Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Bilder Heckträger Scrambler

  • Hallo! Ich überlege mir einen Heckträger zu montieren. Habe schon ein paar Bilder von den Herstellern gefunden und auch hier die Beiträge gelesen.


    Was mir fehlt sind tatsächlich montierte Träger. Hat schon jemand einen verbaut und könnte hier dein Bild posten? Für meine Zwecke wäre der kleine von Rizoma ideal.


    Danke

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hier das erste Beispiel vom Hersteller

    Dateien

    • IMG_3900.JPG

      (114,61 kB, 225 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    Es gibt auch einen zierlichen von Hepco&Becker, der ist billiger und es muss weniger demontiert werden. Ich glaube, den lege ich mir zu!
    Das Manko an der Scrambler ist ja schon so ein bisschen die Gepäcksache (Hatte vorher eine R 850 R mit großen Koffern), soll aber auch gut aussehen!
    LG

  • Dietmar .


    Du meinst sicher das easy rack von hepco/becker, habe ich auch montiert, zweckmässig und optisch gerade noch vertretbar finde ich.
    rechts mache ich noch einen koffer mit eigenbauhalterung dran (givi trekker dolomiti 33) und links ne kleine werkzeugtasche.
    in kombination mit dem tankrucksack hat man dann genügend stauraum :-)


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • habe ich grad nicht zur hand, sorry, bin grad etwas im stress, aber demnächst :-)


    bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Guten Morgen,


    Mal unabhängigen von scrambler oder ur R9T. Wozu brauche ich so ein gepäckteil? Ich kann mir jegliche Rolle hinten drauf schnallen. Ist in 3 Minuten erledigt und Kost mich nix zusätzlich. Hält Bombe und erfüllt seinen Zweck. Zumindest wenn man eben ein paar Tage unterwegs ist. Für mal 1 Übernachtung würde auch eine Seitentasche zB von sw-motech reichen und die geht bei der scrambler ja auch zumindest auf die rechte Seite.


    Lg coffee

  • Coffee


    ich bin manchmal auch ne Woche oder mehr mit Zelt etc unterwegs, da hat man schon einiges unterzubringen.
    für den WE-Trip reicht mir auch ne Packrolle :taetschel


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hi Bene,
    Wir hatten ja schon mal vor ein paar Monaten uns diesbezüglich ausgetauscht. Ich habe das gleiche Problem, dass ich auf Mopedtour in der Regel campe. Von daher brauche ich auch etwas mehr Platz. Ich habe mich für den Gepäckträger von Rizoma entschieden, mit Seitentaschenhalter. Vorne habe ich jetzt einen 35l Elefantenboy von Harro, passt super.
    Mit kleiner Tasche an der Seite sollte es reichen.
    Anbei ein paar Bilder vom Gepäckträger .
    Viele Grüße
    Sibbi


    photo-1717-630ee082.jpg



    photo-1719-af3fb3b8.jpg


    photo-1718-2362672a.jpg

  • Schön Gepäckträger ja nie, aber wenn man den Platz braucht, bleibt ja keine Alternative. Also ich würde ihn aber nur dran bauen wenn man ihn wirklich braucht, denn mit diesem Look wollte ich nicht immer unterwegs sein.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Stimme da Rainer zu, der Rizoma ist aber auch ne Wuchtbrumme, der Unitgarage ist da schon unauffälliger. Schön sind sie alle aber nicht.

  • Der von Unit Garage sieht dem von Hepco ziemlich ähnlich. Etwas länger? Identisch?


    Uwe

    Dateien

    • IMG_0424.JPG

      (224,25 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0425.JPG

      (219,34 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    das ist wohl der Gleiche.
    3 kg ist wenig...allerdings wohl eher eine Absicherung.
    Mechanisch ist er gleich aufgebaut wie die Topcaseträger von HB.
    Und die nehmen deutlich mehr Belastung auf.


    Gruß Sven.

  • Bei genauem Hinsehen fällt auf, daß die Querstreben bei meinem Unit Garage Träger
    leicht nach unten gekröpft und dünner sind als die der Version von Hepco.
    Der Träger stützt zumindest die Gepäckrolle bei deren Position in Längsrichtung gut ab (und mildert ohne
    Gepäck ein wenig den Anblick des häßlichen hinteren Entenschnabels).


    Uwe

  • Seid ihr mit der Scrambler länger unterwegs?
    Der Träger ist ja so garnicht meins, wenn man aber länger unterwegs ist...
    Ich würde mir eher eine Gepäckrolle für Ausflüge dran machen oder die original BMW Tasche... ich finde es aber gut das die Geschmäcker so verschieden sind, würde ja sonst jeder mit dem gleichen Hobel unterwegs sein :)

  • Klar mach ich längere Touren. Im Sommer von HH nach Süd-Polen und zurück.
    In der Stadt bin ich lieber mit den alten 2-Ventilern unterwegs.
    Hab den Scrambler wegen des kräftigen brabbelnden luftgekühlten Boxers und des schlichten "Designs" und weil er ein 19" Vorderrad hat
    gegen die NineT getauscht. Sozusagen eine halbwegs schlichte
    Version der 2-Ventiler aber mit ABS bei fast doppelter Leistung.
    Den hohen Auspuff kann ich immer noch gegen den der Pure tauschen.
    Uwe

  • Hallo! Ich habe leider kein Glück mit dem Träger. Zuerst den Rizoma bestellt. Immer noch nicht lieferbar. Seit 6 Wochen....
    Jetzt den Unit bestellt. Hoffe das klappt. Ich persönlich finde die sichtbare Befestigung des Hepco nicht so schön.
    Hätte jemand ein Bild des montierten Unit mit dem ganzen Bike von der Seite?
    Gruß Andreas

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erfahrungsbericht Bilstein in der Scrambler 6

      • Strichsiebener
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      386
      6
    3. Humler

    1. Dank MV und Wunderlich neues Fahrgefühl👍 9

      • Max01
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      666
      9
    3. Markus74

    1. Smartphone-Halterung und USB an der Scrambler 26

      • Scrambled_Egg
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      973
      26
    3. SteveHH

    1. TomTom Rider 550 - bald erhältlich - Anbau und Erfahrungen 11

      • Scrambled_Egg
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      509
      11
    3. bike4me

    1. "Scrambler für'n Arsch" - Sitzbank-Customizing, -Bezug und -Polsterung

      • Scrambled_Egg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      275