Hallo Uli,
hab in sauren Apfel gebissen und das Scrambler- Rahmenheck besorgt. Wollte diesen Hattech unbedingt haben. Und bin sehr zufrieden damit.
Grüße Carsten
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Hallo Uli,
hab in sauren Apfel gebissen und das Scrambler- Rahmenheck besorgt. Wollte diesen Hattech unbedingt haben. Und bin sehr zufrieden damit.
Grüße Carsten
du musst das grüne Kabel des DZM für das Signal nehmen, nicht das weiße. Das hat mich gestern auch eine Stunde gekostet. Hatte zuvor natürlich auch alle Kontakte kontrolliert.
1000 Dank! Jetzt geht er.
Also für 99€ + gut 2,5 Std. Arbeit ergibt ein tolles Ergebnis.
Ich bin sehr Zufrieden mit dem Teil!
Hallo Frank, schau mal Post 179. Dort findest Du den DZM der Ur-GS. Ich finde es deshalb „Nice to have“. Nicht weil ich die etwa Drehzahl brauche
Ja sieht gut aus. Nicht so aufdringlich. Ich brauch es nicht aber gut sieht es trotzdem aus!
So Leute, ich haben eben ausführlich in einem anderen Fred zu meinem gestern erfolgten Umbau geschrieben.
Wenn Ihr Lust verspürt, meine, so viel möchte ich bereits verraten, positive Erfahrungen mit der Firma Benders Company zu lesen, hier der Link:
Wilbers (Christian Bender/Benders Company) Umbaukit
An dieser Stelle noch einmal ein riesigen Dankeschön an Arno (Speyerer) aus dem Forum. Unser Tour durch den Odenwald nach meinem Umbau, war perfekt. Dank Dir Arno!
LG Küchenmeister
Also die Pure sieht wirklich nicht gut aus, hoffentlich ist deine besser. Ist völlig "Unnatürlich" und passt garnicht.
Meine Meinung!
Ich hatte Christian beim Umbau gebeten mir auch gleich den neuen Drehzahlmesser von Wunderlich zu montieren. Er hat mir diesen Wunsch natürlich umgesetzt.
Er berichtete von der Einbau Anleitung und auch von den Einbauzubehör abgewischen zu sein. Er musste zwar den Tank ausbauen um das Kabel darunter zu verlegen, aber das Ergebnis ist optisch natürlich perfekt. Beim verbauen hat er lieber sein Material verbraucht weil er von deren Qualität überzeugt ist. Er hat dazu 3 Stunden gebraucht, aber mir nur 2 Stunden berechnet. Das fand ich wiederum sehr kundenorientiert Er meinte er möchte wegen der Zeit kein schlechtes Gewissen haben .
Also die Pure sieht wirklich nicht gut aus, hoffentlich ist deine besser. Ist völlig "Unnatürlich" und passt garnicht.
Meine Meinung!
IIch finde die richtig nice
Also die Pure sieht wirklich nicht gut aus, hoffentlich ist deine besser. Ist völlig "Unnatürlich" und passt garnicht.
Meine Meinung!
Christian vielleicht ist das Bild etwas unvorteilhaft. Aber 21 Zöller mit der HP Gabel sehen nun mal anders aus. Ich bin mit meiner Neuen mega zufrieden, auch optisch
So heute gab es statt des über 1 Jahr bestellten BMW Motorschutzbügel den von Hepco+Becker. Echt, nicht vor Juli 2018 lieferbar und bestellt im Juni 2017
Schaut selbst......
Und bitte keine blöden Sprüche von wegen schmutzig, In Ostholstein hat es heute mal wieder etwas gefieselt
Schöne Bügel, aber das Moped ist schmutzig!
ich hab da eine Frage zum Motorschutzbügel und der Schräglagenfreiheit, falls an andere Stelle schon besprochen - sorry, vlt hab ich falsch gesucht!
steht der Bügel bei der Urban GS in der Kurve an, bzw. hat man noch (wie viel?) Luft wenn die Fußrasten aufsetzen?
Ich stelle immer die Fußspitzen auf die Raste und wenn die Seite vom Schuh Kontakt hat (ist quasi mein Indikator), wird der Fußrasten maximal "angehaucht". aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Verstrebung nach hinten die den Ventildeckel schützt sitzt auch schon fast auf. da bin ich dann immer etwas unentspannt wenn es um Reserven oder Bodenwellen geht.
wenn der Rasten nach hinten klappen kann und man noch immer nicht mit dem Bügel ansteht, müsste ich mir keine Sorgen machen und keinen Gedanken daran verschwenden .....
ich hab meinen von Wunderlich, da die Motorschutzbügel ja alle relativ ähnlich sind, nehme ich an, dass es da keine gravierenden Unterschiede gibt.
