Küchenmeisters neue Scrambler Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen, ich habe heute diese Nachricht von Wunderlich bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die von Ihnen bestellte Ware mit der Belegnummer ............, wurde heute an den Frachtführer DHL übergeben.

    Sie können die Sendung über die Homepage unseres Frachtführers DHL verfolgen:

    ———————-

    Sendungsnummer:...........

    Der Drehzahlmesser ist unterwegs ^^

    traue keinem schlanken Koch....

  • Na, da kann die Pharmaindustrie echt noch was von Wunderlich lernen. Dort heißt es von Monat zu Monat, von Quartal zu Quartal, die Impfstoffe seien „in kürze“ oder „ab KW xy“ wieder lieferbar. Wunderlich trifft den angesagten Liefertermin auf 5 Tage genau.

  • Hmmm wozu braucht ihr denn an der UGS einen DZM? Das ist das einzige Instrument auf dass ich eher nie schaue.

    Mir fehlt der nicht.

    Die Handprotektoren von BMW sind sicher todsicher aber auch ganz schön groß. Sind die von Wunderlich nicht eine brauchbare und nicht so optisch dominante Alternative? Zumal bereits weiß oder wer will auch schwarz oder rauch.

    Ich weiß dass da die Meinungen stark auseinander gehen. ;):freak

  • Ich hab die Wunderlich Handschützer gestern drangefrickelt. Für mich hat den Ausschlag gegeben, dass sie an den Lenkerenden offen und tatsächlich von vorne optisch sogar relativ Dominant sind. Wollte ich so haben. Die passten für mich am besten ins Gesamtbild. Haben auch noch so eine schöne historische Form :-).

    Grüße Carsten

  • Hmmm wozu braucht ihr denn an der UGS einen DZM? Das ist das einzige Instrument auf dass ich eher nie schaue.

    Mir fehlt der nicht.

    Tjo gibt halt noch andre Leute ausser dir ;) denen gefällt das wohl :herz

    Biego, die Protektoren pasen zur urban !:thumbup::thumbup:sieht gut aus von vorn

  • Mit dem Drehzahlmesser gehe ich auch noch schwanger. Der ist schön klein und sieht nett aus da oben links in der Ecke. Brauchen tu ich den auch nicht. Aber was braucht man schon...

    Hab jetzt noch das letzte Teil angebracht. Bringt etwas Magie an die Urban :-). Jetzt ist nur noch Geld fürs Tanken da. Wünsche allen eine fröhliche und unfallfreie Saison!

    Grüße Carsten

    Magic1.JPGMagic2.JPG

  • Hallo

    ich habe Heute den Drehzahlmesser von Wunderlich für die Urban verbaut.
    Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach "Mittel", vom Gefühl her hat ein Azubi das Ding konstruiert. :ditsch

    Die Befestigung mit einer Schraube, am Urban Tacho, ist sicher nicht Geländefähig, da ein kleiner Schlag in Drehrichtung ein "Lösen" der Schraube verursacht. Hier habe ich direkt eine 2. Schraube eingebaut (Siehe Bild), damit eine Drehung nicht möglich ist.
    Optisch habe ich den Drehzahlmesser einwenig "gePimpt" und gefällt mir sehr gut.
    Da der Drehzahlmesser an die Stromsteckdose (Gelötet) angeschlossen wird, läuft die Beleuchtung etwas nach. :(
    Nach dem ich alles Verkabelt und den Durchgang geprüft hatte, startet ich den Motor. Das Licht im Drehzahlmesser ging an und der Zeiger lief einmal rund. Doch leider keine Drehzahl anzeige! :daumen-runter
    Hat jemand auch keine Anzeige?

    Ich habe danach nochmal alles Geprüft, kein Fehler! So muss wahrscheinlich der Wunderlich Support ran. :denk

    Ach bei der Gelegenheit habe ich eine Doppel-USB-Buchse verbaut (mit Kappe). Oben Rechts, falls sich jemand Fragt was das ist.:brauen

    Einmal editiert, zuletzt von bike4me (16. April 2018 um 19:26)

  • Hmmm wozu braucht ihr denn an der UGS einen DZM? Das ist das einzige Instrument auf dass ich eher nie schaue.

    Mir fehlt der nicht.

    Die Handprotektoren von BMW sind sicher todsicher aber auch ganz schön groß. Sind die von Wunderlich nicht eine brauchbare und nicht so optisch dominante Alternative? Zumal bereits weiß oder wer will auch schwarz oder rauch.

    Ich weiß dass da die Meinungen stark auseinander gehen. ;):freak

    Hallo Frank, schau mal Post 179. Dort findest Du den DZM der Ur-GS. Ich finde es deshalb „Nice to have“. Nicht weil ich die etwa Drehzahl brauche :bier

    traue keinem schlanken Koch....

  • Ich hab die Wunderlich Handschützer gestern drangefrickelt. Für mich hat den Ausschlag gegeben, dass sie an den Lenkerenden offen und tatsächlich von vorne optisch sogar relativ Dominant sind. Wollte ich so haben. Die passten für mich am besten ins Gesamtbild. Haben auch noch so eine schöne historische Form :-).

    Grüße Carsten

    Hallo Carsten, genau das ist „mein“ Grund für die Originalen. Die sind ja eigentlich vom Wasserbüffel. Und ich finde den Contrast Retrooptik zur Moderne passend.

    Jeder wie er mag :bier

    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hat jemand auch keine Anzeige?

    Ich habe danach nochmal alles Geprüft, kein Fehler! So muss wahrscheinlich der Wunderlich Support ran. :denk

    du musst das grüne Kabel des DZM für das Signal nehmen, nicht das weiße. Das hat mich gestern auch eine Stunde gekostet. Hatte zuvor natürlich auch alle Kontakte kontrolliert.

  • Ich wuerde mir den holen, weil ich bei viel Fahrtwind manchmal nicht richtig hoere in welchem Gang ich bin. Ist schon n Unterschied, ob man auf der Autobahnausfahrt in den 4. runterschaltet oder in den 2. - das kann schon mal nen Schlag tun ;) Ansonsten schalte ich momentan zur Sicherheit noch mal hoch. Das waere dann mit einem Blick auf den kleinen DZM erledigt.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Ich wuerde mir den holen, weil ich bei viel Fahrtwind manchmal nicht richtig hoere in welchem Gang ich bin. Ist schon n Unterschied, ob man auf der Autobahnausfahrt in den 4. runterschaltet oder in den 2. - das kann schon mal nen Schlag tun ;) Ansonsten schalte ich momentan zur Sicherheit noch mal hoch. Das waere dann mit einem Blick auf den kleinen DZM erledigt.

    Ich habe den DZM seit gestern dran und bin geschockt, wie hoch der Motor bei 100, 120... dreht. Sobald es einen längeren sechsten Gang gibt, kommt der mir rein. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern.

  • Moin Carsten/ Biego,

    was hast Du da für einen Auspuff montiert? Sieht aus wie Hattech, aber mit dem original Urban G/S Rahmenheck? Oder hast Du das Heck der Scrambler montiert?

    always good smoke

    Gruß vom Uli

  • Hallo, ich habe gestern mal spontan wegen meines „Enduro“-Projektes die original BMW Lenkererhöhung montiert. Viel höher darf der Lenker nun nicht mehr werden, sonst passt es nicht mehr mit den Kabels .....

    Aber ganz nebenbei, dass Fahrgefühl ist deutlich besser geworden.

    LG vom Küchenmeister