Nine T mit Felgen der R1200S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe jetzt nach F800R Modell 2012 gegoogelt und wenn ich mir die Fotos anschaue

    dann haben die nicht den passenden Sensorring für die nineT ab 2017. F800R Modell 2018 schon.

    Wie schon erwähnt auf der Schnitzer Seite ist der Unterschied in der Montageanleitung gut beschrieben.

    Änderung zwischen E3 und E4.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Die Probemontage war erfolgreich. Hinterrad mit kurzen Schrauben plug&play.

    Vorderrad passt auch. Umbau des ABS-Sensors mit Alulasche auf größeren Radius (der Ring war schon dabei) Bremsscheiben passen und fluchten auch. Erforderlich zwei Distanzhülen, die man leicht drehen lassen kann. Links 3 cm, rechts1cm wenn die Achse von rechts eingesteckt wird. Beides kein Ding. Wahrscheinlich gibt es auch eine passende Achse und Distanzhülse aus dem BMW Baukasten.

    Trotzdem Umbau abgebrochen.

    Ich habe mich verliebt in die AC Schnitzer S 10 und bestellt.

    Ich kenne mich genau. Wäre zwar stolz auf den Umbau gewesen und sicher der Preis- Leistungssieger.

    Aber die S 10 haben mich einfach geflasht.

    Ich hätte nur rumgeweint und sie dann irgendwann doch gekauft. Also Räder eingepackt und zurück ( 14 Tage Rückgaberecht bei Kauf über ebay) und die neuen S 10 kommen heute noch an.

    Mit Montagesatz für die Euro 4.

    Gehen diese Woche noch zum Pulver.

    Bikergruss

  • Du scheinst zwar einfach zu viel Freizeit und/oder Geld zu haben - grundsätzlich kann man Dich aber nur zu der Wahl beglückwünschen.

    Das ist ja mal 'ne ganz andere Liga (in schwarz) als diese Furunkel welche Du ursprünglich anschrauben wolltest:daumen-hoch

  • Das ja mal ne spontane Umentscheidung.

    Meine Vorderradfelge (R1200S) ist grad noch beim pulvern und dann baue ich die auch um. Hinten passt schon mal.

    Grüße und viel Spaß mit den neuen Felgen

  • Ich habe mich verliebt in die AC Schnitzer S 10

    Geht mir genauso. Ich überlege mir auch schon seit einiger Zeit die Felgen zu bestellen.

    Alternativ hatte ich noch eine Anfrage direkt bei PVM vom Kurs her identisch. Problem

    bei PVM für mich die geben nur ein Festigkeitsgutachten mit, die Schnitzer Felgen haben ein Teilegutachten.

    Allerdings stellt sich mir die Frage ob das Gutachten noch gilt wenn man nicht mehr das originale Federbein verbaut hat.

    Und anderseits wird auch die ABE für das Wilbers Federbein wohl keine Gültigkeit mehr haben. Also wird man um eine

    Einzelabnahme nicht umhin kommen.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Wenn man einen guten Draht zum Mann vom TÜV hat, ist das alles kein Problem.

    Meiner trägt das so ein, haben wir schon oft so hin bekommen. Man muss sich halt auch kennen und miteinander reden. Wir sehen uns jedes Jahr rund. 5 x und ich bin mit Um- und Anbauten nicht zimperlich.

    Hier in der Gegend gibt es einige Motorradexperten und Tuningfirmen auch für Autos. Die sind beim TÜV abgehärtet und vieles haben die da schon mal gesehen.

    Fährt man mit solchen Ideen zum Bauerntüv, geht das in die Hose.

    Nicht jeder Prüfer darf auch alles machen bei der Abnahme. Er braucht die richtige Qualifikation. Meiner darf, kann und macht das auch. Ist der nicht da, fahren ich wieder und komme an einem anderen Tag. Wichtig sind immer Nummern, damit er die eintragen kann und die richtigen Nachweise. Sonst kann der nix tun.

    Ich hab auch Wilbers drin, kann AC Schnitzer beim Gutachten nicht alles berücksichtigen was es so gibt auf der Welt. Ob das alles zusammen dann passt, dafür gibt es den Prüfer und anschließend den ersehnten Stempel.

