Lebensdauer hinterer Bremsbelag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ralphuzzo

    Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf, es sieht nichts unprofessioneller und uncooler aus, als runterhängende Beine :)

    dann zum Positionswechsel oder zur Entspannung lieber auf die Soziusrasten mit den Haxen, das macht einen wesentlich spektakulärer en Eindruck.

    gruss Bene :hut

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • off topic

    Ich habe bei meiner Scrambler das Gefühl, dass die HR im Vergleich zur KTM 690 SMC R meines Sohnes kaum bremst. Ok beim U-Turn in Schritttempo und beim stehen bleiben an einer Steigung merkt ich was aber sonst wenig. Ist das normal oder ist ggf. gar was defekt?

    Make life a ride :)

  • off topic

    Ich habe bei meiner Scrambler das Gefühl, dass die HR im Vergleich zur KTM 690 SMC R meines Sohnes kaum bremst. Ok beim U-Turn in Schritttempo und beim stehen bleiben an einer Steigung merkt ich was aber sonst wenig. Ist das normal oder ist ggf. gar was defekt?

    Brems doch mal aus 50 kmh nur mit der Hinteren Bremse und zwar voll, da solltest Du ganz schnell sogar das ABS spüren.

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ja, die Hinterradbremse bremst lasch und geht dann recht früh in den ABS-Regelbereich.

    Deshalb nehme ich sie selten und wenn, dann zur Stabilisierung in einer Kurve/Kehre.

    Ich bremse eigentlich nur mit der vorderen Bremse.

    ...meint der Jo.


  • das man bei der Hinteren früh das ABS spürt ist aber nichts BMW typisches, das ist bei anderen ABS Motorrädern genauso. Und man kann durchaus auch hinten so sensibel bremsen das sie nicht gleich regelt :D Und auch wenn sie nicht die Bremskraft einer VR Bremse hat (Verhältnis bewegt sich ja bei unterschiedlichen Motorrädern um die 70/30, 80/20 oder sogar 90/10 wollte ich nicht auf 30, 20 oder 10 Prozent im Notfall verzichten.

    Selbst im Gelände mit losem Untergrund ist heute ABS im vergleich (in der Gefahrenbremsung) ein Vorteil.

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • off topic

    Ich habe bei meiner Scrambler das Gefühl, dass die HR im Vergleich zur KTM 690 SMC R meines Sohnes kaum bremst. Ok beim U-Turn in Schritttempo und beim stehen bleiben an einer Steigung merkt ich was aber sonst wenig. Ist das normal oder ist ggf. gar was defekt?

    schau mal nach, ob Dein Winkeltrieb tropft - ich habe bevor ich Öl gesehen habe, ne schlechte Bremsleistung gehabt, zum „Glück“ sind die nagelneuen Bremsbeläge nu schön voller Öl...

  • schau mal nach, ob Dein Winkeltrieb tropft - ich habe bevor ich Öl gesehen habe, ne schlechte Bremsleistung gehabt, zum „Glück“ sind die nagelneuen Bremsbeläge nu schön voller Öl...

    Nein, da ist nichts von wegen Öl zu sehen.

    Make life a ride :)