Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank :) ich versuche es mal morgen. Ich muss am Montag sowieso in die Werkstatt und dann kann es gleich gerichtet werden, falls Fehlermeldungen kommen.

    Moin, als ich meine E3 geholt habe, war einfach der Zug zum Schließen direkt an der Klappe ausgehakt und keine Meldung im Cockpit.

    Ich habe ihn wieder eingehängt und verspüre eigentlich keinen Unterschied im Sound. Vielleicht habe ich ja was mit den Ohren. :geschockt

    Gruß

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Es geht nicht nur darum ob die Messungen geeicht sind. Hier wird ganz klar ein Angriff auf Motorräder allgemein, gestartet.

    Ich wohne ganz nah am Nürburgring, hier rennt alles was Räder hat und Krach macht rum. Jedoch gibt es nur Diskussionen die Motorräder von div. Strecken zu verdrängen, mit Autos die viel lauter sind kann man sorglos fahren.

    Wenn wirklich ordentliche Messungen stattfinden würden, sollten wir hoffentlich im zugelassenen Bereich liegen, dennoch gebe ich zu dass die Mühle schon arg laut ist. In Ortschaften lasse ich niemanden wissen, was Sache ist. Sie wird ja auch mit zunehmender Motorwärme deutlich lauter. In der Homologation werden sie sicher nicht über eine leichte Aufwärmung hinaus gekommen sein. Die Käufer haben diesen Sound jedoch haben wollen und BMW hat sie bedient. Ich finde es nach wie vor toll wie sie knattert, suche jedoch nicht die Konfrontation mit Andersdenkenden. :toeff

    :daumen-hochManchmal sitzt das Problem auch auf dem Mopped:toeff

  • Unabhängig von einer persönlichen Meinung, wenn du an einer schönen Strecke wohnst, meist ganz und gar keine "billige"Lage und am Tag in der Saison 1000 Mopeds vorbei fahren, würdest du vielleicht anders denken. ich bin 25 Jahre "laut" unterwegs gewesen, bis ich mir mal ein Ferienhaus im Schwarzwald "beruflich" für ein paar Wochen gemietet habe.......das hat mich das alles anders sehen lassen.

  • Es geht nicht nur darum ob die Messungen geeicht sind. Hier wird ganz klar ein Angriff auf Motorräder allgemein, gestartet.

    Ich wohne ganz nah am Nürburgring, hier rennt alles was Räder hat und Krach macht rum. Jedoch gibt es nur Diskussionen die Motorräder von div. Strecken zu verdrängen, mit Autos die viel lauter sind kann man sorglos fahren.

    Wenn wirklich ordentliche Messungen stattfinden würden, sollten wir hoffentlich im zugelassenen Bereich liegen, dennoch gebe ich zu dass die Mühle schon arg laut ist. In Ortschaften lasse ich niemanden wissen, was Sache ist. Sie wird ja auch mit zunehmender Motorwärme deutlich lauter. In der Homologation werden sie sicher nicht über eine leichte Aufwärmung hinaus gekommen sein. Die Käufer haben diesen Sound jedoch haben wollen und BMW hat sie bedient. Ich finde es nach wie vor toll wie sie knattert, suche jedoch nicht die Konfrontation mit Andersdenkenden. :toeff

    Das stimmt schon........hier in Köln Zentrum (mein Arbeitsstelle) z.b. sind deutlich mehr offene RS, AMG, M3 & M5......ect. unterwegs.......das wird aber allgemein akzeptiert. Weiss nicht woran es liegt, vl. kommt es darauf an, wer hinterm Steuer sitzt. Biker haben eben fast keine Lobby....

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Das stimmt schon........hier in Köln Zentrum (mein Arbeitsstelle) z.b. sind deutlich mehr offene RS, AMG, M3 & M5......ect. unterwegs.......das wird aber allgemein akzeptiert. Weiss nicht woran es liegt, vl. kommt es darauf an, wer hinterm Steuer sitzt. Biker haben eben fast keine Lobby....

