Gericke & Polo - Magazine statt Katalog

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Hein gericke und Polo bieten ja seit diesem Jahr keine Kataloge mehr an, sondern nur noch Magazine.
    Louis bleibt wohl beim Katalog.

    Ich für meinen Teil habe die altbewährten Kataloge ganz gerne gehabt und auch durchgeblättert.
    Den Online-Auftritt nutzte ich bis dato kaum, außer, wenn ich ein ganz bestimmtes Teil gesucht habe.
    Naja, muss ich mich halt umstellen. :denk

    Wie findet ihr das?

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • finde ganz altmodisch einen katalog zum durchblätterm auch gut. nutze aber auch viel (mehr) die onlineauftritte.
    kann verstehen, dass den anbietern die riesigen papierberge zu viel und zu teuer sind. danke, man gut mit onlineseiten leben und ja auch mal im laden einfach vorbei schauen.

  • also ich finde online zum informieren auch besser, diese dicken Kataloge sind totale Papierverschwendung und vor allem kann online auch schneller aktualisiert werden...

  • Katalog gefällt mir wesentlich besser. Man kann sich aufs Sofa flezen und ganz in Ruhe blättern. Sicher wird Papier verschwendet, aber da gibt es noch ganz andere Sachen. Mopedfahren ist vielleicht auch Verschwendung von Ressorcen :D
    den Online Katalog nutze ich sehr selten.

  • Dem analogen Menschen geht es wie der Steinlaus. Immer weniger Lebensraum, vom Aussterben bedroht, aber einige hartnäckige Exemplare sollen noch im Verborgenen existieren. :D


  • Ich für meinen Teil habe die altbewährten Kataloge ganz gerne gehabt und auch durchgeblättert.

    Hab auch mal ganz gerne ein Oldschool Printmedium in der Hand um ein paar Ideen zu bekommen. Jedoch ist die Auswahl in den Onlineshops wesentlich umfangreicher. Bei Louis stellt der Katalog ja auch nur einen Auszug der Produkte da.

    Jedoch ist der Schritt den HG und Polo gehen durchaus nachvollziehbar.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ich bevorzuge: .....beides.
    Den Katalog, um Ideen oder Gefühle zu finden, online fürs schnelle Bestellen oder die gezielte Recherche nach bekannten Sachen.
    Die Newsletter können auch neue Merkpunkte ansprechen, damit sie wachsen und reifen, gehört ein Papierkatalog her.

  • Gestern nach der Arbeit bin ich noch schnell zu Louis und habe mir den neuen Katalog geholt.
    Gestern Abend dann bei dem Sauwetter schön auf der Couch und drin rumgeblättert.
    Schöne Einstimmung auf die kommende Saison. Klasse! :daumen-hoch

    Ich glaube, Polo & Gericke tun sich keinen Gefallen mit dem Weglassen des Kataloges.

    ...meint der Jo.


  • Gestern nach der Arbeit bin ich noch schnell zu Louis und habe mir den neuen Katalog geholt.
    Gestern Abend dann bei dem Sauwetter schön auf der Couch und drin rumgeblättert.
    Schöne Einstimmung auf die kommende Saison. Klasse! :daumen-hoch

    Ich glaube, Polo & Gericke tun sich keinen Gefallen mit dem Weglassen des Kataloges.

    Da gebe ich dir recht: Wenn die Kataloge nicht in der Werkstatt rumliegen komm ich auch nicht auf die Idee dahinzugehen.

    fu Zitronenhaubenkakadu