Kardan/Schwinge von Scrambler an die NineT Bj 14

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deinen Plan würde ich nicht empfehlen (also das mit dem Zweitmotorrad); auch ist der angebotene Preis von BMW Motorrad ist viel zu teuer. Das chemisch Entlacken und abkleben sollte so ca. 100 Euro kosten plus das Pulvern in bester Variante (z.B. Dreischicht, RAL/Metallic zzgl. Grundierung und Klarlack) sollte ca. 200 Euro kosten plus den Aus- und Einbau des Kardans (freie Werkstatt die das können). Da bist Du mit ca. 500 Euro sicherlich komplett dabei. Eventuell lasse ich dabei auch meine Ventildeckel mitpulvern :brauen .

    Viele Grüße, Alexander

    da hab ich doch glatt mal ne frage zu: wer baut denn den ganzen antrieb auseinander?
    oder kommt der einfach so zum pulvern? ich gehe jetzt mal von antrieb und tunnel aus.
    weil da sind ja auch zb. simmerringe drinne, und ob diese die um die 200 grad im ofen aushalten
    möchte ich doch mal ganz stark anzweifeln. weil davon schreibst du nichts. das müßte ja wenn auch
    noch bezahlt bzw. irgendwie gemacht werden. das teil ist ja nun nicht mal eben komplett
    zerlegt und wieder zusammen gebaut. abgesehen davon das man dafür schon gute schrauber
    kenntnisse und das entsprechende werkzeug haben sollte. würde mich einfach mal interessieren
    wie du das so machen möchtest. weil in zusammen gebauten zustand geht das ganz sicher nicht.
    evtl. habe ich ja auch nur was falsch verstanden, oder es geht auch ohne zerlegen. was mir aber
    persönlich neu wäre. nur, man lernt ja nie aus. und wer nicht fragt bleibt dumm.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von beast1965 (19. Januar 2017 um 01:13)

  • . . . bleibt ein kleiner Wermutstropfen - die BMW Gewährleistung ist beim Selber Machen (Ausbau, Zerlegen) auch futsch :denk

    PS: eine Pulverbeschichtung ist nicht unsichtbar zu reparieren

  • Hallo Alfred,

    Entschuldige meine Ungenauigkeit ! :geschockt

    natürlich soll es heißen " Garantie auf die Arbeit "

    Gruß Detlef

  • Also ich wollte zwar den Kardan auch schwarz pulvern aber das Winkelgetriebe auseinander bauen, ne das ist mir zu viel, Freund von mir ist Lackierer und der duscht mir die Teile schwarz,und Sollte mal in Drei vier Jahren der lack macken haben lackieren wir ihn wieder.

    Boah ich bin so was von Geil darauf das Teil wieder zusammen zu bauen ;)

  • Wie der Vorschreiber bereits schrieb: Lackieren wäre auch eine Option...Da muss man nicht alles zerlegen. Neulich habe ich eine Schwinge pulvern lassen. Unzerstörbar ist der Pulverlack auch nicht. Nur falls jemand meint: Pulverlack ist tausendmal besser als 2K-Lack.

    Ich würde aus der Erfahrung mit der Schwinge die Teile künftig wieder lacken lassen. Ist auch einfach viel günstiger.