    Hat der Prüfer was zu beanstanden, wird das abgestellt. Ich bin dort Kunde und kein Bittsteller. Dafür erwarte ich eine faire Gegenleistung und zahle viel Geld. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bikergruss

    Einmal editiert, zuletzt von Guido H. (30. Januar 2019 um 12:19)

  • Du scheinst zwar einfach zu viel Freizeit und/oder Geld zu haben - grundsätzlich kann man Dich aber nur zu der Wahl beglückwünschen.

    Das ist ja mal 'ne ganz andere Liga (in schwarz) als diese Furunkel welche Du ursprünglich anschrauben wolltest:daumen-hoch

    Ich rauche nicht, ich saufe nicht und hab auch nur eine Frau. Haus ist bezahlt und die Kinder aus der Hütte. Enkelkinder sind noch jung und preiswert. Daher kann ich mir dieses Hobby auch leisten, so wie ich es auslebe....dafür danke ich allen, die mir Geld und Zeit dafür geben. Ganz vorne meine Frau und den Steuerzahlern......:winken

  • Im Gutachten von AC Schnitzer steht auch PVM als Hersteller und das Gutachten kann / muss man runterladen. Kann jeder beim Teil auf der HP wie auch die Montageanleitung. Im Karton liegt auch nur der Hinweis, man muss es runterladen in der aktuellen Fassung. Macht auch der TÜV vor Ort für den Kunden. Aber die Montageanleitung brauchst Du sowieso. Kostet nix auf der HP.:heil

    Und meine sind eben gekommen. :geht-klarMir ist ganz nass um die Blase....ähm Ich bin blass und die Nase. Megastolz:klatschen

  • hier gibt es schon Fotos etc in einem anderen Tröööööt und Tante Google hat noch viel mehr. Gefallen und geflasht haben mich die Bilder bei Motorrad-weihe, weil die da auch silber ist..

  • vergiss die Fotos nicht!

    Ganz wichtig Fotos gerne auch mal bevor die zum pulvern gehen.

    Würde gerne mal wissen in welchem Zustand die sind ob man die auch so montieren könnte,

    weil die mir in poliert auch sehr gut gefallen könnten.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • sind so wie auf der HP. Blitzblank. Aber ohne Konservierung kommen die mir nicht auf die Strasse.....nur Klarlack war meine erst Intuition, aber ich fahre bei jedem Wetter. Lackierung wäre eine Alternative. Aber zuerst frage ich beim Pulverer und hole mir seinen Rat ein. Da sind die mir zu schade ohne Schutz. Die werden silber passend zum Bike. Schwarz ist nicht meins und auch keine Farbe (gemäß Definition)

  • Da sind die mir zu schade ohne Schutz. Die werden silber passend zum Bike. Schwarz ist nicht meins und auch keine Farbe (gemäß Definition)

    Da ticken wir auf der gleiche Wellenlänge. Nur polieren wird sehr pflegeintensiv und anschließend Klarlack nimmt den Glanz.

    Also würde ich wohl auch pulvern und zwar in Gold passend zur Gabel.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • ausgepackt die AS 10 und zur Probe vormontiert. Man muss ja wissen, welche Flächen unbeschichtet bleiben müssen und ob alles passt.

    Leute, lasst es sein. Ich bin ja mit Bewertungen vorsichtig und schon gar nicht übertrieben. Aber: Diese Räder sind ultramegageil und perfekt in Passform und Verarbeitung. Passt nicht zu der einfachen und mäßigen Qualtät der 9t. Ohne Quatsch, die Räder sind zu gut für dieses Bike. Die gehören an MV August oder Horex. High-End.

    Also Hände weg. Wer's trotzdem macht: Teuer, aber jeden Cent wert. Ich bin verliebt (bis zum ersten Bordsteinschaden.....)


    Bikergruss

  • schau auf die HP, man kommt mit dem Montagesatz für die Euro 4 ohne Lackierung / Pulverung schon knapp an 2000 Euronen; ich bereue jetzt schon nichts. Bin halt ein Freak und stehe auf solch geilen Sch* insbesondere, wenn normale Leute einfach dran vorbei Gehen und gar nichts bemerken....