Küchenmeisters neue Scrambler Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .............

    Die von BMW sind aber schöner! Die sind viel schlanker und mehr "Slim" Konstruiert. :geht-klar


    sind anders stimmt..... schönheit ist sehr individuell, finde die von BMW zu dünn eher wie ne frühere Fernseh antennenbogen^^ aber gut das wir alle selber wählen können ;)

  • Wenn man einmal alle 9T genau betrachtet wird auffallen, dass alle den gleichen Rahmen, Tank und Antrieb haben. Insofern dürften die Fahrleistungen und der Komfort für den Sozius identisch sein. Auch der Fahrer hat (außer bei der CR) annährend die gleiche Position. Das man auf der GS höher sitzt, ist m.E. dem Fahrwerk (Gabel und Dämper hinten) geschuldet. Der Kniewinkel - mein ich beim aufsitzen sofort bemerkt zu haben - ist gleich. Natürlich fährt sich jedes Modell durch das in Nuancen andere Fahrwerk ein wenig anders. Die GS werde ich demnächst mal zur Probe fahren. Ich finde sie sehr gelungen. Schade, dass man auf der CR so krass eingeklemmt hockt. Zumindest für mich mit 182 cm und bissi Wampe war das nicht das schönste und entspannteste Fahren von allen...Von der Optik hätte ich die sofort genommen. Was die CR von der 9T unterscheidet sind nur die Fussrasten, der Auspuff, das Cockpit und die Verkleidung. Der Rest ist nur anders lackiert... :klatschen

    Ich finde es gut wenn man zwei verschieden 9T hat :bier . Ein Bekannter hat ein Mopped 2 Mal. Das finde ich eher spleenig. Er meint: Falls er mal dringend ein Ersatzteil braucht.... :freak

  • Wenn man einmal alle 9T genau betrachtet wird auffallen, dass alle den gleichen Rahmen, Tank und Antrieb haben. Insofern dürften die Fahrleistungen und der Komfort für den Sozius identisch sein. Auch der Fahrer hat (außer bei der CR) annährend die gleiche Position. Das man auf der GS höher sitzt, ist m.E. dem Fahrwerk (Gabel und Dämper hinten) geschuldet. Der Kniewinkel - mein ich beim aufsitzen sofort bemerkt zu haben - ist gleich. Natürlich fährt sich jedes Modell durch das in Nuancen andere Fahrwerk ein wenig anders. Die GS werde ich demnächst mal zur Probe fahren. Ich finde sie sehr gelungen. Schade, dass man auf der CR so krass eingeklemmt hockt. Zumindest für mich mit 182 cm und bissi Wampe war das nicht das schönste und entspannteste Fahren von allen...Von der Optik hätte ich die sofort genommen. Was die CR von der 9T unterscheidet sind nur die Fussrasten, der Auspuff, das Cockpit und die Verkleidung. Der Rest ist nur anders lackiert... :klatschen

    Ich finde es gut wenn man zwei verschieden 9T hat :bier . Ein Bekannter hat ein Mopped 2 Mal. Das finde ich eher spleenig. Er meint: Falls er mal dringend ein Ersatzteil braucht.... :freak

    Unterschied :denk ……na ja so Kleinigkeiten wie die Gabel und die Felgen braucht man ja nicht auflisten :freak

  • Hey, Update:

    BMW Motorschutzbügel ist zur Zeit wegen „Qualitätsprüfung“ gesperrt. Also nach wie vor nicht lieferbar....

    Vielleicht hätte ich mir, wie Malte auch den von Holan bestellen sollen  :D .


    Ne, ne, soll ja der Originale werden


    LG an alle

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hi, welcher Malte hat die Motorschutzbügel bei Holan gekauft ? überlege gerade diese auch zu bestellen und wollte mal nachfragen wie die verarbeitet sind und ob alles mit dem Versand geklappt hat!? Gruß Kevin

  • Hey. Ich bin der malte ;)

    Wir waren tatsächlich direkt in Breslau - allerdings glaube ich fest daran, dass das alles gut laufen wird , wenn du bestellst. Momentan sind sie gut ausgelastet ... Aber du wirst ihn wahrscheinlich vor dem von BMW haben :D
    Thomas ist ein feiner Kerl und bei meinem Bügel stimmt die Qualität!! Schau Mal in unser Video...

    Übrigens... Gibt es eigentlich schon dieses Lampengitter von BMW? Weißt du das vllt, Küchenmeister? Gruß aus Bremen!

