

  • " Was mich massiv stört, dass zunehmend Strecken gesperrt werden, weil er immer wieder Motoradfahrer gibt die Ihre Minderwertigkeitskomplexe durch nicht zugelassene Auspuffanlagen kompensieren müssen. Mit dem Gedanken: Guck mal hier komm ich mit meinem tollen Auspuff - boooaaaah (alle schauen was ich für ein großartiger Kerl bin). "


    und darum geht es doch, oder ?


    Die Strecke Schloss Linderhof zum Plansee und auch Namlostal ist jetzt mit vmax 60 km/h geregelt, und warum?
    Wir sollten froh sein, dass die NineT einen tollen Sound hat und das bei Euro 4, da braucht's wirklich keine anderen Krachtüten.

    Servus KH. Was für Töne sind das denn? So kenn ich Dich garnicht. Ich fahre gerne meinen Schnitzer weil er laut und einen prima Klang hat, ich fahre aber in Ortschaften vernünftig und entsprechend leise. Ich glaube darum geht es auch, dass das eine Promill es völlig übertreibt und vor allem auch zu schnell fährt und KH da kannst Du dich ja nicht unbedingt ausschließen, richtig :brauen

    In Bezug auf dieses Forum merkt man deutlich woher so mancher Biker ursprünglich kommt und zwar von der GS Fraktion oder Ähnlichem. Ich bin EIN einziges Mal mit der GS Truppe in München gefahren und habe noch nie so viele Menschen mit Stock im Arsch gesehen die so uniformiert rumlaufen. Grausam.

    Die Wahrheit liegt doch, wie so oft in der Mitte und in der Verhältnismäßigkeit. Ich kann die Anwohner aber auch gut verstehen, mittlerweile sind gefühlte tausende Motorradfahrer unterwegs und es werden immer mehr, das würde mir auch auf den Sack gehen. Aber 60kmh ist schon krass, da werden sicher einige Gasthöfe durch weniger Biker an Umsatz verlieren. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    By the way: Lout Pipes Save Lives :rocker

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • (.....) die Anwohner solcher stark frequentierten Strecken haben auch nur mein sehr eingeschränktes Mitleid, wenn gleich ich es nachvollziehen kann.

    Was mich massiv stört, dass zunehmend Strecken gesperrt werden, weil es immer wieder Motoradfahrer gibt die Ihre Minderwertigkeitskomplexe durch nicht zugelassene Auspuffanlagen kompensieren müssen. Mit dem Gedanken: Guck mal hier komm ich mit meinem tollen Auspuff - boooaaaah (alle schauen was ich für ein großartiger Kerl bin).

    Als Bewohner eines stark von Motorrädern frequentierten Gebirgstals und andererseits selbst Motorradfahrer finde ich die obige Aussage im Abs. 1 einigermassen daneben. Wenn Dir die dort wohnenden Leute egal sind und es Dich nur stört dass"'Du himself" dann dort nicht mehr fahren kannst ....... :freak ....... weil Strecken gesperrt oder geschwindigkeitsbeschränkt - naja.

    Meines Erachtens sind die BMW Fahrer, egal welchen Modells hier sowieso kein Problem bzw ein marginales. Krachmachende NineTs kann ich seit deren Erscheinen an den Daumen einer Hand abzählen.

    Da sind die HD´s schon andere Kaliber. Wenn sie tief bassig sind, geht es noch gut, aber eine offene 3-Zoll Tröte geht einem schon auf den Sack.

    Das wirkliche Problem sind aber die hochdrehenden Vierzylinder mit offenen Anlagen, die auf jeder noch so kurzen Gerade ausgedreht werden. Wenn man Strecken am Hochtannberg, Furka, Faschina, Grosswalsertal, Hahntennjoch, Namlosertal, Tannheimertal, Kühtai, Ötztal usw usw. anschaut, wo diese Idioten dann an schönen Wochenenden alles narrisch machen, braucht man sich über die 60er Limitierungen nicht mehr wundern. Den Schaden davon haben wir alle, eine eklatante Überschreitung im 60er Bereich bedeutet sofortige Abnahme des Jagd-Scheins an Ort und Stelle.

  • Die Leute sind mir nicht egal, habe ich auch nicht geschrieben, ich kann sie verstehen, würde mich auch nerven wenn von März bis Oktober bei gutem Wetter vor der Tür Drehzahl Festival ist. Aber mein Mitleid hält sich halt in Grenzen, weil die Anwohner auch teilweise von den Motorradfahren profitieren.

  • Wie sieht`s eigentlich aus wenn man den Stecker wieder anschließt? Bei mir bleibt es immer noch laut. Muss man diesen mit eingeschalteter Zündung wieder anschließen?
    Im normalen Zustand hört man ja wenn die Zündung an ist dass die Klappensteuerung kurz zugemacht wird und wieder auf. Stecker ab dann bleibt es logischerweise dauerlaut. Zündung aus--> Stecker rein--> Zündung an--> immer noch laut. Zündung an--> Stecker rein-->hat mal geholfen und ist wieder unauffälliger :D

  • Alles eine Frage des gesunden Menschenverstandes :brauen
    Hatte vorher auch was viezylindriges mit einer offenen Anlage, die aber so dimensioniert war, das es schön dumpf war, nicht kreischend!
    Mit dem Gasgriff konnte man die Lautstärke bestens dosieren!
    Ich wurde damit von den Grünen überprüft und nix wurde beanstandet, da ich eben da wo es zählt, immer gesittet unterwegs war :0plan
    Wenn ich dann hier diese armseligen Hilfssheriffs unken höre, wird mir echt anders!!
    Die NineT ist mit der originalen anlage, selbst mit Klappe auf und DB Eater raus alles, aber nicht laut und störend, solange man nicht den dicken Max macht und mit hoher Drehzahl und Vollgas irgendwo langsticht!!
    Überall wo ich herfahre bekomme ich oft den hier :daumen-hoch gezeigt, den Kopf geschüttelt hat noch niemand!!
    Also ihr Gefrusteten, kriegt euch mal wieder ein :hut

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!