Servus aus München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich heiße Carsten bin 45, fahre seid meinem 15ten Lebensjahr durchgehend motorisierte 2 Räder und bin dabei mir eine Nine T zu kaufen.
    In meiner Brust schlägt seid vielen Jahren auch ein Classic Herz. Ich habe neben Naked und Supersport Bikes eigentlich immer was klassisches in der Garage gehabt (SR500, W650, Triumph Bonneville...).

    Seid letztem Jahr bin ich nun nach Triumph Speed Triple, GS Fahrer und das Ding fährt einfach geil.....Problem: sieht leider scheisse aus. Nicht falsch verstehen aber es gibt und gab nie eine GS die mir optisch gefallen hat. Aber Sie fährt so gut das ich Sie für längere Touren nicht mehr missen will. Basta.

    Deshalb wieder Zweitmoped fürs Herz.

    Die Thruxton R wär eigentlich auch ein heißer Kandidat aber das ist alles noch zu unausgereift und T hat gelinde gesagt eine sehr fragwürdige Art mit den offensichtlichen Qualitätsproblemen umzugehen....anyway soll hier nicht das Thema sein.

    Zumal der luftgekühlte Boxer ein wirklich geiler Motor ist (hätte nicht gedacht das ich das mal schreibe).
    Jetzt ist nur noch die Entscheidung zwischen Ur NineT oder Scrambler (Racer und NineT GS nicht so 100% mein Ding, beides zu halbherzig).

    Optisch gefällt mir der Scrambler viel besser. Die goldene Upside Down Gabel & die fetten Walzen der Ur NineT passen nicht so richtig zum Konzept (aber das ist Geschmackssache).

    Dachte eigentlich es spricht die bessere Ausstattung für die UR Nine T aber wenn Mann genau hinsieht:

    Federelemente ( Ich glaub die Upside Down Gabel ist ja eher unterdämpft da könnte die konventionelle Gabel vielleicht sogar besser funktionieren/ hinten weis ich nicht)

    Bremsen: die Brembo's auf der Scrambler werden wohl sicher ausreichen aber die radialen Stopper sind natürlich schon fein

    Räder: Aufgrund der schmaleren Dimensionen de GS Speichenfelgen auf der Scrambler (und noch dazu Schlauchlos) könnte es einen Gewichtsvorteil gegenüber der Ur Nine T geben der mir wichtiger ist als der Handlingvorteil der 17 Zoll Felge (Stichwort rotierende ungefederte Massen)


    Motor ist ja identisch und der Sound der Scrambler taugt mir besser.
    Günstiger wär der Scrambler auch noch aber das ist nicht mein Hauptkriterium.

    Und ansonsten: Sitzposition der Scrambler kommt mir auch mehr entgegen....na mal sehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden und werde versuchen mich dann auch produktiv einzubringen.


    Das war erst mal genug Blabla von mir


    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lee089 (10. Januar 2017 um 01:40)

  • PS: gefahren bin ich beide schon. Subjektiv die Ur Nine T etwas nervöser der Scrambler bisschen gutmütiger. Das und die Sitzposition sind mir aufgefallen.

  • Und noch was....schön das Rainer (Classicbike Raisch) sich auch der BMW Modelle annimmt. Leute wie er mit Sachverstand und ohne Händlerbrille sind dringend nötig.

  • Hallo Carsten
    Erstmal willkommen.
    Ein Mann der mal ne SR500 fuhr muß ein Guter sein.
    Zum Thema Triumph gebe ich dir Recht. Habe noch ne Thunderbird-Sport, das schönste Motorrad was man sich vorstellen kann, aber die Elektrozicke pur.
    Egal welche BMW du dir kaufst, aber ich glaube der luftgekühlte 1200er ist einfach nur geil!

  • willkommensgrüsse auch von mir....


    ....und nimm den Scrambler :na-guck


    gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

    • Offizieller Beitrag

    ......nur Südtirol auch Österreich :rocker

    Aber wann war das? 2007 - kommt das hin? Vor 9 Jahren :denk

    Wenn ich an Deine Auffahrt den Staller Sattel hoch erinnert werde, ui ui ui :ablachen


    Wow..gesucht=>gefunden :daumen-hoch das nenn ich mal ein klarer ForumVorteil :D

  • Hi Carsten, mir ist es ähnlich ergangen - habe die 12-er GS allerdings gegen Zahlung kleiner Münzen nach 12 Jahren verkauft. Bei mir wird es der Scrambler, weil der mich mehr an mein erstes Moped erinnert - XT-500. Außerdem kann ich an dem Teil so richtig "rumfuschen" und meine Sicht der Dinge umsetzen. Ich hoffe, wir sehen uns mal an den neuralgischen Treffpunkten, wie z.B. Plansee o.ä..
    DLzG aus Penzberg, Rainer

    Killing bugs is a full-time-job! 😎

  • Hi Carsten, mir ist es ähnlich ergangen - habe die 12-er GS allerdings gegen Zahlung kleiner Münzen nach 12 Jahren verkauft. Bei mir wird es der Scrambler, weil der mich mehr an mein erstes Moped erinnert - XT-500. Außerdem kann ich an dem Teil so richtig "rumfuschen" und meine Sicht der Dinge umsetzen. Ich hoffe, wir sehen uns mal an den neuralgischen Treffpunkten, wie z.B. Plansee o.ä..
    DLzG aus Penzberg, Rainer


    Da können wir ja fast einen Stammtisch München West einberufen!
    Gruß aus Landsberg.