München Zulassungstelle 180mm Kennzeichen wie kriege ich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo lieber leute!

    Ich wohnne ganz innenstadt München. Möchte ich der klein kennzeichen (180 * 200 ) mit 2 buchstab mit 2 zahl haben. ist das möglich? oder nur mit3 zahl? Mit 3 zahl ich bekomme diese riesing scheiss schield 220mm * 200, das möchte ich aber nicht . Jemand kennt ein gute tipp wie krieg ich der 180 * 200 schield? ich gehört nur dir Leute kriegen die kleinere schield, wer wohnt Landkreis München. :daumen-runter


    Danke im Voraus :heil

    sorry für mein Deutsch :bier

  • Ich denke mal, dass man auch in München Wunschkennzeichen suchen und reservieren kann.
    Voraussetzung für die Mindestbreite von 180 mm sind maximal 4 Zeichen * in einer Reihe - mit Glück sollte sich etwas passendes finden lassen.

    siehe beispielsweise: http://www.motorradonline.de/recht-und-verk…ner.363548.html

    1 Buchstabe und maximal 3 Ziffern: - A 123
    2 Buchstaben und maximal 2 Ziffern: - AB 45


    das scheint in München aber aktuell nicht mehr möglich zu sein
    https://www10.muenchen.de/WuKe/

    gefordert sind mindestens 2 Buchstaben plus 3 Ziffern - die 180er Breite ist vielleicht noch mit II und 111 zu realisieren

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (22. März 2017 um 00:22)

  • Ansonsten mal nett bei der Zulassung anrufen oder einfach die Zeit opfern und vorbei fahren und versuchen das direkt zu lösen. Bei uns hier könnte man online gar nix reservieren fürs Motorrad. Vor Ort sind dann auch nur gewisse Buchstaben möglich. Da war das direkte abklären dann eh bessser ;)

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Servus.

    München Stadt gibt keine 180er Nummernschilder für die Motorrad mehr aus. Grund ist einfach, es gibt seit Mitte 2015 keine Kombinationen mehr die in Form M-XX99, also für 180er Nummerschild, ausgestellt werden könnten.
    Ich habe bei meiner NineT noch 180er drauf, aber nur deswegen weil der Vorbesitzter eine bekommen hat und bei meiner sehr netten Anfrage bei der Zulassungstelle (hatte damals noch eins für mein anderes Moped gewollt) habe ich damals die Antwort bekommen das es keine mehr gibt und ggf. auch keine mehr geben wird - außer du findest jemanden der dir seine abgibt. Wie in den Emiraten, es sind nicht die Autos teuer sondern die gaaanz kurzen Nummernschilder.

    Nachfragen solltest du trotzdem, kann sein dass jemand sein altes Moped abgemeldet hat und es wurde eine M-XX99 Kombi frei.

    Gruß
    Michal

  • Moin Levente :winken

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Zulassungsstelle.

    Wäre ja echt hart für dich, wenn du kein 18er mehr bekämest ;(

    Du hast deine Maschine doch schon letztes Jahr angemeldet, oder? Fährst du denn jetzt mit einem großen Kennzeichen herum??

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • So ne schöne Stadt & alle müssen mit so nem Kuchenblech rumfahren. Hab mich schon immer gewundert warum bei den BMW Presse-Events die Kisten entsprechend ausgestattet sind...

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • In der Vergangenheit war die Zulassungsstelle von Verwandten der Barras'ler vom Fliegerhorst verseucht. Denen war es immer ein größeres Bedürfnis, der vorhandenen Ermessensspielraum auf "0" zu reduzieren, diese Generation hat inzwischen das Zeitliche gesegnet. Zitat :" Da könnst's ihr Euch alle auf den Kopf stellen und mit Füaß wackeln, es gibt koa kloans ned.!!
    :klatschen:ablachen

    Muss mich teilweise korrigieren, LRA FFB hat jetzt sogar kleine 18x20er zum online reservieren, hört,hört
    Früher wurden die "unter dem Tisch gehandelt" :D

    https://www.buergerserviceportal.de/bayern/lkrfuerstenfeldbruck/igvwkz

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

    4 Mal editiert, zuletzt von Lothar52 (22. März 2017 um 14:40)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin bei uns zufrieden....................... :D

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Super Ingo :daumen-hoch

    Sehr aufbauend… :weia

    Sehr motivierend … :weia

    … für jemanden aus München…

    Wenn ich mir so die geposteten Presseartikel durchlese, bin ich ebenfalls der Meinung, immer wieder mal nachzufragen, und zu warten, bis jemand sein Moped mit einem 18er Schild abmeldet. Vielleicht gibt es ja bei der Zulassungsstelle eine Art interne 'Warteliste'.

    Ich habe schon des öfteren erlebt, das man bei einem (sehr) freundlichen Ton, mehr bei Behörden erreichen kann als man ursprünglich glaubte, zu erreichen.

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Ja ja, die Kollegen sind gemein :igitt:igitt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo lieber leute!

    Ich wohnne ganz innenstadt München. Möchte ich der klein kennzeichen (180 * 200 ) mit 2 buchstab mit 2 zahl haben. ist das möglich? oder nur mit3 zahl? Mit 3 zahl ich bekomme diese riesing scheiss schield 220mm * 200, das möchte ich aber nicht . Jemand kennt ein gute tipp wie krieg ich der 180 * 200 schield? ich gehört nur dir Leute kriegen die kleinere schield, wer wohnt Landkreis München. :daumen-runter


    Danke im Voraus :heil

    sorry für mein Deutsch :bier

    Servus Levente,

    in der Regel werden am Tag 4-5 "kleine" Kennzeichen in München abgemeldet (den Tipp habe ich von der Zulassungsstelle bekommen). Ich habe den Tipp bekommen und mich um sechs Uhr morgens angestellt und habe in der Reihe das letzte "kleine" für diesen Tag bekommen.

    Also gaaaanz früh hingehen, anstellen und hoffen, dass genügend abgemeldet werden.

    Viel Glück...

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Ja ja, die Kollegen sind gemein :igitt:igitt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit dem fehlenden BO ist das kein Kunststück, Werner :nicken

  • Also danke für die gute tipps. Also entweder darth wader, 1. Frag ich bei zullasungstelle ob jemand abgemeledet hab mit 2 zahl
    oder am schlimste fall probier ich mit nummer 3 zahl "111". viellecht das passt auf der 180*200. hmmm. Unglaublich wie mann muss angreifen für ein scheiss schield in München.

  • Servus Levente,

    in der Regel werden am Tag 4-5 "kleine" Kennzeichen in München abgemeldet (den Tipp habe ich von der Zulassungsstelle bekommen). Ich habe den Tipp bekommen und mich um sechs Uhr morgens angestellt und habe in der Reihe das letzte "kleine" für diesen Tag bekommen.

    Also gaaaanz früh hingehen, anstellen und hoffen, dass genügend abgemeldet werden.

    Viel Glück...

    Danke. Hab ich dir ein Private Nahcricht geschikt