Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand den Akra für die Euro4 NineT im gebrauch?
    Ich habe den Pott gestern auf der HP gesehen und ihn bestellt, laut angaben die ich finden konnte ein dumpferer sonorer Klang.
    Bestellt ist er jetzt eh, mich interessieren aber die Erfahrungen anderer hier aus dem Forum.
    Von Schnitzer hatte ich leider keine Rückmeldung erhalten sonst wäre der auch interessant gewesen.

    Gruß

    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,
    Ich denke E3 und E4 werden sich nichts nehmen was die Lautstärke angeht, das wurde ja hier im Forum auch schon mit dem Originalen Schalldämpfer bestätigt.
    Selber habe ich schon beide Schalldämpfer selber gefahren, den Schnitzer wie auch den Akra.
    Im Moment habe ich den Akra auf meiner Nine T.
    Sie sind in der Lautstärke und auch im Klang eigentlich gleich zu bewerten. Vielleicht ist der Akra vom Gewicht noch etwas leichter, aber das wird wohl kein Kriterium bei dir sein.
    Also wohl nur Geschmackssache.

    IMG_0523.JPG

    IMG_0353.JPG

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Könntet ihr mir mal einen Link zum Akra posten?

    Schnitzer ohne und akra mit db killer? Oder bin ich da falsch informiert.

    • Offizieller Beitrag

    Der Schnitzer hat keinen dB Eater Einsatz, ist aber so zugelassen.
    Bei Schnitzer gibt es einen dB Eater Einsatz, damit bekommt man ihn etwas leiser, verliert aber damit die Zulassung.
    Das ist wirklich so, kein Witz.

  • Ist dann der Sound/Lautstärkevergleich schnitzer zu akra:
    Schnitzer = akra mit db-killer
    oder
    Schnitzer = akra ohne db-killer

  • Ich verstehe nicht was an dem Original Sound nicht gut ist. Laute krawall Tüten bringen selten mehr Leistung. Stören ggf. unsere Mitmenschen und führen dazu das von den Städten und Gemeinden über Maßnahmen zur Verringerung der Geräuschemission nachgedacht wird. Streckensperrungen und Durchfahrtsbeschränkungen drohen. Laut Pipes save Lifes ist eh Humbug. Wer ein Motorrad übersieht der wird es auch überhören.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert,
    Das ist doch jetzt nicht das Thema, das ist deine Ansicht.
    Der Vergleich ist Akra zu Schnitzer ohne dB Eater.

    Gruß Ingo :bier

  • Danke für den Vergleich, aber ohne db-killer is nix für mich. Will legal unterwegs sein.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal richtig lesen.... :denk
    Der Schnitzer hat die Zulassung ohne den dB Eater, mit dB Eater hat er keine.
    Wenn du es nicht glaubst, ein Anruf bei Schnitzer und du weißt Bescheid.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Weder Acra noch Schnitzer sind als EU 4 Auspuff momentan lieferbar. Beide Firma warten noch auf die Freigabe durch die Behörden.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sry, hab mich falsch ausgedrückt.
    Hier gings ja eigentlich um die akra.
    Akra ohne db-killer is dann nix für mich und ich warte auf den schnitzer für euro4.

    Rainer
    Gibts dann im Forum ne Meldung von dir wenn der Schnitzer verfügbar ist?

    Einmal editiert, zuletzt von FluffyUnicorn (19. März 2017 um 13:06)

  • Komisch. Ich habe schon vor 3 Wochen, 10 Anlagen bestellT. laut Acra nicht lieferbar. Muss ich morgen mal mal telefonieren.
    Wo hast du bestellt?
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke Torsten. Sehe gerade, dass die Endkappen aus Carbon ist, auch bei der Scramler, und denke, dass es den Geschmack der meisten Fahrer nicht so treffen wird. Aber die AC Schnitzer wird ja auch bald kommen.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich kann irgendwie gar nicht verstehen, wie überhaupt jemand an der Scrambler über einen Ersatz der originalen Doppel-Akras nachdenken kann! Dieser ESD ist meiner bescheidenen Meinung nach schwer zu toppen, weder von der Optik noch vom Sound her und war für mich definitiv einer der Kaufgründe der Scrambler.

    Viele Grüße