Pure aus N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen!

    Meine hat mir wie gesagt 16k Kilometer spaß gemacht!
    Der Luftgekühlte 800er 2V ist ein super Landstraßenmotor.
    Natürlich muss er einem Vergleich mit dem 1200er Luftboxer nicht standhalten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße
    Kai

  • Genau, so seh ich das auch! Aber die Desert Sled ist halt nochmal 20kg schwerer als die normale Scrambler. Reicht auf jeden Fall um sehr, sehr cool durch die Gegend zu cruisen. Aber gegen meine 1100er Hyper hätte es sich doch wie ein schlechter Tausch angefühlt. Wäre ich Einsteiger in Hubräume 600+ wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen.


    Optisch ist die Desert Sled richtig gut gelungen, auch schon wegen der schönen Errinnerungen an die Adosleszenz (XT500). Sie ist jedoch relativ schwer für 68Nm & 75PS

    Ich staune immer, dass die Desert Sled immer nur mit XT500 verglichen wird. Sicher gibts da starke Ähnlichkeiten, aber haben denn alle vergessen, dass die XT500 quasi ein Abklatsch der Ducati Scrambler Modelle der 60er 70er Jahre war?!
    Also wenn einer ein Recht hat so ein Moppet zu bauen, dann doch Ducati! :klatschen
    Schade nur das Audi die Rasselkupplung gestrichen hat, wozu fährt man den Duc, wenns nicht klappert! :rocker

    Grüße ins WE

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • Schade nur das Audi die Rasselkupplung gestrichen hat, wozu fährt man den Duc, wenns nicht klappert! :rocker

    Ach na ja, der Schlag eines Ducati-V2 hat schon auch was.
    Auch ohne Rasselkupplung. Ich fand ihn extrem beruhigend ... :D
    Halt ganz anders als der Boxer, aber nicht weniger Sexy :herz

    Schönes WE
    Kai

  • Also das mit den Ducati Scramblern stimmt auf jeden Fall, von denen war die XT durchaus inspiriert.
    Und das Ducati sowas neu auflegt, natürlich mit moderner Technik, ist doch ihr gutes Recht.
    Schade finde ich z.b. das Yamaha das nicht auch schafft, eine neue XT, moderne Technik und altes Design.
    Nichts anderes macht ja BMW mit der Urban jetzt auch...
    Gut gemacht Ducati :daumen-hoch

  • Genau genau, nix gegen den guten alten luftgekühlten 90°V2 von Duc. Und die Rasselkupplung war erst richtig super, wenn man nochmal 400 Tacken in ne ordentliche Aftermmarketkupplung investiert. Nur das Leistungsgewicht der neuen DS bringst halts nicht! Meine alte Hyper mit 106nm und knapp 180kg war die reinste Wheelymaschine. Bin bei der Probefahrt kurz vor Verkauf fast nochmal schwach geworden... Hab mich aber zusammen gerissen und bin nicht nochmal selbst aufgestiegen nach dem Winterschlaf! ;(
    Aber bevor wir hier zum Duc-Forum werden - wir haben uns ja alle nicht umsonst für BMW entschieden. Schließlich ist das ja auch quasi ein V2! Halt längs und 180°! :klatschen

    In diesem Sinne, ich genieße noch ne Weile die Vorfreude auf die neue dickbusige Lebensgefährtin! :geschockt:bier

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • Hallo Hallo!

    Nachdem ich Ende letzter Woche erfahren hatte, dass sie mein Mopped nochmal vorziehen konnten und ich sie
    wahrscheinlich diese Woche schon bekommen soll, war es nun heute tatsächlich soweit!
    Ich saß dann also im Verkaufsraum am Schreibtisch meines Verkäufers, wir haben noch ein bisschen gequatscht,
    während mein Mopped in der Werkstatt noch fertig gemacht wurde.
    Dann kam der Werkstattmeister mit ihr angefahren und hat sie direkt neben mir geparkt.
    Ich bekam absolut eine Gänsehaut! Das Teil wirkt ich Echt so komplett anders als auf den Bildern!
    Diese geduckte, rattenscharfe Form, dann das Grau, das mir von Anfang an so gefallen hat :herz !
    Dann wollte mein Verkäufer sie vor die Tür fahren um mir wie üblich noch ein paar Einzelheiten erklären.
    Soweit so gut. Und jetzt kommts. Man konnte sie zwar starten, aber dann ließ sich die Zündung nicht mehr ausmachen.
    Der Motor ging zwar aus, aber auf dem Display hat alles geleuchtet, LCD war komplett voll mit schwarzen Feldern.
    Er dann: ich fahr nochmal in die Werkstatt, die sollen die Software nochmal neu überspielen.
    Gesagt – getan. Nur leider hat das nichts geholfen. Erst ging es einmal, danach dann wieder nicht.
    Anscheinend ist das Steuergerät oder so im Arsch. Man wartet nun auf Antwort aus Berlin oder München.
    Ich hätte echt fast geheult ;( !
    Die Leute in der NL Nbg waren selbst ziemlich betreten, so einen Fall gab es wohl in der Form noch nicht.
    Dann wollte mir der Verkäufer unbedingt als Trost noch ein Leihmopped mitgeben, damit ich wenigstens fahren kann.
    Es ist dann eine 2017er S1000R geworden. Ich hab dann gleich mal eine Runde gedreht, aber das Ding macht halt
    einfach gar nichts mit mir. Sie fährt ja echt Prima. Ziemlich einfach. Gibts nichts. Aber wenn man sich auf seine
    eigene freut, und es schon soweit war wie bei mir heute ist eigentlich alles andere echt Fad. Und so ein Vierzylinder erst recht.
    Trotzdem Dank an die NL Nürnberg, die geben sich echt Mühe da. War auch mit ein Grund, warum ich wieder zurück zu BMW bin.

