Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit den Hebeln der Fa. probrake?
https://www.ninet-forum.de/www.probrake.de
Gruß
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrung mit den Hebeln der Fa. probrake?
https://www.ninet-forum.de/www.probrake.de
Gruß
Auch auf der imot gesehen?
Laut ABE baugleich mit Spiegler, vielleicht hilft das weiter...
Viele Grüße,
Christian
Ich habe mir noch nie andere Hebel für mein Moped gekauft. Gibt es gute Gründe hierfür, oder geht es nur ums Aussehen? Die originalen Hebel sind doch auch verstellbar.
Sorry für die Frage.
Musst Du ja auch nicht.
Mir gefällt die Kröpfung der Hebel und die Haptik.
Natürlich spielt auch die Optik eine große Rolle
Ich habe mir noch nie andere Hebel für mein Moped gekauft.
Und ich bisher an jedem Motorrad, was ich besessen habe.
Außer bei der 9T. Da gefallen mir die serienmäßigen schwarzen Hebel sehr gut.
Ich habe mir noch nie andere Hebel für mein Moped gekauft. Gibt es gute Gründe hierfür, oder geht es nur ums Aussehen? Die originalen Hebel sind doch auch verstellbar.
Sorry für die Frage.
Servus Guido,
ist sicher davon abhängig ob man das Motorrad so fahren möchte wie es ist. Der mögliche Käufer setzt sich drauf und prüft ob die Sitzposition usw. soweit passt; der Rest stellt sich durch Eingewöhnung ein. Ein Motorrad ist ja nicht wie ein Schuh der in diversen Größen gekauft werden kann. Ist der mögliche Käufer zufrieden kauft er die Maschine und stellt sich auf die 20% die nicht so passen ein. Völlig in Ordnung, und wenn es mal im Arsch oder der Schulter zwickt, ist es halt so und es wird eine extra Pause gemacht.
Möchte man aber den Maßanzug, sind einige Änderungen notwendig um das Motorrad an die eigenen "Gegebenheiten" anzupassen (neben dem Standardanspruch). Dazu gehören in der Regel, ("Fahre ich eher vorderradlastig" --> Anderer Lenker/Fußrasten) oder ("Fahre ich Sportlich" --> Andere Stoßdämpfer/Reifen).
Das lässt sich immer weiter runter deklinieren bis zu den Hebeln. Mir hat bei den Wunderkind Hebeln gefallen, dass diese etwas breiter sind und somit die Auflagefläche nicht so "dünn" ist.
Am Ende ist aber doch sicherlich die Optik zu 90% ausschlaggebend, da müssen wir uns nichts vor machen. Ist aber auch nicht schlimm, wie ich finde. Seit 2009 glaube ich, habe ich auf die (BMW Lo-Rider) gehofft und siehe da; "Sie" ist gekommen, natürlich nicht in allen Optionen die ich mir gewünscht hätte. Durch die einfachen Änderungsmöglichkeiten ist es aber ein Einfaches gewesen diese Maschine so anzupassen wie ich sie mir gewünscht habe.
Viele Grüße, Alexander
Ja, es ist nicht nur Optik sondern, für mich, auch die ergonomie. Die LSL Hebel die ich mir dran gemacht habe passen einfach besser zu meinen Händen, und haben einfach noch 2 Raster mehr zum verstellen.
Lg coffee
Heute die ABM Wunderkind Hebel montieren lassen (erster Service heute).
Auf der leider recht kurzen Heimfahrt schonmal ein schönes Griff-Gefühl! Bilder folgen!
Vielen Dank an Rainer für die absolut stressfreie Bestellung per Mail und schnelle Lieferung!
Leider konnte dem Ersteller des Threads ja nun nicht wirklich geholfen werden wegen seiner Frage.
Die Hebel sehen jedenfalls optisch gut aus und sind relativ günstig.
100€ pro Satz, das kostet bei LSL einer.
100€ pro Satz, das kostet bei LSL einer
für gebrauchte LSL kann das passen
kannste kaufen. der typ hat früher mal bei abm und spiegler gearbeitet.
die bremsscheiben die der vertreibt werden zb. auch von braking hergestellt.
alles gleich, nur das sie halt vom design immer einen schritt zurück sind, dafür
aber ne ecke günstiger. alles top ware.
gr.thomas
https://www.tn-tuning.de/
http://www.custombike-bmw.com/
Heute kam der 50€ Gutschein von Tante L, da ich noch 40€ auf meiner Karte habe, hatte ich die Idee mir neue Hebel von LSL zu bestellen.
Nach der Bestellug habe ich gesehen das die Hebel bei LSL 99,95€ kosten, bei Tante jedoch 129,95€. Ich habe direkt einmal eine Email geschickt und mal schauen was passiert.
Ab ca. Ende Mai 2017 gibt es bei Probrake auch Hebel für die Scrambler. Sollen ab dann auf der Homepage sichtbar sein.
Die LSL Hebel habe ich jetzt drauf, nur sollte man die Steckschraube des Kupplungshebels wirklich nicht an der Schraube mit dem Drehmomentschlüssel abziehen! Ist jetzt rund
Wie beschrieben währe die Mutter wohl besser gewesen.
Ich kann dich beruhigen:
Ich hab genau am Kupplungshebel mit Drehmoment an der Mutter angezogen: Jetzt das Gewinde in der Mutter oder an der Schraube abgenudelt.
Geht auch nicht mehr runter... ist auch ne Art von Selbstsicherung
VG
Christian
Die Hebel der Scrambler sind ja bekannterweise
von Nissin (Original).
Hat da schon jemand passende, welche näher an den
Griff kommen?
Grüsse Olli
Die Hebel der Scrambler sind ja bekannterweise
von Nissin (Original).Hat da schon jemand passende, welche näher an den
Griff kommen?Grüsse Olli
Genau das würde mich auch interessieren. Meine Frau hat etwas kurze Finger und deswegen brauche ich Hebel, die näher an die Griffe einstellbar sind
Gruß
Maxfox
Sind die Hebel bei der Scrambler nicht verstellbar?
Heute kam der 50€ Gutschein von Tante L, da ich noch 40€ auf meiner Karte habe, hatte ich die Idee mir neue Hebel von LSL zu bestellen.
Nach der Bestellug habe ich gesehen das die Hebel bei LSL 99,95€ kosten, bei Tante jedoch 129,95€. Ich habe direkt einmal eine Email geschickt und mal schauen was passiert.
. . . LSL und die Tante haben den Preis um 30,- Euro/Stück reduziert
die sind aber trotzdem (ähnlich wie viele andere Hebel) einfach zu lang
Alternative ist dann beispielsweise das Kürzen der originalen Hebel, das sieht dann so aus:
und damit den Zweiflern mit Hinweis auf mögliche Punkte der Wind aus den Segeln genommen wird, muss man nur 64,50 Euro investieren.
das sieht dann so aus:
und damit den Zweiflern mit Hinweis auf mögliche Punkte der Wind aus den Segeln genommen wird, muss man nur 64,50 Euro investieren.
Aktuell 73,90 + ca. 15 € für einen neuen Brief und Schein.
Okay ich weiß ich bin Böse
Baldur