  • Hey. Ich bin der malte ;)

    Wir waren tatsächlich direkt in Breslau - allerdings glaube ich fest daran, dass das alles gut laufen wird , wenn du bestellst. Momentan sind sie gut ausgelastet ... Aber du wirst ihn wahrscheinlich vor dem von BMW haben :D
    Thomas ist ein feiner Kerl und bei meinem Bügel stimmt die Qualität!! Schau Mal in unser Video...

    Übrigens... Gibt es eigentlich schon dieses Lampengitter von BMW? Weißt du das vllt, Küchenmeister? Gruß aus Bremen!

    Ah okay….Video hatte ich gesehen :daumen-hoch werde also meine Bestellung abschicken :ablachen

    Gruß Kevin

  • Hallo Roland,
    kannst du bitte etwas zum Sound der GS im Vergleich zur nineT schreiben?
    Dank Dir.

    Hallo Marc, dass hatte ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Ich, so meine Meinung, finde den Sound des einzelnen Topfs Mega, oder anders ausgedrückt, satter.....

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • :D

    Hey. Ich bin der malte ;)

    Wir waren tatsächlich direkt in Breslau - allerdings glaube ich fest daran, dass das alles gut laufen wird , wenn du bestellst. Momentan sind sie gut ausgelastet ... Aber du wirst ihn wahrscheinlich vor dem von BMW haben :D
    Thomas ist ein feiner Kerl und bei meinem Bügel stimmt die Qualität!! Schau Mal in unser Video...

    Übrigens... Gibt es eigentlich schon dieses Lampengitter von BMW? Weißt du das vllt, Küchenmeister? Gruß aus Bremen!

    Hey Malte, lass uns am Sonntag (wenn ich Sonntag den erscheinen kann) am BMW Stand fragen. Im Moment scheinen mehrere Artikel Lieferschwierigkeiten zu haben. Gilt z. B. auch für die Startnummerntafel. Aber Wunderlich könnte aushelfen :brauen . Und dass diese im Straßenverkehr nicht zugelassen sind weißt Du sicher..... :D

    Sie sieht es eigentlich mit dem „Unterbodenschutz“ aus? Der wäre. lieferbar  :bier


    Grüße aus Ostholstein

    traue keinem schlanken Koch....

  • jo, können wir gerne machen... meistens turnen da aber auch primär auch eher Messeladys rum, die sich gar nicht so auskennen.

    Verboten? Das Gitter? Joa... hatte ich aber immer an allen Karren .... sogar beim TÜV ;) ...
    Die Tafeln finde ich auch richtig gut... aber wunderlich ist so krass teuer dafür. Vllt gibts ja nen Messerabatt....

  • Moinsen Malte, in Hamburg werden die BMW Mitarbeiter am Stand aus dem Umland akquiriert. Unter andertem war da auch schon mein Freundlicher aus Karlshof dabei. Da gibt es einige die etwas zu Lieferengpässen zu sagen haben. Bert erzählte mir z. B. das der Motorschutzbügel für die 800 auch 1 Jahr Liefezeit hatte.......

    Im Bild habe ich Dir den Hinweis markiert. Sporteinsatz  :brauen . Aber wenn Du bis jetzt keinen Stress damit hattest ist ja alles gut.


    LG Roland

  • das klingt wirklich gut... auch wirklich fachkundige Leute zu haben!

    Zum Gitter: Leider ist der Lagerbestand der Teilenummer 77518393820 (Scheinwerferschutz Urban) aufgebraucht und BMW hat den Artikel derzeit leider im Rückstand. Der voraussichtliche Liefertermin lautet: Mitte Juni 2018.

    ....ich befürchte halt, dass der Termin immer noch ziemlich ambitioniert ist....

  • OK, nicht weil ich ihn unbedingt haben muss, aber weil „Nive to have“ und er so schön dem ursprünglichen Original ähnelte, wurde er bestellt. 10 % Messerabatt und ohne Lieferkosten. Die 99 € wars mir Wert :daumen-hoch .

    LG vom Küchenmeister


  • Hallo Marc, dass hatte ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben. Ich, so meine Meinung, finde den Sound des einzelnen Topfs Mega, oder anders ausgedrückt, satter.....

    LG Küchenmeister

    Genau! Bin in Garmisch die Urban und die Strampler nacheinander und nebeneinander gefahren. Die Urban hatte als Fahrer und daneben den besseren Sound.
    Deswegen wäre der Remus das letzte, was ich tauschen würde. Einfärben?