Ich bräuchte da mal Eure Meinung....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die meisten farben hab ich in PLA Material. PETG in neongelb und PLU in.schwarz.
    Grösse max 20x15x15cm

    Brauche ne .stl Datei. Wenn. Ich bin nich so der designer, dafür hab ich jemanden^^

  • hallo jungs

    jetzt bin ich aber platt. ha...wohl falsch gedacht. :daumen-hoch

    wollte 3d druck mit anbieten, habe dann aber gedacht
    ne die lachen dich aus wenn de damit um die ecke kommst. ;(

    obwohl ich das auch echt ok finden würde. andere nehmen ja auch nen
    heckteil zb. aus gfk. bin auch schon etwas länger am überlegen mir sonen
    ding zuzulegen. wo man aber mindestens mal 30x30 mit drucken könnte.
    weil dann könnte man ja auch mal was etwas größeres damit drucken.
    ok, die kosten sind dann leider auch ne ganze ecke größer. :daumen-runter

    ich bin da aber der totale laie, hab einfach keine lust mich mit sowas vertraut
    zu machen. aber meine schnitte hat plan davon. :klatschenich muß ja jedes jahr
    im frühjahr erstmal 10min überlegen wie ich wieder in das menü meiner
    multi komme....echt nicht zum lachen....sowas....aber man ist ja lernfähig :lachen

    also erklärt mir doch bitte mal was dazu. hab mal etwas gestöbert im netz.
    zb. was könnte man überhaupt für einen kunststoff nehmen der halt auch
    einiges aushält, halt wärme, kälte, vibs usw. und vor allem den man evtl.
    auch noch lackieren kann. möchte sicher der eine oder andere dann auch
    machen passend zum tank oder wie auch immer.

    ich meine ich hätte irgendwo gelesen das zb. das mit alu wohl nicht für zu
    hause zulässig ist. gibst ja mein ich auch schon alles für metall.

    evtl. könnten mich ja da die kracks mal ein wenig aufklären. :D

    habe früher zwar mal vor ca.25jahren auch an einer cnc fräse gearbeitet
    wo wir auch nach zeichnung die programme selber geschrieben haben.
    aber dad is ja schon lange nicht mehr stand der dinge. und ich viel zu lange
    aus dem thema.
    gehe lieber in die garage und drehe, fräse, flexe und biege alles von hand.

    kenne halt jemanden der sonen 3d drucker hat, vier 5achs fräszentren und
    jemanden der dann die dateien dafür erstellen kann. ich liefere wenn dann
    nur die ideen und das design.

    klar so super kurzes ein heck hat was, keine frage. nur leider kann ich mich
    persönlich NICHT für ein kennzeichen an der seite oder vor dem hinterrad
    erwärmen. könnte ich das, wäre sowas für mich auch allererste wahl.
    aber NEIN, sowas werde ich nicht bauen, geht in meinen augen leider garnicht.

    BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, nur ich kann da garnicht über meinen
    schatten springen, niemals. wenn sich andere sowas montieren, solls mir egal sein.
    weil...man sollte halt immer seinen prinzipien und stillrichtungen treu bleiben.

    da mein erster nine t umbau fertig ist, wird als nächstes erstmal eine R 1200 R LC
    für mich drankommen. finde ja diese GOODWOOD R 1200 RLC total geil.

    aber sonen kurzes heck werde ich nicht machen, aus eben dem genannten grund.
    möchte sowas in der art daraus machen wie die MT07 die ich gebaut habe.
    also schon was rattiges...wir werden sehen. das wird ne menge arbeit werden.
    aber ich denke dad lohnt sich, da hätte ich dann was was nicht an jeder ecke
    stehen wird.

    aber laßt uns doch einfach mal über 3d weiterhin nen bischen was plaudern.
    da könnt ihr dem alten mann doch mal zeigen wo der frosch die locken hat....lach.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

  • Hier im Forum wurde schon viel über 3D Druck geschrieben.
    Gib mal "3D Drucker" in die Suche ein. Da kannst Du dich abendfüllend schon mal vorab informieren.

  • 30x30cm kannst du für hobby bereich vergessen.
    auch das was man mit Filament gedruckt hat direkt zu lackieren... verschliffen und gefillert evtl aber das sehr aufwändig. Aus UV reactivem Harz gedruckt das geht evtl aber ist niemals so glatt um dierekt gelackt zu werden. es gibts auch Drucker die per laser metallpulver schmelzen und so hochstabile Teile kreiren. in der zahntechnik schon länger verbreitet (wenn auch nur schlechte quali, aber das reicht vielen Ärzten...Patienten können das eh nicht einschätzen..)

    sicherlich gut für nummernschild halter oder navi Halter oder verschlussstopfen oder zb Winkel Für bremsflüssigkeitDosen geeignet. temp und UV beständigkeit bis locker sahara Temperaturen. es gibt auch Filament mit metalbestandteilen was annährend poliert werden kann. teile eines Hecks sind sicherlich damit machbar aber aus einem Stück gedruckt bleibt wohl nur den grossen Firmen Vorbehalten und selbst da ist der Traditionelle Formenbau sicherlich immer noch.
    vorhanden.
    Mein(e) Drucker hat nun knapp 800Std druckzeit auf dem Buckel. es gibt immer was was man zuhause oder fürs Multikopter hobby gebrauchen kann.......

    wer mal stöbern will:

    http://www.thingiverse.com/

    ein Ständer für eure Modelle :D
    http://www.thingiverse.com/thing:755158