Gepäckträger Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist auf jeden Fall eine interessante Option. :daumen-hoch
    Jetzt stell ich mir nur die Frage, ob so ein Heckträger auch mit dem Legend Gear Seitenträger von SW-Motech zusammen montiert werden kann. :denk

    Gruß Basti

    Weiter oben stand, dass der Seitentaschenhalter auch mit dem Heckträger funktioniert...am besten bei St.pepper mal nachfragen....

  • Das ist auf jeden Fall eine interessante Option. :daumen-hoch
    Jetzt stell ich mir nur die Frage, ob so ein Heckträger auch mit dem Legend Gear Seitenträger von SW-Motech zusammen montiert werden kann. :denk

    Gruß Basti

    ja, das würde mich auch brennend interessieren.....

    Leute, schaut mal oben mein Post #31 oder auch hier:

    Haben auch den von Unit Garage auf der Scrambler und sind sehr zufrieden. Toll ist auch dass sich gleichzeitig immer noch der Satteltaschenhalter von Sw Motech (Legend Gear) montieren und benutzen lässt.
    Allerdings haben wir den Träger nicht bei Unit Garage direkt bestellt sondern über 24helmets.de, das hat super geklappt.

    Zu erwähnen ist noch, dass man dann eine noch längere Schraube braucht an der Stelle wo Träger und Halter dann überlappen bei der Montage. Reiche die Tage mal noch ein Foto nach.

  • Hallo,habe die Reling von Unit mit dem LG Halter kombiniert.Den hinteren Halter habe ich abgesägt( das Ende mit dem Loch)dann ein neues
    Loch durch beide gebohrt und mit einer flachen Schraube verbunden. Damit scheuert es nicht am Plastik.
    Fotos gerne über meinen Account.(bin zu doof zum hochladen)
    VG aus dem Norden. O. Lixiot

  • Hallo,habe die Reling von Unit mit dem LG Halter kombiniert.Den hinteren Halter habe ich abgesägt( das Ende mit dem Loch)dann ein neues
    Loch durch beide gebohrt und mit einer flachen Schraube verbunden. Damit scheuert es nicht am Plastik.
    Fotos gerne über meinen Account.(bin zu doof zum hochladen)
    VG aus dem Norden. O. Lixiot

    gute idee, so etwas schwebte mir auch vor!

  • Meine Scrambler hat auch den Träger von Unit-Garage, spart aus meiner Sicht den eigentlich geplanten Heckumbau, so lässt sich die Rückfront ertragen.

    P.S.: Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt => MICH! :freak:rocker:mega

  • Hi, möchte gerne wissen bis wieviel Kilo man das Alu Rack auch ohne Soziusrahmen nutzen kann? Habe mal was vo 10 KG gehört, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    LG

    Sputnik_I

  • Moin,

    ich hab mir auch das Heck von Unit geholt, dazu die Seitenträger (für beide Seiten), allerdings ohne deren Taschen, da ich gerade überlege schöne Ledertaschen anzubauen (hab da was im Netz gefunden, wenns funzt, stell ich Bilder ein, kann aber noch etwas dauern). Was mich aber just interessiert: Wo gibts denn die Zurrösen, die man bei Adolfo im Bild sieht?

    Gruß Brunni

  • Moin Christian,

    in der Tat, als Befestigung nutzten die den "alten" dreieckigen Klickfix (wie so einige "alternative" Mopedtaschenhersteller auch). Den hab ich mir dann separat besorgt, jetzt bin ich noch etwas am messen und probieren.

    Gruß Brunni

  • Der Träger von der Unit Garage funktioniert auch mit der BMW Hecktasche und bleibt jetzt immer dran.

    Wie funktioniert das genau? Bei mir passt die Ausbuchtung der Hecktasche nicht mehr auf den Sattel und die Doppel-D der hinteren Befestigung kommen auch auf das Rohr des Gepäckträgers zu liegen. Mache ich irgendwas falsch?

  • IMG_0204.jpg

    IMG_0205.jpg

    Meine Gepäckaregung:

    Gepäckunterbringung wird meiner Meinung ja nur dann zur Herausforderung wenn man mit Sozia/us unterwegs ist.

    So schaut es aus wenn wir mit viel Gepäck verreisen. Da waren wir nur drei Tage unterwegs, allerdings bei den Salzburger Festspielen. Dirndlkleid mit Strickweste, Trachtenanzug, Stöckelschuhe und Haferlschuhe sind u.A. mit dabei. Platz für eine Jause ist immer noch im Tankrucksack über.

    Givi Magnettankrucksack, Ortliebpacksack am Hepco Gepäckträger, Givi Urban Tasche einseitig.

    Meistens fahre ich ohne Gepäckträger, der freiere Blick auf den braunen Sitz gefällt mir besser.

    Der Gepäckträger und der Givi Taschenträger sind nicht ohne weiteres kompatibel. Ein wenig Hirnschmalz und ein Dremel führten letztlich zu einer Lösung, die meine Bedürfnisse an Optik, Variabilität und Praxisnähe erfüllt.

    Oft fahren wir allerdings nur mit der Givi Tasche und dem kleinen Retro Magnettankrucksack von Held.

    lg Helmut

  • Weiter oben stand, dass der Seitentaschenhalter auch mit dem Heckträger funktioniert...am besten bei St.pepper mal nachfragen....

    ... oder meine Erfahrung mit dem Rizoma Gepäckträger und den Wunderlich Seitenträgern:

    Mit ein wenig Änderung am System der Seitenträgerbefestigung waren auch diese kompatibel. Dazu habe ich die Aufnahme des vorderen Befestigungspunktes der Seitenträger mit einem Lochblech um etwa 2 cm nach hinten verlegt. Die hintere Aufnahme entfällt, weil sich die hinteren Befestigungsrohre jeweils von außen durch die seitlichen Öffnungen des Gepäckträgers schieben lassen. Ein selbsttätiges Zurückrutschen ist durch die Verriegelung des vorderen Rohres unmöglich. Das hält seit 8.000 km, auf Touren mit max. Gepäckgewicht, Alltags mit dem Gewicht von Regenkleidung, Ölreserve und einigem Werkzeug.C541296B-12AF-4F13-A0B7-DC65330315D6.jpeg