Quitschgeräusch vom Vorderrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe ab ca. 40-50 kmh ein Quitschgeräusch von der Vorderachse, kann aber nicht bestimmen was es sein könnte.
    Tritt nur beim Gas geben bzw. kostanter Geschwindigkeit auf und nicht beim Bremsen.

    Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung? :denk

    Vielen Dank

    2016 - BMW R nineT
    2019 - BMW F850GS Adventure
    2020 - BMW R nineT Racer
    2023 - BMW R nineT Scrambler & Vespa Sprit 125 Racing Sixties

  • Ich hatte das letzte Saison auch. Hör mal drauf, ob es in Links- und Rechtskurven lauter / leiser wird. So war das bei mir. Immer, wenn ich zum Händler fahren wollte, war es weg. Dann bei der Sonntagstour wars wieder da :0plan
    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob es zu Ende der Saison auch noch da war. Mal die Tage hören...

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ...hm....aus dem Stehgreif..."Nein".
    Aber ich halte mal am WE die Ohren offen.

    Falls Du am WE Zeit hast, meld Dich einfach!

    Bin das WE leider nicht in München.
    Evtl. nächste Woche mal? Wetter soll ja gut werden. :)

    2016 - BMW R nineT
    2019 - BMW F850GS Adventure
    2020 - BMW R nineT Racer
    2023 - BMW R nineT Scrambler & Vespa Sprit 125 Racing Sixties

  • Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Nach etlichen Beweis versuchen mit Mikrofon und Kamera beim Händler wurde auf Verdacht das Radlager getauscht. Seitdem ist es weg

  • Ich würde mal alle Schrauben vorne am Rad lösen, Gabel durchfedern und nach WHB wieder alles festziehen.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich würde mal alle Schrauben vorne am Rad lösen, Gabel durchfedern und nach WHB wieder alles festziehen.
    Gruss
    Rainer

    Bin leider net so der Schrauber. :)
    Werd die gute morgen zum freundlichen fahren.. hoffe es wird nicht zu teuer..

    2016 - BMW R nineT
    2019 - BMW F850GS Adventure
    2020 - BMW R nineT Racer
    2023 - BMW R nineT Scrambler & Vespa Sprit 125 Racing Sixties

  • Hallo ,ich gebe Daysi ( Matthias ) da Recht,

    es sind sicherlich die Bremsbeläge. Vielleicht gibt es ja im Moment günstige bei Tante Louise,

    oder anderen Anbietern.

    Ich würde die Beläge einfach mal wechseln.

    Gruß Detlef

  • Zumindest die Beläge mal rausnehmen und alles mit Bremsenreiniger sauber machen.
    Dann Antiquietschpaste auf die Rückseite der Beläge und auf den Haltestift.
    Kann nicht schaden und es wird sich zeigen, ob es an der Bremse lag.

    ...meint der Jo.