    In diesem Sinne frohe Ostern
    Kai

  • Das ist sie! Da stand sie! Direkt neben mir!
    ;(

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von kaim (12. April 2017 um 21:32)

  • Autsch, da musst du wohl jetzt durch. Kannst die gute ja morgen noch mal besuchen, oder am Samstag ;) alles wird gut.

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

    • Offizieller Beitrag

    Dumm gelaufen............. :denk
    Ich kann mir vorstellen wie enttäuscht du bist. :taetschel
    Sieht aber wirklich schick aus die PUR.
    Das Grau ist wirklich eine klasse Farbe. :daumen-hoch
    Also Positiv bleiben, bald hast du sie unter deinem Allerwertesten.
    Viel Spaß damit und viele schöne Unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Kai,

    auch aus Erlangen ein herzliches Willkommen.
    Das mit dem Zündschloß oder der Elektrik scheint BMW wohl noch etwas zu verfolgen.
    Hab meine R9T seit 2014 und ausser einem defekten Seitenständerschalter (lt. BMW war's ein Kabelbruch) nur Spaß gehabt.
    Vor einer Woche nach ner Tour den Motor abgestellt, Schlüssel rumgedreht und abgezogen - Display leuchtet unverändert weiter. Motor ließ sich bei abgezogenem Schlüssel starten.
    Schlüssel ein paar Mal bewegt, dann war Ruhe. Und ist seither nicht wieder aufgetreten.
    Dad Problem ist ja nun seit einiger Zeit bekannt.
    Ob das an Deiner Pure ähnliche Ursachen hat, ist natürlich schwer zu sagen.

    Trotz allem viel Glück.
    Lohnt sich auf jeden Fall, noch etwas Geduld zu haben.

    Viele Grüße
    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Hallo Stefan,

    das ist doch mal eine interessante Information!
    Werde ich mal weitergeben. Vllt. ist es ja tatsächlich das Zündschloß oder so.
    Diesen Fehler scheinen sie in der Tat nicht zu kennen.

    Gestern gleiches Spiel – Anruf bekommen: Die haben das komplette Mopped zerlegt. Ein Stecker war nur halb drin. Jetzt ist alles ok, kannst sie abholen.
    Ich war gerade noch auf Arbeit, Maus fallen lassen, heim, umgezogen, S1000 aus der Garage geschoben und zur NL, total euporisiert.
    Sie stand wieder im Verkaufsraum, ich hin und weg.
    Dann fährt sie mir der Verkäufer raus, möchte mir vorführen das alles funktioniert und der gleiche Fehler wieder.
    Alles in allem ein komplettes Deja vu. :geschockt
    Jetzt wollen sie auf jemanden aus München warten.
    Statt der S1000R hab ich jetzt eine R1200R zu Hause, mit der ich fahren könnte wenn ich wollte ...

    Aber auf jeden Fall danke nochmal für die Info! :daumen-hoch

    Grüße
    Kai

  • Neiiiin, dabei ist doch gar nicht Montag. Mensch ist das ärgerlich. Ich hoffe das sie bald den Fehler finden, kann einem ja schon die Laune aufs neue Moped etwas trüben. Wenn es schon so los geht ...

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Danke für die Anteilnahme :daumen-hoch

    Hallo Tanja, noch ist ein Rest Vorfreude vorhanden, da ich ja weiß, was mich erwartet, wenn das Ding dann mal fährt!
    Sie sollten das jetzt nur zügig über die Bühne bringen, ansonsten kippts.

    Hallo Bernie, hast grundsätzlich recht, ich werde auf jeden Fall versuchen, noch was rauszuhandeln.
    Und die Kiste ist auch schon bezahlt ...
    Das mit dem Marsch blasen kommt automatisch dann, wenn ich merke, dass nix mehr vorwärts geht.
    Und bis jetzt haben sie sich Mühe gegeben. Aber ich gehe auch davon aus, dass das so bleibt.

  • Mein Mitgefühl hast du. Aber freu dich weiter auf deine Pure denn wenn du so viel Spaß mit Ihr hast wie ich dann bekommst du das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Ps.: Ist das der Original BMW Zylinderschutz?

  • Hallo Daniel,

    das mit dem Dauergrinsen weiß ich! Und darauf freue ich mich!
    Freut mich auch, dass du so viel Spaß hast :daumen-hoch

    Ja, sind die original BMW Push-Ups.
    Ich war erst skeptisch, aber ich finde, sie tragen kaum auf.
    Zumindest weniger als die originalen aus Metall.

    Grüße
    Kai

  • Hallo Kai,
    lies Dir zum Trost den Bericht über die Pure in der letzten MO durch. Dann freust Du Dich noch mehr auf die Pure und über Deine richtige Wahl!
    (U.a." Flinkeres Fahrverhalten und stärkerer Sound als die aktuelle R NineT).
    Uwe