Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jup, macht Sinn! Jetzt bin ich neugierig.

    Holgie, berichte doch bitte, wenn Du sie hast bzw. wenn sie montiert sind. Montage, Funktion, Einstellbarkeit (auch für kurze Finger)

    usw..

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Werde ich machen wenn ich mir welche geholt habe. Wie Jo schon erwähnte kann es da auch Passung Probleme geben.

    Ich habe mir auf der Dortmunder Messe verschiedene angeschaut und war zum Teil überrascht wie viel Spiel manche

    Hebel hatten und sich der Hebel so labbrig anfühlte. Aber ich werde berichten.

    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich habe die von Motea mit der schraubbaren Version in kurz, dadurch konnte ich die Lenkerendenspiegel weiter nach unten drehen. Bin sehr zufrieden damit.

    Klappbar kommt bei mir nicht in Frage. Bei einer Schreckbremsung öffnest du die Finger etwas früh und drückst den Hebel nach oben. ... Schon greift man ins Leere.

    BDFBE4B1-1B3F-4E30-9BE5-AFFD2EEAD474.png

    After No Fear is OH SHIT !

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (18. März 2018 um 18:40)

  • Ich habe die von Motea mit der schraubbaren Version, bin sehr zufrieden damit.

    Klappbar kommt bei mir nicht in Frage. Bei einer Schreckbremsung öffnest du die Finger etwas früh und drückst den Hebel nach oben. ... Schon greift man ins Leere.

    Sicherlich ein Aspekt, den es zu bedenken gilt!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Bei den klappbaren Hebeln, die ich von den Machinen meiner Kumpels kenne, ist ein deutlicher Widerstand zu überwinden, um den Hebel nach oben zu klappen.

    Ich glaube nicht, dass so etwas unbeabsichtigt passiert.

    Wenn jemand aufgrund eines neukaufs seine originalen Hebel günstig abgeben möchte, dann bitte eine PN an mich!

    ...meint der Jo.


  • Klappbar kommt bei mir nicht in Frage. Bei einer Schreckbremsung öffnest du die Finger etwas früh und drückst den Hebel nach oben. ... Schon greift man ins Leere.

    BDFBE4B1-1B3F-4E30-9BE5-AFFD2EEAD474.png

    Ich habe die klappbaren habe aber den Mechanismus blockiert bzw. die Schraube soweit angezogen, das er sich nicht mehr klappen lässt. Aus den von dir genannten Gründen.

  • Rainer hat mich damals auf die evtl. Probleme des hochklappen hingewiesen und dazu geraten, die Hebel zu fixieren. Gekauft hatte ich sie natürlich aus dem Grund, das sie hochklappen und nicht brechen sollte das Bike mal fallen.

  • Bei Passform, Optik und Ergonomie sind für mich die Originalen am besten. Ich kaufen keine Teile für "eventuelle Fälle", da ich dann gar kein Motorrad fahren dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von 9TUrban (19. März 2018 um 11:26)

  • Naja, die originalen gefallen mir auch am besten, aber wenn Dir z.B. in den Dolos das Motorrad alleine nur auf die Seite fällt und einer der Hebel bricht ungünstig ab, dann stehst Du erstmal hilflos auf irgendeinem Pass.

    Wobei die originalen ja eine Sollbruchstelle haben und noch zu gebrauchen sein müssten.

    ...meint der Jo.


  • Hallo Gemeinde,

    Ich hätte gerne etwas kürzere Hebeln, in der länge verstellbar sollen sie Ich aber nicht sein.

    Ich bin auf die Spiegler Evolution und die ABM Wunderkind gelandet. Die Spiegler sollen ca. 3 cm kürzer als die Serien sein, wie sind die von Wunderkind?

    Die Wunderkinds find Ich definitiv schöner, sind aber fast doppelt so teuer, sollten daher schon passen.

    Danke!