Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Quitschgeräusch vom Vorderrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ab ca. 40-50 kmh ein Quitschgeräusch von der Vorderachse, kann aber nicht bestimmen was es sein könnte.
    Tritt nur beim Gas geben bzw. kostanter Geschwindigkeit auf und nicht beim Bremsen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung? :denk


    Vielen Dank

    Greetz 9TBiker

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich hatte das letzte Saison auch. Hör mal drauf, ob es in Links- und Rechtskurven lauter / leiser wird. So war das bei mir. Immer, wenn ich zum Händler fahren wollte, war es weg. Dann bei der Sonntagstour wars wieder da :0plan
    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob es zu Ende der Saison auch noch da war. Mal die Tage hören...

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Nach etlichen Beweis versuchen mit Mikrofon und Kamera beim Händler wurde auf Verdacht das Radlager getauscht. Seitdem ist es weg

  • Ich würde mal alle Schrauben vorne am Rad lösen, Gabel durchfedern und nach WHB wieder alles festziehen.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hi, schon etwas her, aber konnte das Quietschen zugeordnet werden? Hat die Werkstatt was gefunden?

  • Hallo ,ich gebe Daysi ( Matthias ) da Recht,


    es sind sicherlich die Bremsbeläge. Vielleicht gibt es ja im Moment günstige bei Tante Louise,


    oder anderen Anbietern.


    Ich würde die Beläge einfach mal wechseln.


    Gruß Detlef

  • Zumindest die Beläge mal rausnehmen und alles mit Bremsenreiniger sauber machen.
    Dann Antiquietschpaste auf die Rückseite der Beläge und auf den Haltestift.
    Kann nicht schaden und es wird sich zeigen, ob es an der Bremse lag.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Es muss ja nicht alles Sinn machen.Oft reicht es schon, wenn es einfach nur Spaß macht!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Batterie platt oder Probleme mit dem Anlasser? Und Fragen zur Garantie 16

      • Bernhard
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      316
      16
    3. hardholgi

    1. Überlackierte Sticker entfernen. Wie aufwändig?? 10

      • Phil_55
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      612
      10
    3. FIELDSURFER

    1. (freie) Werkstätten nach PLZ sortiert (bitte drei Regeln beachten) 16

      • Uppercut
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      917
      16
    3. Radknecht

    1. Anbau Wunderlich Stripe mit Steckverbindung 40

      • FlatTwinRumbler
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      7,3k
      40
    3. Jupp 9T

    1. Schraube Rund Einfüllschraube Winkelgetriebe 9

      • flubber18
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      370
      9
    3. vclimb