Hello Küchenmeister,
wie ist die Erfahrung mit den TKC80?
Habe mir jetzt eine Scrambler gebraucht geschnappt, die hat aber Strassenreifen drauf, hole ich nächte Woche in die Heimat.
Muss wegen Optik dringendst umgerüstet werden auf Endurobereifung und die TKC80 sehen leider geil aus, ansonsten wären die Heidenau K60Scout 2. Wahl. ( Einsatz ehrlich : 97% Strasse + 3% Feldweg ).
und dann verkaufe ich die Strassenreifen (480Km) Laufleistung übers Forum oder über die ebucht ?
Was meinst Du/Ihr?
Greets Stefan
Hallo Stefan,
Roland und ich fahren den Pirelli Scorpion STR, den ich Dir nur wärmstens an Herz legen kann.
Haftet super auf trockener und nasser Straße, taugt etwas im Gelände und sieht auch noch gut aus.
Habe diese Woche nach 5500 km (davon 1700 km franz. Alpen!!) den nächsten Hinterradreifen montiert. Dabei fand ich wieder einmal typisch für Pirelli-Reifen, dass kein großer Unterschied zwischen den runtergefahrenen und dem Neuen feststellbar war.
Der TKC 80 sieht super aus, jedoch hat er keine V-Zulassung, ist deutlich lauter (nervt ziemlich) und die Fahreigenschaften sind außer im Gelände nicht der Hit.
Gruß
Danke,
im Netz wird der Pirelli Scorpion STR ja auch sehr gut bewertet auch Danke für den Hinweis mit dem Geschwindigkeitsindex, obwohl schneller als 160 sehe ich mich ja eigentlich nicht.
ich hab da eine Frage zum Motorschutzbügel und der Schräglagenfreiheit, falls an andere Stelle schon besprochen - sorry, vlt hab ich falsch gesucht!
steht der Bügel bei der Urban GS in der Kurve an, bzw. hat man noch (wie viel?) Luft wenn die Fußrasten aufsetzen?
Ich stelle immer die Fußspitzen auf die Raste und wenn die Seite vom Schuh Kontakt hat (ist quasi mein Indikator), wird der Fußrasten maximal "angehaucht". aber irgendwie hab ich das Gefühl, die Verstrebung nach hinten die den Ventildeckel schützt sitzt auch schon fast auf. da bin ich dann immer etwas unentspannt wenn es um Reserven oder Bodenwellen geht.
wenn der Rasten nach hinten klappen kann und man noch immer nicht mit dem Bügel ansteht, müsste ich mir keine Sorgen machen und keinen Gedanken daran verschwenden .....
ich hab meinen von Wunderlich, da die Motorschutzbügel ja alle relativ ähnlich sind, nehme ich an, dass es da keine gravierenden Unterschiede gibt.
hallo Sigi, ich habe meine Urban vorletztes Wochenende höher gelegt, so dass ich hier keinen Kontakt befürchten muss. Bei meiner NineT wäre ich da vorsichtiger!
bist du bei der urban mit den fußrasten ivm sturtzbügel angestanden?
Danke,
im Netz wird der Pirelli Scorpion STR ja auch sehr gut bewertet auch Danke für den Hinweis mit dem Geschwindigkeitsindex, obwohl schneller als 160 sehe ich mich ja eigentlich nicht.
Hey Stefan, Arno hat soweit ja Deine Frage beantwortet. Ich schließe mich seinem Statement 100%ig an.
Ich mache im Juni, jetzt nach dem Umbau, einen Großmaschinen -Enduro Kurs mit. Einzig zu diesem Kurs nehm ich wieder die TK 80 drauf. Der Scorpion ist wirklich der gute Kompromiss zwischen Stollenoptik und positiven Straßeneigenschaften.
LG vom Küchenmeister
bist du bei der urban mit den fußrasten ivm sturtzbügel angestanden?
hallo Sigi, verstehe ich die Frage richtig, Du meinst aufgesetzt?
Nein nicht mit der Urban, aber wohl mit der NineT. Deshalb hab ich bei ihr unter den Serienrasten kürzere Schrauben ....
die urban hat ja keine angstnippel, deswegen die frage, wie viel platz für den sturtzbügel noch ist, wenn die fußrasten aufsetzen.
Mit dem Drehzahlmesser gehe ich auch noch schwanger. Der ist schön klein und sieht nett aus da oben links in der Ecke. Brauchen tu ich den auch nicht. Aber was braucht man schon...
Hab jetzt noch das letzte Teil angebracht. Bringt etwas Magie an die Urban :-). Jetzt ist nur noch Geld fürs Tanken da. Wünsche allen eine fröhliche und unfallfreie Saison!
Grüße Carsten
hast ein schickes Teil. Hab sie letzten Freitag auf der Bühne gesehen