Küchenmeisters neue Scrambler Urban GS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ein neues Werkzeug-Köfferchen für die Urban. Ist genau für die Gepäckbrücke von Rizoma abgestimmt....

    Lässt du mich den Hersteller oder die Bestellseite wissen? Benutze nämlich ebenfalls den Gepäckträger weil er einen guten Haltegriff für mögl. Sozius hat. Leider ist er nicht kompatibel mit den Taschenhaltern Legend gear. Dafür passt der Wunderlich Zentralhalter für Seitentaschen.

  • Lässt du mich den Hersteller oder die Bestellseite wissen? Benutze nämlich ebenfalls den Gepäckträger weil er einen guten Haltegriff für mögl. Sozius hat. Leider ist er nicht kompatibel mit den Taschenhaltern Legend gear. Dafür passt der Wunderlich Zentralhalter für Seitentaschen.

    Hallo René`anbei der gewünschte Link.

    https://www.etsy.com/de/shop/maxaka…shopheader-name

    Und zur Tasche:

    https://www.etsy.com/de/listing/532…_home_active_40

    Ich persönlich hab das „Tässchen“ nur noch bei größeren Ausflügen drauf. Aber die Abwicklung dieser Firma war, wenn au etwas teurer durch die Lieferkosten, einwandfrei. Das Podukt natürlich auch :).

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • [quote='Saxsmith','index.php?page=Thread&postID=143927#post143927']Hallo, ich habe die Handschützer für meine Scrambler vor einer Weile bestellt und mich gefreut, als Küchenmeister seine bekommen hat. Mein Freundlicher hat mich aber wieder auf den Boden geholt. Von BMW gibt es keine Freigabe (für die Scrambler?) und von daher gibt es noch keine Bestellmöglichkeit. Frühestens Ende August/Anfang September. Schade...


    ..kleines Update, die Handschützer sind noch immer nicht lieferbar!

  • Hallo Thilo, es handelte sich um die gleichen Produkte als bei der GS Wassergekühlten. Lediglich eine Halterung wurde von meinen Freundlichen modifiziert, damit diese bereits im Sommer angebaut werden konnte :)


    Ich hatte noch eine Anfrage per PM wegen der Lenkerhöhe. Deshalb die weiteren Bilder =)

  • Boa, Roland, putzen vorher ging nicht?? Opa kollabiert vermutlich, wenn er hier reinklickt...!!

    :ablachen , Ilka, bei G/S Themen, da schaut er schon nicht hin :brauen . Und diese ist doch ohne Bruchstrich Zulassung auch für schlechte Witterung gedacht. Gugst Du Bild. Fast wie auf der Schottland Tour  :D

  • Hi,
    find das Klasse mit der Zweit-9T!
    Die Urban GS ist auch mein Favorit dafür!
    Wie ist das mit dem sitzen, Kniewinkel, sitzt man auf der GS anders, als grosser Mann entspannter als auf der 9T?
    Grüsse vom Zürisee

  • Hi,
    find das Klasse mit der Zweit-9T!
    Die Urban GS ist auch mein Favorit dafür!
    Wie ist das mit dem sitzen, Kniewinkel, sitzt man auf der GS anders, als grosser Mann entspannter als auf der 9T?
    Grüsse vom Zürisee

    Jup Stefan, so ist es. Es sind sogar gegenüber der UR-NineT genau 7 cm (78 zu 85 cm). Man sitzt somit deutlich entspannter. Mann thront etwas „über“ der Maschine, gegenüber der Ur-Ninette, dort sitze ich eher in der Maschine. Ich meine damit, der Kontakt zur Maschine ist ein wenig intensiver bei meiner Ninette.

    Es gibt einige, die mir den „Vogel“ zeigen, weil der Motor der gleiche ist und somit deren Meinung ist, dass beide Modelle sehr ähnlich wären.
    Und soll ich Dir was sagen, mir egal  :bier . Ich liebe Beide, je nach Wetter und Laune  :verliebt

    traue keinem schlanken Koch....

  • Update BMW:

    Mein im Juni bezahlter Original-BMW Motorschutzbügel hat mal wieder einen neuen Liefertermin, 20.12.2017  :ablachen

    Und auch bis mitte Januar nichts an Lieferung in Sicht. Mein Freundlicher fragt nächste Woche mal wieder nach :D

    traue keinem schlanken Koch....