    Vielleicht liegt es auch daran, daß die Polizei die Konfrontation mit bestimmten Fahrern möglichst vermeidet. Diese Fahrer können auch scheinbar ungestraft parken, wie und wo sie wollen

  • Vielleicht liegt es auch daran, daß die Polizei die Konfrontation mit bestimmten Fahrern möglichst vermeidet. Diese Fahrer können auch scheinbar ungestraft parken, wie und wo sie wollen

    Der Shitstorm ist dir sicher, wenn du sowas schreibst...... :lehrer :lachen

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Unabhängig von einer persönlichen Meinung, wenn du an einer schönen Strecke wohnst, meist ganz und gar keine "billige"Lage und am Tag in der Saison 1000 Mopeds vorbei fahren, würdest du vielleicht anders denken. ich bin 25 Jahre "laut" unterwegs gewesen, bis ich mir mal ein Ferienhaus im Schwarzwald "beruflich" für ein paar Wochen gemietet habe.......das hat mich das alles anders sehen lassen.

    Auch ich war schon ohne Motorrad im Vogelsberg!

    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Da ist es nicht leise. Egal wo!

    Flieger rechts, Flieger oben, Autobahnen usw.

    Bei schönem Wetter sind die Parkplätze voll mit Allem was Räder hat. Und eben nicht nur Motorräder.

    Vielleicht kommt es falsch rüber, ich fahre sehr bewusst und mache möglichst wenig Lärm.

    Nur das mit dem Grundstück am Ortsausgang - da ist doch wohl was dran! Oder etwa nicht?

    Natürlich muss man nicht einfach so mit dem Motorrad rum fahren. Man muss ja auch nicht mit dem Flieger zum Saufen nach Malle!

    Diese Lärmdebatte ist viel zu einseitig geführt und in erster Linie egoistischer Natur!!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich sagte ja, ohne meine persönliche Einstellung, meine berufliche und private Welt dreht sich hauptsächlich um Verbrenner, es kam anders bei mir an……und über den Ortsrand kann ich nix sagen, bei uns meistens am Waldesrand und am teuersten 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Steiny (16. Februar 2023 um 19:35)

  • Ich sagte ja, ohne meine persönliche Einstellung, meine berufliche und private Welt dreht sich hauptsächlich um Verbrenner, es kam anders bei mir an……und über den Ortsrand kann ich nix sagen, bei uns meistens am Waldesrand und am teuersten 😉

    Genau so ist es.........am Waldrand sind die höchsten Einnahmen sicher, weil jeder Gas gibt.........nennt sich Verkehrssicherheit......

    Das einzige, das der Liebe Gott gerecht verteilt hat, ist der Verstand. Jeder meint er hat genug davon!

  • Schon mal einen Wildunfall gehabt? ;) Jährlich kommen in D rund 230.000 Stück Schalenwild (Reh aufwärts) bei Verkehrsunfällen um. Dazu kommen die kleinen Tiere, wie Füchse, Hasen etc., die einen Motorradfahrer bei einer Kollision in aller Regel auch absteigen lassen, genau die in dieser Statistik nicht erfassten "nur" verletzten Tiere. Darf man gerade als Motorrafahrer unter dem Aspekt "Verkehrssicherheit" gerne im Hinterkopf haben, wenn der Sound beim Beschleunigen so schön vom Wald reflektiert wird. Und die Augen auf.

  • Schon mal einen Wildunfall gehabt? ;) Jährlich kommen in D rund 230.000 Stück Schalenwild (Reh aufwärts) bei Verkehrsunfällen um. Dazu kommen die kleinen Tiere, wie Füchse, Hasen etc., die einen Motorradfahrer bei einer Kollision in aller Regel auch absteigen lassen, genau die in dieser Statistik nicht erfassten "nur" verletzten Tiere. Darf man gerade als Motorrafahrer unter dem Aspekt "Verkehrssicherheit" gerne im Hinterkopf haben, wenn der Sound beim Beschleunigen so schön vom Wald reflektiert wird. Und die Augen auf.

    230.000 Stück macht 630 Stück pro Tag! (plus Kleinvieh wohl gemerkt!)

    Das wäre allerdings schon sehr, sehr viel!

    So richtig gestaunt habe ich mal abends in den Vogesen! So viele Tiere hatte ich noch nie auf einer Rückfahrt vom Abendessen gesehen! Da fährt man wirklich besser sehr langsam!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Genau so ist es.........am Waldrand sind die höchsten Einnahmen sicher, weil jeder Gas gibt.........nennt sich Verkehrssicherheit......

    Ich meinte eigentlich die teuersten Grundstücke :denk

  • Was Lautstärke des Mopeds betrifft, ist ein Lauter Auspuff verkehrssicherer in Bezug auf Wildunfälle, denn das Vieh rennt eher weg.