Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,
    ich heiße Jürgen und komme aus Augsburg.


    Ich war gestern beim Freundlichen und habe mir die Scrambler angeschaut.
    Sobald das Wetter besser ist will ich eine Probefahrt machen und mich dann endgültig festlegen.
    Meine R51/3 mit Steib die ich seit 28 Jahren fahre, wird mit ihren 66 Jahren bald in Rente gehen, dann brauche ich ein neues Spielzeug.
    Die Scrambler sieht genau so aus wie ich mir ein Motorrad vorstelle.
    Ich habe mich schon ein bisschen im Forum eingelesen.
    Das Thema Reifen wird kontrovers diskutiert. Aber Reifen wechselt man doch eh alle paar Tausend Kilometer, die paar Wochen wird man doch mal mit nem "schlechten"Schlappen auskommen;)
    Mich würde die Frage Alutank oder Stahltank interessieren. Wurde das im Forum schon diskutiert?
    Also dann bis bald.

  • Servus Jürgen,
    Herzlich willkommen! Warst Du an der Wertachbrücke? Hab dort im September meine 9T abgeholt :brauen

    Gruß aus Landsberg

  • Servus Jürgen, erst mal fahren macht Sinn. Probier auch die Ur NineT mal aus und kauf dann was Dir besser liegt. Fahrwerk ist bei beiden nicht optimal aber da kann man was machen.

    Die Serien Metzeler Tourance Next sind top Reifen. Den grobstolligen Mist kannst getrost vergessen.
    Stahltank oder Alu ist meiner Meinung nach nur Geschmackssache.

    Gruß
    Carsten

  • Guten Morgen,

    auch ein herzliches Willkommen hier an Bord . Da hilft wirklich nur Probefahren (was derzeit ja nicht so einfach ist) Und dann entscheiden. Hoffentlich wartest Du nicht zu lange mit der Entscheidung, sonst hat die Saison schon begonnen bevor Du Dein Neues zuhause hast.


    Viel Spaß beim entscheiden


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Hallo Jürgen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,wie von anderen schon erwähnt am besten mal alle Probefahren und dann entscheiden.

    Grüße

    Erich

  • Vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen.
    Ja, ich war an der Wertachbrücke, sehr kompetentes Team.

    Eine Probefahrt wäre sicherlich ideal. Das Wetter macht mir nicht soviel aus. Wahrscheinlich wird der Händler beunruhigter sein als ich. Heute habe ich mich in München umgesehen. Die haben schon Lieferzeiten bis Mai für Scramblers die sie bestellen müssen. Die nächsten Wochen, wenn das Wetter besser wird, wird das sicher noch länger werden.
    Andererseits, was kann man bei so einem Motorrad falsch machen? Warum nicht gleich zuschlagen?
    All zu lange werde ich nicht mehr überlegen.
    Also dann, bis bald irgendwo wo auf der Straße oder daneben;-)