Eine umgebaute mehr in Thüringen =)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo die Herren, ich habe ja schon ein paar Wochen mitgeschrieben, wollte aber die wichtigsten Umbauten abwarten bevor ich sie präsentiere =)

    Da ist sie nun: eine Scrambler, aktuell auf Metzeler Tourance, werden aber demnächst TKC70, die vereinen in meinen Augen bestens die Fahreigenschaften und Offroadlook. :geht-klar
    ANsonsten:
    AC Schnitzer Innenkotflügel und Kennzeichenhalter seitlich.
    Rizoma Spy Lenkerendspiegel mit ABE (95mm)
    Kurzes Heck durch den Schnitzer Innenkotflügel
    Zylinderkopfhauen schwarz matt beschichtet ( da die original ja mal so zum Kotzen aussehen, vor allem gibt's den Farbton nirgendwo anders am Bike?! :geschockt )
    NineT Logo auf dem Ansaugtrichter geschwärzt als Kontrast.

    To do:

    Felgen werden in ähnlicher Farbe zum Sitz lackiert und die Speichen schwarz
    Motorspoiler ist schon bestellt und kommt nächste Woche dran.
    Drehzahlmesser nachrüsten.
    Tank und Lampenmaske werden evtl ebenfalls schwarz, da überlege ich noch :brauen

    Ansonsten, wer aus der Nähe von Pößneck oder Gera kommt, ich bin gerne zu Ausfahrten bereit :daumen-hoch

    Beste Grüße
    Willi

  • Moin Moin, na da hast du dich mal ins Zeug gelegt.

    Willkommen hier im Forum, viel Spaß hier und mit deinem Bike.

    Minne Deckel schraub ich morgen früh drauf.

    Zitat

    Zylinderkopfhauen schwarz matt beschichtet ( da die original ja mal so zum Kotzen aussehen, vor allem gibt's den Farbton nirgendwo anders am Bike?! :geschockt )

    Ich dachte du schreibst von der NineT, da wäre der Monolever noch grau.
    Aber ich habe runtergescrollt und da steht einen Scrambler :geht-klar

    Ansonsten, für was steht das G ? Für Gera ?

  • Hey Willi,

    herzlich Willkommen hier!!!
    Geiler Umbau!

    Freut mich, das jemand aus meinem Geburtsort Gera kommt!
    Bin jetzt am kommenden Wochenende wieder in Gera, da mein Bruder Richtfest feiert- allerdings komme ich mit dem Auto!

    Viel Freude mit dem Gerarer Umland, ist natürlich auch traumhaft zu fahren dort!

    Gruß vom Bodensee
    Martin

  • Gratuliere,

    ganz schick geworden! Nur der seitliche Kennzeichenhalter ist nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache! :daumen-hoch

    Die Zylinderkopfdeckel will ich dann auch schwärzen. Hast du die professionell pulvern lassen? Kann man die auch lackieren? Wie warm/heiß werden die denn im Betrieb? (ich warte noch auf meine Scram :0plan )

    Gruß

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • T

    Gratuliere,

    ganz schick geworden! Nur der seitliche Kennzeichenhalter ist nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache! :daumen-hoch

    Die Zylinderkopfdeckel will ich dann auch schwärzen. Hast du die professionell pulvern lassen? Kann man die auch lackieren? Wie warm/heiß werden die denn im Betrieb? (ich warte noch auf meine Scram :0plan )

    Gruß

    Tach :D
    Ich habe einen Kumpel, der das beruflich macht. Habe sie Sandstrahlen und schwarz pulvern lassen. An sich kann man die auch lackieren, sie werden zwar gut warm, aber nicht extrem heiß wie Krümmer oder ähnliches. Also sollte Lack da auch kein Problem sein.

    Ansonsten liegst du mit Strahlen und Pulvern so um die 80-100€ denke ich.

  • T

    Tach :D
    Ich habe einen Kumpel, der das beruflich macht. Habe sie Sandstrahlen und schwarz pulvern lassen. An sich kann man die auch lackieren, sie werden zwar gut warm, aber nicht extrem heiß wie Krümmer oder ähnliches. Also sollte Lack da auch kein Problem sein.

    Ansonsten liegst du mit Strahlen und Pulvern so um die 80-100€ denke ich.

    Stimmt, der Freundliche hat meine lackiert, trifft die Farbe vom Motor wohl noch genauer.
    Bis dato kein Problem mit Hitze usw.

    Übrigens, Servus Willi... :winken
    schöner Umbau mit guten Tipps für mich