Batterie Wunderlich .......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du musst wie schon geschrieben die Kabelbinder lösen und die Kabelstränge wegdrücken, dann geht sie saugend rein.
    Ist eng aber es geht. ( Mancher steht drauf)

  • Du musst wie schon geschrieben die Kabelbinder lösen und die Kabelstränge wegdrücken, dann geht sie saugend rein.
    Ist eng aber es geht. ( Mancher steht drauf)


    Hast du eine andere 9T als ich, die Leitungen liegen nach lösen aller Befestigungen dermaßen eng an, das geht nicht lange gut.

  • Locker :egal


    Und noch ein Tip.

    Leicht anheben, einen kleinen Hammerstiel unter den Boden schieben. So kannst Du kontrolliert leicht anhebeln und oben dann zufassen und herausheben.

    Allein ist es wirklich doof.

  • Was meinst Du ?

    Den Hammerstiel ? Natürlich bleibt der dran Du Doof !!

    Damit kannst Du bei der Ölkontrolle schön das Moped ausbalancieren!

    Und hat sonst keiner!!

  • Ich wiederhole gern: Die Li/Ionen Batterie mit 700 Gramm, ultraklein und funktioniert selbst kopfüber, waagerecht und schräg. Ist natürlich "neumodisches" Zeugs und eigentlich nur im Mobilphone direkt am Ohr geduldet ..... funktioniert aber trotzdem auch bei der R nine T.

  • Der Anruf bei Wunderlich brachte nur die Erkenntnis das die Rippen keine Kühlfunktion haben, das Problem ist nicht bekannt...

    Eine frische Klinge ins Teppichmesser und nach ner halben Stunde waren alle Rippen wech, Finger durchgezählt, alles noch dran :D

    Nach den seitlichen Rippen noch ein wenig vom Luftfilterkasten abgezwackt, dann passt auch die Höhe.

    Alles in allem bin ich ein wenig verwundert, das die so einen Gruscht ungeprüft rausschicken, schnell einbauen ist mit dem Ding keinesfalls gemacht.

    Gruss
    Tom ;)

  • :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hochhaste recht jorge.

    hallo nine t

    ganz ehrlich, ich versteh das auch nicht so ganz.
    aber sich mit sonem bleiklotz da einen abzuwürgen, muß man doch nicht haben.
    auf der einen seite sollte bei dir ja am besten nicht dran rumgeschraubt
    sein und wie es immer so schön heißt: verunstaltet sein. past irgendwie jetzt für mich
    nicht so ganz zusammen das ganze. vor allem nicht an einer neuen batterie
    hand anlegen zu müssen, sorry, aber da komm ich jetzt nicht mehr ganz mit bei dir.

    die einen nehmen einfach ne gute li/i batterie und sparen dabei auch
    noch gewicht. ich habe eine in meinen r 1200 rlc umbau verbaut für sage
    und schreibe 75euro. mit balancer und testfunktion eingebaut und um 900gramm
    schwer. keine sorge, raucht auch nicht ab. habe so eine schon lange in meiner
    morini....top. auch 2zylinder mit 1200 ccm und richtig druck im kessel.
    meiner meinung nach braucht kein mensch mehr geld dafür auszugeben und vor allem
    nicht auch sicher noch mehr gewicht mit einzubauen.

    aber alles is gut, ich versuche nur das gerade so irgendwie nachzuvollziehen.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/