  • Jup Stefan, so ist es. Es sind sogar gegenüber der UR-NineT genau 7 cm (78 zu 85 cm). Man sitzt somit deutlich entspannter. Mann thront etwas „über“ der Maschine, gegenüber der Ur-Ninette, dort sitze ich eher in der Maschine. Ich meine damit, der Kontakt zur Maschine ist ein wenig intensiver bei meiner Ninette.

    Es gibt einige, die mir den „Vogel“ zeigen, weil der Motor der gleiche ist und somit deren Meinung ist, dass beide Modelle sehr ähnlich wären.
    Und soll ich Dir was sagen, mir egal  :bier . Ich liebe Beide, je nach Wetter und Laune  :verliebt

    Hi,
    Danke! Gilt das auch für die Sozia, sitzt die auch etwas entspannter ?
    Ich muss dann wohl mal in mich gehen, mir schwebt die GS mit dem Enduri-Heck von Wunderlich und einer Gepäckbrücke vor......

  • Roland, du gehörst zu den wenigen die den EU3 Motor zum EU4 Motor über längeren Zeitraum bzgl. Motorabstimmung vergleichen können, gibt es da spürbare Unterschiede? Gasannahme, Leistungseindruck, usw.

    Lg Ralph

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Hi,
    Danke! Gilt das auch für die Sozia, sitzt die auch etwas entspannter ?
    Ich muss dann wohl mal in mich gehen, mir schwebt die GS mit dem Enduri-Heck von Wunderlich und einer Gepäckbrücke vor......

    Hallo Stefan, der Kniewinkel für die Sozia ist bei beiden Modellen 100 % identisch! Also keine Veränderung. Dennoch ist die hintere Sitzbank rundherum 1 cm breiter. Ob das nun komfortabler bedeutet lass ich mal dahingestellt. Meine Freundin sitzt zürn Zeit irgendwie lieber hinten auf der Ninette. Zur Zeit, kann ja noch werden :geht-klar . Liegt bestimmt an der fehlende Gepäckbrücke die sie im Gegensatz zur Ninette nicht hat....

    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Roland, du gehörst zu den wenigen die den EU3 Motor zum EU4 Motor über längeren Zeitraum bzgl. Motorabstimmung vergleichen können, gibt es da spürbare Unterschiede? Gasannahme, Leistungseindruck, usw.

    Lg Ralph

    Hallo Ralph, das ganze geschriebene war wech, also auf ein Neues......

    Einige hier im Forum werden sich wundern, aber ich merke da nix   :geschockt . Im Gegenteil, die Urban würde ich sogar als „spritziger“ (Gasananhme usw.) bezeichnen. Ich hatte mich mit meinem Freundlichen darüber unterhalten. Er meinte es könne an der „Serienstreuung“ bei den Motoren liegen. Ich finde sogar den Sound des Einzeltopf besser. Lediglich die hässlichen Reflektoren und der Benzinsammel-Pott stören.....


    Es bedeutet aber nicht, dass die NineT langsamer oder leise unterwegs wäre.


    Benzin und Ölverbrauch liegen bei ähnlicher Fahrweise übrigens gleich.


    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Es gibt einige, die mir den „Vogel“ zeigen, weil der Motor der gleiche ist und somit deren Meinung ist, dass beide Modelle sehr ähnlich wären.
    Und soll ich Dir was sagen, mir egal  :bier . Ich liebe Beide, je nach Wetter und Laune  :verliebt


    Hallo Roland,

    was soll's...

    ...ist auch meine Traumkombination. Irgendwann :daumen-hoch wenn meine Hütte fertig umgebaut ist :pfeifen

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ja, dass finde ich auch, die Urban ist neben der 9T, die "Sinnvollste" Ergänzung! :daumen-hoch
    Nichts für ungut, aber der Racer ist echt "Horror" zu fahren, der Scrambler ein Showbike und die Pure nur super für Umbauten.
    Sorry :ditsch

  • Hallo Roland, vielen Dank!

    Deine Beschreibung bestätigt meinen Eindruck als ich die Urban mal kurz gefahren bin. Die nominellen 3Nm Nachteil der EU4 Modelle sind nicht wirklich spürbar, und wenn das jemand nachweislich doch rausfahren kann, hätte derjenige das goldene Popometer verdient!

    Lg Ralph

    YOU MUST BELIEVE IN STRING