Fussrasten Tieferlegung Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, gerade ist das Päckchen von Wunderlich eingetroffen!!!
    Da werde ich doch gleich mal basteln gehen, werde später nochmal berichten.
    Ob das Wetter dann noch eine Probefahrt zuläßt werde ich sehen.

    Rock on

    Uwe

  • Hi,
    also der Anbau der Platten ging ohne Probleme, es sind passende Edelstahlschrauben dabei.
    Ich war überrascht wie angenehm sich diese zwei Zentimeter auf den Kniewinkel auswirken ;)

    Rock on

    Uwe

  • Hi,
    also der Anbau der Platten ging ohne Probleme, es sind passende Edelstahlschrauben dabei.
    Ich war überrascht wie angenehm sich diese zwei Zentimeter auf den Kniewinkel auswirken ;)

    Hallo Uwe,

    Wie kommst Du jetzt mit dem Fußbremshebel klar? Ist der jetzt nicht etwas hoch? Leider ist da ja nix zum Verstellen dran...

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    Wie kommst Du jetzt mit dem Fußbremshebel klar? Ist der jetzt nicht etwas hoch? Leider ist da ja nix zum Verstellen dran...

    Du verlegst das Pedal mit, also Null-Problemo. Es könnte nur sein das du den Bremsschlauch verlängern mußt. Eine Verlängerung ist beim Wunderlich dabei !!

  • Du verlegst das Pedal mit, also Null-Problemo. Es könnte nur sein das du den Bremsschlauch verlängern mußt. Eine Verlängerung ist beim Wunderlich dabei !!


    Stimmt, kein Problem. Das Pedal kommt mit nach unten, weil die gesamte Fußrastenhalterung versetzt wird. Aber eine Verlängerung für den BRemsschlauch war zumindest bei meinem Paket für die Scrambler nicht mit dabei.

  • das einzige was ich neu eingestellt habe ist der Schalthebel, den habe ich um einen Zahn nach unten versetzt.
    Mit dem Bremsschlauch gab es keinerlei Probleme, nur der Zulauf vom Behälter zur Pumpe mußte etwas verlegt werden.

    Rock on

    Uwe

  • das einzige was ich neu eingestellt habe ist der Schalthebel, den habe ich um einen Zahn nach unten versetzt.
    Mit dem Bremsschlauch gab es keinerlei Probleme, nur der Zulauf vom Behälter zur Pumpe mußte etwas verlegt werden.


    Habe es heute auch so gemacht und muss sagen das Fahren ist schon geiler!!!!

    Gruß Kevin

  • Was ist mit der Bodenfreiheit, kein Problem ?

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Nur das neue Anschlaggummi von Seitenständer ist nicht so der Hit.....fast ganz rausgedreht schlägt der Seitenständer trotzdem am Fußrastenhalter an.

  • ich wüsste gerne, ob die eh schon nicht berauschende Schräglagenfreiheit damit nochmals eingeschränkt wird ??

    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • soweit reichte die erste Ausfahrt noch nicht,
    aber da ich eine 30mm Höherlegung hi. durch das Wilbers Federbein habe sollte es nicht so tragisch sein.

    Rock on

    Uwe

  • ich wüsste gerne, ob die eh schon nicht berauschende Schräglagenfreiheit damit nochmals eingeschränkt wird ??

    gruss Bene

    Also wenn dich im normalen Zustand schon etwas beeinträchtigt würde ich die Adapter nicht kaufen.....hatte im normalen Zustand nie Probleme mit der Schräglagenfreiheit und auch nach dem Unbau nicht.

  • Servus, überlege mir diese Fußrastentieferlegung auch zu holen. Ich komme zwar mit den Rasten auf dem Boden, aber das ist eher die Ausnahme.

    Andere Frage in diesem Zusammenhang:

    Nutzt jemand einen Zentralständer mit der Tieferlegung? Geht das oder gibt es da eine Beeinträchtigung?
    Denke es klappt, aber vielleicht kann jemand von euch praktische Erfahrung beisteuern ? :daumen-hoch

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fredy, einen was ? Zentralständer....Grund Gütiger :geschockt Ich nutz die Tieferlegung schon länger, mach das mal :geht-klar

  • Nicht was du schon wieder denkst :D:D:D

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sent through Papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Wenn ich das Bild mit dem von meinem Beitrag vergleiche, muss das gehen, das ist wohl die Antwort auf meine eigene Frage.
    Verstehe nur nicht, warum das breiter sein soll, das könnte noch ein Problem darstellen. :bier

    Dateien

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt