Neuer Frontfender Rizoma

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Bin bei meinem Wunschaufbau ein Stück weiter gekommen. Nach 5 Wochen Lieferzeit ist der Rizoma Frontfender jetzt auch montiert.

    Ich überlege einen LSL Lenker in schwarz zu montieren sowie die obere und untere Gabelbrücke schwarz pulverbeschichten zu lassen um das Silber mehr zur Geltung zu bringen.
    Was meint ihr dazu?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vlado deine Scrambler sieht klasse aus.... :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch ...Geschmack ist subjektiv aber dein Hobel ist der erste, bei dem ich neidisch werde :D

    Klasse konsequent dein Alufetish :bier ...hab nun meine schwarzen Zylinderköpfe und der silberne Lenker stört mich auch...hatte mir im Gegensatz zu dir jedoch das kürzere Rizomawindschild gegönnt...

    Well done :klatschen

  • Nach der Installationsanleitung hält es sich in Grenzen. Lenker und Vorbau müssen weg sowie die obere Gabelbrücke damit man die Hülsen drüber schieben kann.
    Werde berichten wenn ich es gemacht habe.

    Kann man die obere Gabelbrücke ohne Probleme weg machen? Hebt die untere die Gabel in Place beim Umbau oder muss ich das Teil aufbocken?

  • Hallo,
    ich will euch das kleinere Rizoma-Windschild mit original Befestigungssatz nicht vorenthalten. Am Besten gefällt mir der Scrambler ja komplett ohne Windschild in Original-Optik. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass für Touren der Winddruck doch recht groß ist (bin vorher eine Maschine mit Windschild gefahren). Ich habe mich für diese kleinere Variante entschieden um die Gesamtoptik der Front nicht zu sehr zu verändern. Montage ist einfach und die Teile passen exakt.
    Das kleine Rizoma Windschild hat sicher eine geringere Wirkung als das große, aber ich habe den wesentlich geringeren Druck auf der Brust bei 150 km trotzdem deutlich wahrgenommen; es bewirkt also etwas. Allerdings mag die Wirkung auch mit der Größe des Fahrers usw. zusammenhängen. Ausserdem fühlt man sich dahinter etwas "heimeliger" und dahinter montierte Halterung für Navi sticht nicht so hervor.

    Bin nun 600 km gefahren und sehr begeistert vom leichten Handling der BMW: war die richtige Entscheidung!
    Gruß


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW Neuling

  • Hab auch das kurze von Rizoma montiert...in schwarz...mittlerweile und nicht zuletzt wegen Runner tendenziere ich fast schon wieder zu Alu...dann kann ich den ganzen Kram wieder neu kaufen ... ,-)
    finde das Windschild auch stimmig und im Vergleich zum BMW Teil, das mir optisch gefällt aber wegen des Materials niemals in Frage käme, konkurenzlos ist

    Ne Entlastung des Oberkörpers oder überhaubt einen Unterschied zu "Ohne" konnte ich nicht feststellen, liegt wahrscheinlich auch an meinem
    homeopathischen Fahrstil ;)

    juten Start ins WE
    Jo

  • @Runner....bevor du dir die Gabelcover von Schnitzer bestellst...in Verbindung mit dem Rizoma Windschild keine Chance :0plan
    Entweder / Oder...schade...

    Gruss
    Jo

  • @Runner....bevor du dir die Gabelcover von Schnitzer bestellst...in Verbindung mit dem Rizoma Windschild keine Chance :0plan
    Entweder / Oder...schade...

    Gruss
    Jo

    Er hat ja das große dran und die Hülsen bereits bestellt :D

    Ganz unmöglich ist die Kombination Hülse & mini auch nicht. Man müsste die Hülsen nur teilen.

  • Hallo Jungs, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann wird das auch eintreten ;)
    Habe mir das ganze nochmal angeschaut, sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren soll.

    Habe die Gabelcover bereits geliefert bekommen, sehen schon schick aus :)

    Am Dienstag werden sie durch meinen Freundlichen montiert.

  • Runner da bin ich echt gespannt....sehe als einzig denkbare Alternative ein durchtrennen der Cover, um der
    Halterung Platz zu schaffen ?!...bin aber auch schraubertechnisch begabt, wie ne andalusiche Gebetsschwester

    gespannte Grüsse
    Jo