Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde aber das GEiLE bei geöffneter / lahmgeleter Auspuffklappe, dass man dann durch kurzes schnelles drehen am Gashahn Motor-Bumms-Stöße abgeben kann. Dann gibt es deutliche Knalle zu hören.

    Wie legt man die Klappe lahm? Gibt es dann Fehlermeldungen?

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)

  • Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist der Stecker.
    Zündung an, Stecker abziehen, Zündung aus, Klappe bleibt jetzt immer auf.

    Gruß Ingo :bier

    Hallo, ich kann das Bild leider nicht sehen. Wo ist genau dieser Stecker? Lg

  • Man braucht die Zündung nicht anzuschalten!

    Zieh den Stecker im ausgeschaltetem Zustand.

    Verfolge einfach die Kabel von der Klappe, dann wirst du an der linken hinteren Motorradseite ein Schwarzes Kästchen finden.

  • Entweder die Seilzüge aushängen, da weis ich aber nicht ob es Fehlermeldungen gibt oder einen Auspuffklappeneliminator

    einbauen. Hier z.B. BMW R9T Auspuffklappeneliminator (sport-evolution.de)

    Top, danke dir. Und dieses Schnüffelstück zwischen Topf und Kat muss man auch noch ordern?

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)

  • Man braucht die Zündung nicht anzuschalten!

    Zieh den Stecker im ausgeschaltetem Zustand.

    Verfolge einfach die Kabel von der Klappe, dann wirst du an der linken hinteren Motorradseite ein Schwarzes Kästchen finden.

    Erst Ausprobieren, dann schreiben. Die Klappe bleibt nur offen, wenn die Zündung ohne Motorstart wieder ausgeschaltet wird. Beim Ausschalten der Zündung nach Motorlauf bleibt die Klappe halb offen in der Leerlaufstellung. Dass Klappe und Stelleinheit nicht mit Kabeln, sondern mit Zügen verbunden sind, verkommt da schon fast zur Nebensache.

  • Entweder die Seilzüge aushängen, da weis ich aber nicht ob es Fehlermeldungen gibt oder einen Auspuffklappeneliminator

    einbauen. Hier z.B. BMW R9T Auspuffklappeneliminator (sport-evolution.de)

    56 Euro für einen Stecker mit Widerstand ? Junge Junge, da muß das Krawallierungsbedürfnis aber sehr hoch sein.

    - Boxern seit 1987 -

  • 56 Euro für einen Stecker mit Widerstand ? Junge Junge, da muß das Krawallierungsbedürfnis aber sehr hoch sein.

    Ist er. Bei allen Marken und in allen Altersgruppen. Wohne an einer Straße, wo ich mir gut ein Urteil bilden kann. Trotzdem sind manche Automobilbesitzer locker in der Lage, das alles zu toppen. Natürlich vorwiegend nachts!

  • Ich habe den Hattech PureCraft an meiner E3 Classic in der niedrigen Variante, in diesem Jahr angebaut.

    Der Klang ist schön bassig und in allen Fahrsituationen sehr erträglich.

    Als hier einige über Klappenabschaltung und lahmlegen geschrieben haben dachte ich, die spinnen. :weia

    Vor einigen Wochen dachte ich, warum sollte ich es nicht mal austesten.

    Ich habe den Stecker, wie hier von einigen beschrieben, einfach mal abgezogen und die Klappe lahmgelegt.

    Nach den ersten gefahrenen 100 km war mir klar, dass bleibt so. :daumen-hoch

    Der Klang war vom Start weg sehr bassig, die Beschleunigung top und der Geräuschpegel über alle Fahrsituationen angenehm.

    Den abgezogenen Stecker habe ich jetzt von der Kontakteseite her abisoliert und in die dazugehörende Kupplungseite

    reingesteckt, damit es bei einer eventuellen Kontrolle, nicht gleich auffällt.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen