Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    So, gerade mal aus Neugier die dB-Eater ausgebaut und gefahren.
    Nicht wesentlich lauter wie Original, etwas Brummiger.
    Ich denke mal morgen schraub ich die Dinger wieder rein.
    Arbeitsaufwand zwei Minuten.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oben ohne und Unten mit dB-Eater

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    dB-Eater und Abdeck- bzw. Befestigungsblechdeckel

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die zwei kleinen Freunde dB-Eater

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich hatte heut auch mal einen aus- und schon rein wegen der Optik gleich wieder eingebaut !

  • :) :freak Sind das die Evolutionsstufen, wenn permanent ohne db-Eater gefahren wird?

    Tschuldigung Jungs, aber das war 'ne Steilvorlage. :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jo,
    Doch, die Kanonendeckel kommen selbstverständlich wieder drauf.
    Ich habe meine dB-Eater gerade wieder eingebaut, will kein Gesetzesbrecher sein. :ablachen
    Nicht das dies hier noch zum Forum der Gestzlosen wird.


    Man sieht sich auf der Straße :D
    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Also ich bin heute eine große Runde mit dB-Eatern gefahren, Landstraße und Autobahn.
    Gefahren bin ich mit meinem Offenen Jethelm.
    Also mir haben die Ohren gedröhnt als ich zu Hause war, mir ist es so laut genug.
    Das der Klang klasse ist, merkt man auch daran, wieviele Leute sich umdrehen und nach dem Moped gucken.
    Mein Eindruck ist das die Töpfe naxhnein paar 100 Kilometer sogar noch mal einen Taken lauter geworden sind.

    Gruß Ingo

  • Also ich bin auch Ü50 und mir ist die "nineT" laut und kernig genug. Ich muß meine Nachbarn auch nicht mehr ärgern, wenn ich morgens um 6:30 Uhr zur Arbeit fahre :D

  • Mit zunehmendem Alter nimmt man hohe Frequenzen immer weniger wahr, daher höre ich die kreischenden 4-Zylinder auch immer weniger. Oder höre ich die nicht mehr, weil mein 2-Zylinder noch lauter ist!? :D

    So laut ist die 9T Original nun wirklich nicht, darf ja auch nicht. Sie hat aber für Standard bereits einen guten Klag, Akrapovic sei dank. Das der Sound noch etwas kerniger wird, davon ist auszugehen. Auspuffe brennen sich immer noch etwas ein. Das es ohne diese kleinen Eater noch viel lauter wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Wenn doch einer endlich mal ein Vergleichsvideo machen würde, mit und ohne Eater!? :denk BMW Fahrer sollten ja nun auch langsam Smartphone habe. :D

    Und Ingo, das es dir in den Ohren gedröhnt hat, lag wohl eher an den Windgeräuschen im offenen Jethelm. Ich bin das Teil mit Crosshelm gefahren und da ist mir Auspuffmäßig nichts störendes aufgefallen.

    So, jetzt mal langsam her mit dem Video :rocker

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,

    pass da etwas auf, die Rennleitung liegt mit mobilen dB-Messgeräten auf der Lauer ! Das wird kein günstiges Vergnügen und Punkte sammelst du auch. Da muss ich etwas vorsichtiger sein. Ansonsten hab ich ein geiles Bike in der Garage und die Pappe gammelt in Flensburg. :gay

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Killerchen schon ein paar mal rausgeschraubt und finden den Sound insgesamt stimmiger. Gibt es eine "Sportversion", die den Sound in die Richtung optimiert, optisch ähnlich von aussen aussieht und trotzdem den Jungs von der Bereitschaft genehm ist? Einfach absägen ist wahrscheinlich auch keine Lösung.....

    RIDE OR WRONG

  • Wäre mir neu.....
    Meine Killer sind seit dem zweiten Tag draußen und da bleiben Sie auch :D ...finde den Unterschied nun auch nicht soooo riesig....oder bin einfach nur taub

    Jo

  • Zitat

    Einfach absägen ist wahrscheinlich auch keine Lösung

    Doch ist es schon:

    Hab meine vor dem ersten Motorstart zur Hälfte abgedreht - optisch wie Original, akustisch konnte ich somit nicht vergleichen :D

  • Hy Anton,

    Komme erst mal in mein Alter ....!!

    Der Unterschied ist vorhanden, klar....aber nicht groß ...von daher das Risiko für mich vertretbar :bier

    mit meinen Harleys bin ich bis dato immer mit V&H unterwegs gewesen....bis heute zum Glück ohne Stress,
    Da ist das Risiko ein Vielfaches höher :freak

    Gruss
    Jo

  • Habe jetzt alles mögliche mit den db-eatern ausprobiert, rein, raus, sogar mal verkehrt herum eingebaut.

    Am Besten klingt es für meine Ohren immer ohne Eater, vielleicht ist das aber auch nur ein pychologischer Effekt.

    Wenn ich mir die db-eater von anderen Anlagen ansehe und dann unsere kleinen Ringlein, frage ich mich,
    ob hier nicht ohnehin von den akrapovic-Jungs schon bis an die "Zehntel" herangearbeitet wurde.

    Hat einer von Euch ein db-Messgerät, der den Unterschied mal in einer freien Minute messen kann?