Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Batterie Wunderlich .......

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wer seine Batterie ausbaut, sollte zunächst das Massekabel entfernen und anschließend das rote Kabel vom Pluspol.
    Beim Einbau zuerst den Pluspol anschließen und danach den Minuspol.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Wer seine Batterie ausbaut, sollte zunächst das Massekabel entfernen und anschließend das rote Kabel vom Pluspol.
    Beim Einbau zuerst den Pluspol anschließen und danach den Minuspol.

    Ich kenne diese Reihenfolge und habe es bisher auch immer so gemacht.
    Aber gibt es dafür eine Erklärung, die auch ein Elektrolaie versteht? :0plan


    So ganz einfach erklärt, d.h. ohne Sternchen und Fußnoten, wenn ihr versteht, was ich meine? :D

    ...meint der Jo.

    9t-signatur.png

  • Hallo 9T,
    wenn Du die neue Batterie angeklemmt hast, Zündung an, zweimal den Gasgriff langsam bis zum Anschlag drehen. Dann erst dem Motor starten.
    Gruß Detlef

  • Danke Euch,


    nun wird es interessant, die Batterie von Wunderlich ist ein gutes Stück breiter und länger als die originale. Was mir nicht gefällt, die Batterie liegt mit heftiger Spannung an den Bremsleitungen an.


    Was ist zu tun?


    Gruss
    Tom ;)

    Dateien

    • a1.jpg

      (371,01 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a2.jpg

      (411,2 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von 9T ()

  • machst Du fälschlicherweise erst das rote ab
    und kommst an den Rahmen gibt's so doofe Funken,
    ich glaub Kurzschluss,
    machst Du es richtig, passiert nix


    Grüsse Olli

  • Ich müsste ein wenig von den Rippen entfernen, quasi passend Dremeln, in diesem Lieferzustand nicht zu verwenden.


    Ist aber schwach von Wunderlich eine Batterie zu verkaufen die nicht passt. Hoffentlich hält sie wenigstens länger.

  • Mal abwarten, ich habe Micha eine PN geschrieben und ruf da Morgen mal an. Die Gefahr besteht darin, das man sich mit den Rippen eine Bremsleitung ramponiert und auf der anderen Seite ein Kabel abschert. Nicht ganz ohne, was ich bisher gesehen habe :geschockt


    Ist das Erste Teil was ich bei Wunderlich gekauft habe, ärgerlich, das die geplante Ausfahrt die nächten 2 Tage ins Wasser fällt :ditsch

  • Also mal ehrlich, an einer neuen Batterie rumsäbeln damit sie passt? :denk
    Ich glaube bei mir wäre sie schon auf dem Rückweg.......
    Entweder das passt 1 zu 1 oder ich lasse es sein.
    Würde das auch zuerst mal mit Wundermilch abklären bzw. Mal Opa Micha' s Meinung einholen.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Diskussion] Aktivierung von Temperaturanzeige 79

      • bikerjeri
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      11k
      79
    3. MMx

    1. Läuft weiter . 15

      • Südwestfahrer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,3k
      15
    3. boldric

    1. Verbrauchsdaten Sprit und Öl 255

      • marco9t
    2. Antworten
      255
      Zugriffe
      18k
      255
    3. johnson

    1. Unangenehmes Aufschaukeln/Nachwippen - bin am Ende meiner Möglichkeiten 22

      • Bernhard
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,2k
      22
    3. Jupp 9T

    1. Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit 6

      • Bastler
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      681
      6
    3. FDB RT 9