Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Aktuell 73,90 + ca. 15 € für einen neuen Brief und Schein.
    Okay ich weiß ich bin Böse
    Baldur


    . . . möglicherweise bist Du aktueller, Baldur
    letzte Woche habe ich 64,50 bezahlt :winken

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • und dann wird es ggf. teurer als ne simple Tauschlösung.

    . . . deswegen hat man(n) auch immer einen 2ten originalen Hebelsatz :D
    PS: den Schein lässt man auch nicht nur für eine Änderung neu ausstellen.

  • Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich.

    . . . wer hat das Gegenteil behauptet und wieso " Auch da gibt es was Neues" : das war schon immer so:denk
    und wieso soll das* ausschließen, dass gleichzeitig mehrere Änderungen eingetragen werden?


    * es kann davon ausgegangen werden, dass die "einfache Begutachtung" bis zu 3 Monate gültig ist (im Zweifelsfall Straßenverkehrsamt konsultieren).


    PS:
    Baldur vergleiche mal das Datum Deiner und meiner Dokumente - Bayern scheint teurer zu sein (ist Ausland) :geht-klar

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (8. Mai 2017 um 14:51)

  • Habe mir gerade mal angelesen, was alles beim Hebeltausch passieren kann.
    Würde mir zu 100% genau so ergehen :ablachen

    Wie auch immer....mir ist heute (Griffheizung sei Dank :toeff ) wieder aufgefallen, dass meine Finger zu kurz oder die Originalhebel auf Stufe 1 immer noch unbequem sind.
    Deswegen werden die jetzt getauscht....die Hebel.

    Gibt`s hier nen Fachmann, der mir die Entscheidung zwischen den schönen "Wunderkind" oder den "LSL"-Hebeln leichter machen kann?
    Vielleicht Rainer selber, der beide im Sortiment hat?

    Danke schon mal für eine kurze knappe Info.

    Grüße
    Michael
    :bier

  • Hallo Michael, ich würde dir echt die Wunderkind Hebel empfehlen, wenn es nicht so sehr auf den Preis ankommt. Ruf mich mal an, dann sende ich dir mal welche zum Testen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke Rainer, aber bevor ich selber den Anbau vermurkse, komme ich lieber im Frühjahr bei Euch vorbei und lasse mir alles direkt anschrauben.
    Ich vertraue da auf Deine Erfahrung und Sachverstand :daumen-hoch

    Vorher mache ich mir noch Gedanken um einen bequemeren Lenker (höher - näher - schwarz( und um die Ausgleichsbehälter-Deckel usw. ....
    Das alles soll incl. der Hebel zusammen passen und nicht in einem Zubehörmix verschiedenster Hersteller enden.
    Aber Du hast ja jetzt auch noch Rizoma im Programm. Mal schauen....

    Grüße
    Michael

  • Hallo ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf für meine Frage.

    Möchte mir auch neue Hebel zulegen und habe mich jetzt auf Spiegler eingeschossen.

    Jetzt meine Frage ist es zu empfehlen klappbare Hebel zu nehmen oder doch besser normale mit Sollbruchstelle.

    Ich frage deshalb weil ich jetzt vermuten würde das man den Hebel auch während des betätigen wegklappen könnte,

    wenn man nicht genau Lineal zieht. Hat jemand klappbare Hebel montiert und kann Erfahrungen berichten?

    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ich frage deshalb weil ich jetzt vermuten würde das man den Hebel auch während des betätigen wegklappen könnte,

    wenn man nicht genau Lineal zieht. Hat jemand klappbare Hebel montiert und kann Erfahrungen berichten?

    Nein, das passiert nicht.

    Die Hebel sind nach oben klappbar. Und da liegst Du ja mit Deinen Fingern drauf.

    Du wirst es nicht schaffen, die Hebel beim Ziehen unbeabsichtigt nach oben zu klappen.

    Aber warum wechseln? Die schwarzen originalen Hebel sind doch schön!

    ...meint der Jo.


  • Danke Jo für die schnelle Antwort. Ne so richtig schön finde ich die nicht. Hätte gerne welche in Gold passend

    zu meinem Lack am Tank. Von der Ergonomie sind die ok.

    Man könnte sie ja auch abschrauben und neu pulvern lassen, wenn das auf Dauer hält und sich nicht

    durchs bedienen abreibt.

    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Man könnte sie ja auch abschrauben und neu pulvern lassen, wenn das auf Dauer hält und sich nicht

    durchs bedienen abreibt.

    Glaube ich kaum, dass das hält.

    In dem Fall würde ich mich auch nach anderen Hebeln umschauen.

    Wobei gold nicht so meine Farbe ist. Aber zu deiner nineT passt es.

    Aber Achtung! Habe hier an mehereren stellen gelesen, dass es mit manchen Fremdanbieterhebeln Probleme gibt.

    ...meint der Jo.


  • Ja das ist auch ein wenig meine Sorge. Habe auch schon mal bei BMW HP geschaut, aber die haben nur welche in Grau. Und die aus der Option 719 Gruppe

    die es jetzt gibt sind Schweine teuer. Laut Aussage vom Freundlichen ein Hebel ca:280,- Euro. Ich hatte extra gefragt ob beide, ne einer sagte er.

    Ich werde mir das noch überlegen im April kann ich mein neues Federbein abholen, das wird teuer genug und einen anderen Sitz

    habe ich auch bestellt.

    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Es gab vor einiger Zeit immer mal wieder Problemchen mit anderen Hebeln. Ich schraube eigentlich bei jedem Moped sofort Hebel von Pazzo drauf. Aber bei der nineT bin ich mir zu unsicher.

    Warum denkt ihr das Pulvern nicht hält? Die originalen sind doch auch gepulvert oder? Sehen zumindest sehr danach aus. Oder sind die eloxiert?

  • Ich würde jetzt vermuten das die Hebel eloxiert sind, wie die aus dem Zubehör auch.

    @Bernhard Danke für den Link habe ich mir schon angeschaut nur komischer Weise gibt es

    da keine für 17 Modelle oder ich bin zu blöde. Aber wenn ich mein Modell eingebe wird nur bis Modell 16 angezeigt.

    Gruß Holgie

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff