Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Pure aus N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Kai, bin Bj. 68 und wohne in Nürnberg.
    Demnächst (am 18. 4. wird sie gebaut) bin ich stolzer Besitzer einer 9T Pure.
    Eine R9T war irgendwie schon mein Traum, seit sie auf dem Markt ist.
    Aber mit dem erscheinen der Pure, nochmals reduziert aufs wesentliche, gab es für mich kein Halten mehr.
    Noch dazu in diesem Grau … ich finde sie einfach zum Niederknien! :heil
    Bei der Probefahrt (100 km Hausrunde bei 8 Grad) waren wir sofort eins!
    Zur Zeit fahre ich noch eine leicht umgebaute Ducati Scrambler, die mir in 2 Jahren und 16000 km Spaß ohne Ende gemacht hat.
    Aber gegen die 9T – Null komma Null Chance.
    Die wechselt nun am Sonntag den Besitzer.


    Ich habe mir hier schon einige interessante Anregungen geholt, und die ersten Umbauten (mit dem Schwebebalken-Kennzeichenhalter möchte ich eigentlich gar nicht vom Hof fahren) sind schon in Planung.


    Freue mit auf weitere Anregungen und Austausch!
    Vllt. trifft man sich ja mal auf eine Runde!


    Eine unfallfreie Saison wünscht
    Kai :winken

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hai Kai !


    Glückwunsch zur Pure...! ich konnte zu Beginn überhaubt nichts mit dem Hobel anfangen, mittlerweile gehört Sie so wie sie vom
    Band rollt, zu meinem Favorit ...gefällt immer besser und hat was ;-)))


    Njoy


    Jo

  • Hallo Kai,


    Glückwunsch zu deinem neuen Moped, ja, die Pure sieht wirklich klasse aus, gefällt mir auch sehr gut.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • In der aktuellen Motorrad sind übrigens Fahrimpressionen der Pure, die sich 1 zu 1 mit dem decken, was ich bei der Probefahrt erlebt habe! Gestern zufällig entdeckt ...
    :D



    Grüße
    Kai

  • Herzlich Willkommen im Forum und unendlich viele tolle Kilometer mit deiner Pure.

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch

  • Willkommen Kai, nach Jahren der Abstinenz bin ich vor 2 Jahren auch über die Duc Scrambler zur NineT gekommen. Quasi vom netten Moped zum geilen Moped.


    Viel Spaß mit der Madame!


    Gruß ins Frankenland, Ralph

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Hallo Kai
    Viele Grüße aus der Nachbarschaft und viel Spaß mit der Ninet


    Kalle


    Vielleicht sieht man sich am 1 Mai :denk

  • Hallo!


    Vielen dank nochmal :daumen-hoch !


    Ralph : dann kannst du die Scrambler ja nicht lange gehabt haben :denk ?!
    Kalle : eher nicht, ich steh nicht so auf Massenveranstaltungen. Bin eher der stille Genießer :D .


    Mit Glück bekomme ich meine Pure übrigens schon nächste Woche :rocker


    Grüße
    Kai

  • Du Glücklicher,
    ich muß auf meine Scrambler wahrscheinlich noch 6 Wochen warten. :0plan
    Ich bin die nagelneue Duc Scrambler Desert Sled auch probe gefahren, die Entscheidung für die 9T Scram ist mir dann aber doch überraschend leicht gefallen. Obwohl ich die Duc auch extrem gelungen finde (bis auf Leistung und Gewicht) und bisher Jahre lang Duc Hypermotard gefahren bin.
    Das Herz will, was das Herz will!!!! :herz


    Genieß die Vorfreude :bier

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • Die Desert Sled (XT 500 lässt grüssen) ist sowas von gelungen das ich für einige Tage richtig schwach wurde ...


    richtig schönes Teil ....Kack, geht schon wieder los


    Jo

  • Optisch ist die Desert Sled richtig gut gelungen, auch schon wegen der schönen Errinnerungen an die Adosleszenz (XT500). Sie ist jedoch relativ schwer für 68Nm & 75PS :daumen-runter

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Mein erstes Motorrad überhaupt war eine XT 500 und als ich die Ducati zum erstenmal sah war ich total begeistert.
    Die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Öl tropfen 17

      • Ossi93
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      859
      17
    3. mopedbengel

    1. Neu dabei 24

      • Schwenker 67
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      599
      24
    3. Bastler

    1. Vorstellung 1

      • rub
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      104
      1
    3. Jupp 9T

    1. Grüsse aus Frankreich! 14

      • Alepplew
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      440
      14
    3. SANDRIN

    1. Servus aus Ingolstadt 6

      • Stefan
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      173
      6
    3. josch rt90