Grüezi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüezi mitenand

    Möchte die Gelegenheit ebenfalls nutzen und mich hier kurz vorzustellen. Ich höre auf den Namen Beni, bin 30 Jahre jung und wohne im Herzen von Luzern. Nebst meinen anderen Hobbys - vor allem mein Audi 80 Cabrio und Hi-Fi Liebhaberei - soll nun im Frühling mein Erstes Motorrad her.
    Grundsätzlich hätte ich schon viel früher damit angefangen, jedoch starb ein Kumpel von mir bei einem Motorradunfall - weshalb ich die letzten 10 Jahre keine Gedanken daran verschwendet habe. Letzen November aber, habe ich in einem Youtube-Video eine umgebaute R9T entdeckt und mich schwer verliebt. So kam es dann, dass ich gestern beim Freundlichen war und mir das Neue Modell hab zeigen lassen.

    Und nun kommt ihr ins Spiel :winken Eigentlich hätte ich mir das 16er Modell mit wenigen Tausend KM geholt und im Café-Racer Stil umgebaut. Der neue Tacho und die bereits geschwärzte Schwinge sehen aber TOP aus, weshalb ich noch stark am grüblen bin, nicht gleich das 17er Modell zu holen.

    In diesem Sinne freue ich mich auf einen netten Austausch.

    Grüsse
    Beni

  • Hi Beni
    Willkommen und wenns dann soweit ist, gute Fahrt.
    Ich habe auch erst mit 39 angefangen...

    Kardan: finde ich persönlich nicht störend, wenn nicht schwarz. Ausser alles muss schwarz sein... (wobei alle Farben besser aussehen als schwarz... ;) )
    Mit dem Tacho kann man sich arrangieren, es gibt auch noch Motogadget.

    Hast du genug Kohle, nimm ne neue. Wenns hinten rechts etwas knapper aussieht, bist du mit einer letztjährigen Maschine besser beraten, wenn du sowieso umbauen willst.

    Die Entscheidung liegt bei dir...

  • Hallo Beni,
    herzlich willkommen und viel Spaß,
    Mit Luzern verbinde ich äußerst positive Erinnerungen. War von der Ruag in Emmen eingeladen, von München aus, freie Wahl der Anreise. Bin damals mit der K1200 LT (2003) im Sonnenuntergang am Vierwaldstätter See entlang, Mark Knopfler, Brothers in Arms, sensationell und bezahlte An und Abreise, geile Ecke.

    Gruß Lothar :daumen-hoch

    RIDE -EAT - SLEEP - REPEAT

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beni,
    Willkommen im Forum, ich denke du wirst mit beiden Möglichkeiten leben können und eine Menge Spaß haben.
    Einfach nach Bauchgefühl handeln und die Saison 2017 möglichst schnell genießen....... :geht-klar
    Wünsche dir Allzeit eine gute und Unfallfreie Fahrt.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sali Beni

    Es ist sicher nie zu spät mit dem Töfffahren anzufangen. Hab auch erst mit 30 den Scheine gemacht. Und das mit der NineT( Bei uns in der Schweiz geht das ja sehr gut)

    Wie schon gesagt ist wohl das Portemonnai ausschlaggebend. Und dass bei der 16:er wohl "etwas" mehr im Bereich Umbau möglich ist.

    Auf jedenfall viel Spass...

    ... und vielleicht sieht man sich ja mal im Ace. Hab ja auch nicht so weit...

    Gruäss üsem Ürneland :yeehaa

  • Ein herzliches Willkommen.
    Hast du die Kohle nimm die Neue, die Instrumente sehen einfach Klasse aus.
    Ich hab ne 2016er, bin glücklich, nur die neuen Instrumente machen mich neidisch.

  • Sali Beni,

    30 ist definitiv nicht zu spät. Ich habe mit 35 angefangen :D
    Wenn du die Maschine eh umbauen willst würde ich eher eine 16er nehmen.

