Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    So, gerade mal aus Neugier die dB-Eater ausgebaut und gefahren.
    Nicht wesentlich lauter wie Original, etwas Brummiger.
    Ich denke mal morgen schraub ich die Dinger wieder rein.
    Arbeitsaufwand zwei Minuten.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Oben ohne und Unten mit dB-Eater


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    dB-Eater und Abdeck- bzw. Befestigungsblechdeckel


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die zwei kleinen Freunde dB-Eater


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich hatte heut auch mal einen aus- und schon rein wegen der Optik gleich wieder eingebaut !

  • :) :freak Sind das die Evolutionsstufen, wenn permanent ohne db-Eater gefahren wird?


    Tschuldigung Jungs, aber das war 'ne Steilvorlage. :yeehaa

  • ...ich dachte immer; Deckel ab-Eater raus-Deckel drauf....war mir neu das der Kanonenrohrverschluss nicht mehr drauf kommt :denk


    Gruss Jo

  • Hallo Jo,
    Doch, die Kanonendeckel kommen selbstverständlich wieder drauf.
    Ich habe meine dB-Eater gerade wieder eingebaut, will kein Gesetzesbrecher sein. :ablachen
    Nicht das dies hier noch zum Forum der Gestzlosen wird.



    Man sieht sich auf der Straße :D
    Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Klasse Jungs,


    db Fresser raus, voll laut, voll geil, voll pupertär. :daumen-hoch
    Ich hatte schon Angst, dass hier alle vernünftig und ü50 sind.


    Nichts für ungut.


    Peter

  • Danke Ingo....Klasse solche Informationen hier aus "erster Hand" zu bekommen....Forum sei Dank!!


    Gruss und viele schöne KM am WE
    Jo :bier

  • Hallo,
    Also ich bin heute eine große Runde mit dB-Eatern gefahren, Landstraße und Autobahn.
    Gefahren bin ich mit meinem Offenen Jethelm.
    Also mir haben die Ohren gedröhnt als ich zu Hause war, mir ist es so laut genug.
    Das der Klang klasse ist, merkt man auch daran, wieviele Leute sich umdrehen und nach dem Moped gucken.
    Mein Eindruck ist das die Töpfe naxhnein paar 100 Kilometer sogar noch mal einen Taken lauter geworden sind.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Also ich bin auch Ü50 und mir ist die "nineT" laut und kernig genug. Ich muß meine Nachbarn auch nicht mehr ärgern, wenn ich morgens um 6:30 Uhr zur Arbeit fahre :D

  • Mit zunehmendem Alter nimmt man hohe Frequenzen immer weniger wahr, daher höre ich die kreischenden 4-Zylinder auch immer weniger. Oder höre ich die nicht mehr, weil mein 2-Zylinder noch lauter ist!? :D


    So laut ist die 9T Original nun wirklich nicht, darf ja auch nicht. Sie hat aber für Standard bereits einen guten Klag, Akrapovic sei dank. Das der Sound noch etwas kerniger wird, davon ist auszugehen. Auspuffe brennen sich immer noch etwas ein. Das es ohne diese kleinen Eater noch viel lauter wird, kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Wenn doch einer endlich mal ein Vergleichsvideo machen würde, mit und ohne Eater!? :denk BMW Fahrer sollten ja nun auch langsam Smartphone habe. :D


    Und Ingo, das es dir in den Ohren gedröhnt hat, lag wohl eher an den Windgeräuschen im offenen Jethelm. Ich bin das Teil mit Crosshelm gefahren und da ist mir Auspuffmäßig nichts störendes aufgefallen.


    So, jetzt mal langsam her mit dem Video :rocker

    BG, Andreas


    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Hallo Ingo,


    pass da etwas auf, die Rennleitung liegt mit mobilen dB-Messgeräten auf der Lauer ! Das wird kein günstiges Vergnügen und Punkte sammelst du auch. Da muss ich etwas vorsichtiger sein. Ansonsten hab ich ein geiles Bike in der Garage und die Pappe gammelt in Flensburg. :gay

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

    Einmal editiert, zuletzt von Theo S. ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Killerchen schon ein paar mal rausgeschraubt und finden den Sound insgesamt stimmiger. Gibt es eine "Sportversion", die den Sound in die Richtung optimiert, optisch ähnlich von aussen aussieht und trotzdem den Jungs von der Bereitschaft genehm ist? Einfach absägen ist wahrscheinlich auch keine Lösung.....

    RIDE OR WRONG

  • Wäre mir neu.....
    Meine Killer sind seit dem zweiten Tag draußen und da bleiben Sie auch :D ...finde den Unterschied nun auch nicht soooo riesig....oder bin einfach nur taub


    Jo

  • Zitat

    Einfach absägen ist wahrscheinlich auch keine Lösung


    Doch ist es schon:


    Hab meine vor dem ersten Motorstart zur Hälfte abgedreht - optisch wie Original, akustisch konnte ich somit nicht vergleichen :D

  • Hy Anton,


    Komme erst mal in mein Alter ....!!


    Der Unterschied ist vorhanden, klar....aber nicht groß ...von daher das Risiko für mich vertretbar :bier


    mit meinen Harleys bin ich bis dato immer mit V&H unterwegs gewesen....bis heute zum Glück ohne Stress,
    Da ist das Risiko ein Vielfaches höher :freak


    Gruss
    Jo

  • Habe jetzt alles mögliche mit den db-eatern ausprobiert, rein, raus, sogar mal verkehrt herum eingebaut.


    Am Besten klingt es für meine Ohren immer ohne Eater, vielleicht ist das aber auch nur ein pychologischer Effekt.


    Wenn ich mir die db-eater von anderen Anlagen ansehe und dann unsere kleinen Ringlein, frage ich mich,
    ob hier nicht ohnehin von den akrapovic-Jungs schon bis an die "Zehntel" herangearbeitet wurde.


    Hat einer von Euch ein db-Messgerät, der den Unterschied mal in einer freien Minute messen kann?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kupplungsarmatur von E4 auf E3 ? 60

      • Franko
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      2,6k
      60
    3. der_fla

    1. Welche Schrauben für den klemmbock 3

      • Rokko Vega
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      260
      3
    3. Rokko Vega

    1. Nach Umbau Kellermann Atto „!“ nur beim blinken 21

      • Fipdajunk
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,1k
      21
    3. Kerbel

    1. Helligkeitssensor im Tacho / Einfluss auf Beleuchtung? 13

      • Pillepalle
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      725
      13
    3. Thunderhawk