Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mir noch nie andere Hebel für mein Moped gekauft. Gibt es gute Gründe hierfür, oder geht es nur ums Aussehen? Die originalen Hebel sind doch auch verstellbar.
    Sorry für die Frage.

  • Musst Du ja auch nicht.
    Mir gefällt die Kröpfung der Hebel und die Haptik.
    Natürlich spielt auch die Optik eine große Rolle

  • Ich habe mir noch nie andere Hebel für mein Moped gekauft. Gibt es gute Gründe hierfür, oder geht es nur ums Aussehen? Die originalen Hebel sind doch auch verstellbar.
    Sorry für die Frage.

    Servus Guido,

    ist sicher davon abhängig ob man das Motorrad so fahren möchte wie es ist. Der mögliche Käufer setzt sich drauf und prüft ob die Sitzposition usw. soweit passt; der Rest stellt sich durch Eingewöhnung ein. Ein Motorrad ist ja nicht wie ein Schuh der in diversen Größen gekauft werden kann. Ist der mögliche Käufer zufrieden kauft er die Maschine und stellt sich auf die 20% die nicht so passen ein. Völlig in Ordnung, und wenn es mal im Arsch oder der Schulter zwickt, ist es halt so und es wird eine extra Pause gemacht.

    Möchte man aber den Maßanzug, sind einige Änderungen notwendig um das Motorrad an die eigenen "Gegebenheiten" anzupassen (neben dem Standardanspruch). Dazu gehören in der Regel, ("Fahre ich eher vorderradlastig" --> Anderer Lenker/Fußrasten) oder ("Fahre ich Sportlich" --> Andere Stoßdämpfer/Reifen).

    Das lässt sich immer weiter runter deklinieren bis zu den Hebeln. Mir hat bei den Wunderkind Hebeln gefallen, dass diese etwas breiter sind und somit die Auflagefläche nicht so "dünn" ist.

    Am Ende ist aber doch sicherlich die Optik zu 90% ausschlaggebend, da müssen wir uns nichts vor machen. Ist aber auch nicht schlimm, wie ich finde. Seit 2009 glaube ich, habe ich auf die (BMW Lo-Rider) gehofft und siehe da; "Sie" ist gekommen, natürlich nicht in allen Optionen die ich mir gewünscht hätte. Durch die einfachen Änderungsmöglichkeiten ist es aber ein Einfaches gewesen diese Maschine so anzupassen wie ich sie mir gewünscht habe.

    Viele Grüße, Alexander

  • Ja, es ist nicht nur Optik sondern, für mich, auch die ergonomie. Die LSL Hebel die ich mir dran gemacht habe passen einfach besser zu meinen Händen, und haben einfach noch 2 Raster mehr zum verstellen.

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Heute die ABM Wunderkind Hebel montieren lassen (erster Service heute).
    Auf der leider recht kurzen Heimfahrt schonmal ein schönes Griff-Gefühl! Bilder folgen!

    Vielen Dank an Rainer für die absolut stressfreie Bestellung per Mail und schnelle Lieferung!

  • Leider konnte dem Ersteller des Threads ja nun nicht wirklich geholfen werden wegen seiner Frage.
    Die Hebel sehen jedenfalls optisch gut aus und sind relativ günstig.
    100€ pro Satz, das kostet bei LSL einer.

  • kannste kaufen. der typ hat früher mal bei abm und spiegler gearbeitet.
    die bremsscheiben die der vertreibt werden zb. auch von braking hergestellt.
    alles gleich, nur das sie halt vom design immer einen schritt zurück sind, dafür
    aber ne ecke günstiger. alles top ware.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/
    http://www.custombike-bmw.com/

  • Heute kam der 50€ Gutschein von Tante L, da ich noch 40€ auf meiner Karte habe, hatte ich die Idee mir neue Hebel von LSL zu bestellen.
    Nach der Bestellug habe ich gesehen das die Hebel bei LSL 99,95€ kosten, bei Tante jedoch 129,95€. Ich habe direkt einmal eine Email geschickt und mal schauen was passiert.

  • Die LSL Hebel habe ich jetzt drauf, nur sollte man die Steckschraube des Kupplungshebels wirklich nicht an der Schraube mit dem Drehmomentschlüssel abziehen! Ist jetzt rund :bier:wuetend
    Wie beschrieben währe die Mutter wohl besser gewesen.

  • Ich kann dich beruhigen:
    Ich hab genau am Kupplungshebel mit Drehmoment an der Mutter angezogen: Jetzt das Gewinde in der Mutter oder an der Schraube abgenudelt.
    Geht auch nicht mehr runter... ist auch ne Art von Selbstsicherung :daumen-runter

    VG
    Christian

  • Die Hebel der Scrambler sind ja bekannterweise
    von Nissin (Original).

    Hat da schon jemand passende, welche näher an den
    Griff kommen?

    Grüsse Olli

  • Die Hebel der Scrambler sind ja bekannterweise
    von Nissin (Original).

    Hat da schon jemand passende, welche näher an den
    Griff kommen?

    Grüsse Olli

    Genau das würde mich auch interessieren. Meine Frau hat etwas kurze Finger und deswegen brauche ich Hebel, die näher an die Griffe einstellbar sind

    Gruß

    Maxfox

  • Heute kam der 50€ Gutschein von Tante L, da ich noch 40€ auf meiner Karte habe, hatte ich die Idee mir neue Hebel von LSL zu bestellen.
    Nach der Bestellug habe ich gesehen das die Hebel bei LSL 99,95€ kosten, bei Tante jedoch 129,95€. Ich habe direkt einmal eine Email geschickt und mal schauen was passiert.

    . . . LSL und die Tante haben den Preis um 30,- Euro/Stück reduziert

    die sind aber trotzdem (ähnlich wie viele andere Hebel) einfach zu lang :daumen-runter

    Alternative ist dann beispielsweise das Kürzen der originalen Hebel, das sieht dann so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und damit den Zweiflern mit Hinweis auf mögliche Punkte der Wind aus den Segeln genommen wird, muss man nur 64,50 Euro investieren.
    das sieht dann so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.