    Grüsse vom Zürisee

    Wubba Lubba dub-dub

  • Vielen Dank für das herzliche Empfangen und eure Rückmeldungen! :)

    @lothar: Schön, dass es dir hier gefallen hat. Das finde ich an Luzern so genial, man ist in kürzester Zeit "weg" und hat in näherer Umgebung einige schöne Flecken.

    @Thysi: Wie ich mir habe erklären lassen, hat die 17er nun eine härteverstellbare Gabel, neuer Tacho und ist an Euro4 angepasst. Gab es noch weitere Änderungen?
    Im Ace werde ich sicherlich öfters anzutreffen sein - ist ja ein Katzensprung von mir :)

    @alle: Die Preisdifferenz zwischen dem 16er occ. Modell und dem neuen 17er betragen lediglich CHF 2'000.00. Da ich mit dem Umbau bis nach der Prüfung abwarte, ist meine Entscheidung schon fast gefallen :rocker Mal schauen wie schnell man an ein neues Modell kommt :verliebt

  • Du bist einer von vielen Schweizern die ich kenne und Du kaufst Dein Krad nicht im Ausland , warum? Wäre doch um einiges günstiger. Gelten bei euch die gleichen Vorgaben bezüglich EU3 und EU4?

  • Denke das liegt auch an der Mentalität von uns. Wenn ich meine Kohle schon hier verdiene geb ich sie auch hier aus.
    Und der Preisunterschied is ja auch nicht wirklich gross.

    15200 Euro in DE Basis nineT
    16200 CHF in CH Basis nineT

    Mit umrechnung und all den anderen Umtrieben (Einfuhr, Anmeldung, Garage suche die Service macht...) und vorallem Zeit.

    Ist jetz nur MEINE Sicht der Dinge.

    Und ja bei uns gelten die selben Euro3 - Euro4 Anforderungen ausser dass hier noch ein Übergangsjahr is. Das heisst: in der Schweiz kann ich auch im 2017 noch ne 2016:er Maschine zum ersten mal anmelden.

  • Der Preisunterschied ist fast schon komplett zu vernachlässigen wenn man die ganzen Überführungskosten und den Zeitaufwand mit einberechnet.
    Zudem verlangen viele grenznahe deutsche Händler Märchenpreise wenn man mit einem schweizer Kennzeichen vorfährt :D (meine eigene Erfahrung)
    Ich habe meine 9T letztes Jahr neu für 15,2kCHF (ca. 13.8k€) bei einem schweizer Händler gekauft. Das ist selbst mit dt. Mehrwertsteuer sparen schwer zu toppen.

    Wubba Lubba dub-dub

  • Thysi bringts da meiner Meinung nach auf den Punkt. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal verglichen, was die Maschine im Ausland kosten würde.

    Mir ist der "Mehrpreis" relativ egal, sofern die Dienstleistung entsprechend stimmt. Z.B. dass das Motorrad zum Service vor der Tür abgeholt wird oder das ich die Möglichkeit zum Einlagern habe. Jedoch kaufe ich bestimmte Artikel welchen keinen Mehrwert besitzen, gerne im Ausland.

  • Der Kaufvertrag ist unterschrieben :) Es wurde das 16er Modell, da ich hier einfach mehr Spielraum habe. Vielen Danke für eure Pros und Contras.

    Morgen wird eingelöst und am Abend die erste Fahrt, jipppiieeee.

  • Seeer schön!

    Wenn de mal Bock hast ne kleine Runde zu drehn meld dich doch mal.
    Habe ab Montag ne Woche Ferien. Wer weis...

    Wenn das Wetter mitspielt bin ich sicher dabei. Bin ja ganz in der Nähe. :brauen

    Schöne Grüsse aus dem sonnigen Urnerland

    Thysi

  • Juhuuuu, nun verstehe ich endlich wie ihr euch fühlt :) Mein Gott macht das spass..

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Thysi: Sobald ich keine Schweisshände mehr habe, bin ich gerne dabei :)