Batterie Wunderlich .......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tom,
    was is nu, springt sie jetzt besser an? Meine hat sich von Anfang an geplagt. springt Ammer immer an.

    Natürlich heute Abend noch ne Werkstattfahrt mit 5 Stopp Strategie abgespult, die Mühle spring tadellos und kräftig an, kein Vergleich mit der nicht ganz zwei Jahre alten Original BMW Batterie. Bei der Demontage des weißen Elefanten ist mir noch aufgefallen das beide Batterieklemmen nicht sehr fest saßen, ist so auch nicht normal. Wer Spinnereien an der Mühle hat, könnte da auch mal ein Auge drauf werfen.

    Mein Vertrauen zu den neumodischen Batterien ist mir ein wenig abhanden gekommen, ich behalte das Thema im Auge, mal sehen was so abraucht über die Jahre bei der 9T.

    Mit der Brennstoffzelle stehe ich dann in Obertauern als Startpilot zur Verfügung, das ein oder andere Kettenkrad am Wegesrand starte ich dann auch gleich mit :D

    Gruss
    Tom

  • Ich wunder mich da auch über Wunderlich.
    Und noch mehr wundert mich das eine 2 Jahre alte Batterie schlapp macht.
    Wer ne gute Ersatzbatterie empfehlen kann, bitte posten.

  • Abschließend ist zu bemerken das Kundennähe und Hilfe bei Problemen nicht die Stärke der Firma Wunderlich ist. Micha ist bei uns hier im Forum, eine PN blieb bis heute unbeantwortet.

    Es ging nur um eine Batterie, die Firma Wunderlich ist nicht zu empfehlen.

    Gruss
    Tom ;)

  • Moin,
    da muß ich ja dann doch mal was zu schreiben... es wurde auch schon mal erwähnt: Ein Teil das das 190€ kostet und nicht zu 100% passt ist nix anderes als teurer Schrott :daumen-runter und würde sofort retour an Wunderlich gehen!!!

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • hab mal in einem GS-Forum gelesen das die Hawker das permanente saugen der modernen Bordelektronik nicht so toll finden...

    fahre selber die Hawker in der Guzzi seit (Bj. 1982) hat vorletztes Jahr nach 10 Jahren schlapp gemacht und in der Harley ( Bj. 2001) seit sechs Jahren.

    Bei der Harley muß ich im Frühjahr immer nachhelfen, liegt wahrscheinlich an der Alarmanlage

    da is es ja:

    https://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=42782

    "Die Reinblei Technologie der Hawker Starterbaterien sind dafür ausgelegt, vorallem kurzfristig Hohe Ströme für den Anlassvorgang zu liefern. Die BleiGel Technologie wie bei der Varta Starterbatterie ist dafür ausgelegt, während der Fahrt über einen langen Zeitraum kleinere bis mittlere Dauerleistung abzugeben. Darum ist die Gel Technologie besser für die BMW R150R! Die Hawker altert in der R1150R schneller, da sie die konstante Leistungsabgabe während der Fahrt (Bordcomputer, Einspritzelektronik, Lambdasonde, Griffheizung usw.) und vorallem in der Stillstandzeit (Uhr,Bordcomputer) gar nicht verträgt.

    Grüessli Tramper"

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Diese hier

    Hawker Enersys Odyssey PC535 - PC 535 batterie - The: Amazon.de: Elektronik [Anzeige]

    kann passend gemacht werden. Mir erschließt sich aber der Nutzen nicht so ganz, denn die Batterie ist in den einschlägigen Versandhäusern scheinbar nicht mehr als Reinbleibatterie erhältlich, sondern nur noch als AGM mit völlig normalen Leistungsdaten. Daran ist gar nichts "magic".

    Hallo Matthias, Danke! Wusste nicht, dass Hawker keine Reinbleitechnik mehr hat. In der Duc meiner besseren Hälfte werkelt seit 2012 ohne Probleme eine Hawker. Deshalb der Wunsch auch eine zu haben.

    Bei mir war letztes Jahr die Originale runter und wurde gegen die von Dir angesprochene Varta getauscht. Die Batterie war dann ständig runter (könnte mit der defekten ZFE Zusammenhängen) und verliert jetzt innerhalb von einer Woche 1Volt (neue ZFE noch nicht angeschlossen).

    Jetzt brauche ich also wieder eine neue. Vielleicht hatte ich nur Pech mit der Varta, hatte aber jetzt wie gesagt auf die positiven Hawker-Erfahrungen gehofft ;)

    Meine ninet steht viel rum (absoluter Schönwetter-Wenigfahrer) und wird zwischen Oktober und April in einer kalten Garage geparkt (Saisonkennzeichen). Beides wahrscheinlich für jede Batterie der Killer. :( Wäre denn eine Lifepo4 Batterie eine Lösung?

    Grüße Kathrin

  • Hallo Matthias, Danke! Wusste nicht, dass Hawker keine Reinbleitechnik mehr hat. In der Duc meiner besseren Hälfte werkelt seit 2012 ohne Probleme eine Hawker. Deshalb der Wunsch auch eine zu haben.

    Bei mir war letztes Jahr die Originale runter und wurde gegen die von Dir angesprochene Varta getauscht. Die Batterie war dann ständig runter (könnte mit der defekten ZFE Zusammenhängen) und verliert jetzt innerhalb von einer Woche 1Volt (neue ZFE noch nicht angeschlossen).

    Jetzt brauche ich also wieder eine neue. Vielleicht hatte ich nur Pech mit der Varta, hatte aber jetzt wie gesagt auf die positiven Hawker-Erfahrungen gehofft ;)

    Meine ninet steht viel rum (absoluter Schönwetter-Wenigfahrer) und wird zwischen Oktober und April in einer kalten Garage geparkt (Saisonkennzeichen). Beides wahrscheinlich für jede Batterie der Killer. :( Wäre denn eine Lifepo4 Batterie eine Lösung?

    Grüße Kathrin

    https://batterie24.de/lexikon/reinblei-batterie

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys