Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Rizoma One

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Rizone One
    Habe nun endlich entschieden, dass ich die originalen Kunststoffspiegel entfernen werde.
    Lenkerenden Spiegel - Nein
    Was bleibt dann übrig - ja ich weiß jede Menge Alternativen - irgendwie habe ich mich auf die
    Rizoma One eingeschossen
    Hat jemand von euch eine günstige Bezugquelle oder muss ich mich regulär über den Tisch ziehen lassen?
    Herzlichen Dank in Voraus

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Bin ja auch noch auf der Suche nach geeigneten Spiegeln.
    Auch der Rizoma One gefällt mir. Aber €129,-/Stück :denk
    Schön ist ja, dass der Schriftzug bei den Rizomas noch einigermaßen dezent angebracht ist.


    Warum hast Du Dich nicht für die LSL Clubman entschieden? Sind doch so ähnlich.

    ...meint der Jo.


  • Preislich würd ich das nicht überbewerten
    wenn man die mal loswerden will - dann passiert das in Stunden - und noch dazu zu einem recht hohen Kurs denke ich.
    trotzdem - 129 pro spiegel plus adapter - krass
    Clubman - ählich - sind meine nummer 2

  • Ja, die Rizoma Preise sind schon Sportlich.
    Überlege auch Lenkerendenspiegel zu montieren, aber da bist du mit Adaptern bei fast 350,-€, nicht schlecht! :geschockt
    Ich habe sonst die LSL Clubman gefahren, ein wirklich sehr hochwertig verarbeiteter Spiegel.
    Meiner Meinung nach wird der gelaserte Schriftzug überbewertet.
    Vielleicht werde ich auch diese wieder montieren, mal sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Highsider habe ich auch schon in der Hand gehabt bzw. habe noch einen in der Garage.
    Da sind die LSL auf jeden Fall besser in der Qualität.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • ... wie ist es denn mit der Sicht nach hinten bei den One und bei den LSL?


    die Rizoma Swift und One "leiden" an relativ kurzen Armen - die Sicht ist dementsprechend an der nineT nicht besonders gut.

  • Die One Spiegel sind mit ner M6 Schraube am Arm befestigt. man kann für ganz kleines Geld 2 40-50mm lange Verlängerungen drehen lassen und - voila - schon sieht man was. Ich habe ausserdem die Gewinde umgeschnitten und so die Adapter eingespart.


    Für mich ist der One einer der schönsten Spiegel....


    Rizoma One mit originalen Armen plus Adapter...hat was Hornkäfermässiges...


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und so siehts mit umgeschnittenem Gewinde (also ohne Adapter) und mit Verlängerung aus (kann man naturlich auch überm Lenker fahren):


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Die Verlängerung vorm Lackieren:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Achguck noch 2 Fotos gefunden mit den Spiegel oben - mit Verl. und umgeschnittenem Gewinde:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Sind Teuer. Aber beim Mopped is mir das mehr oder weniger einfach wurscht. Ich sach mal, ob ich jetzt 79,99 oder 129 pro Spiegel zahle, ist nicht son ein wirkliches Problem (für mich). Die Dinger sind einfach gut und gefallen mir, deswegen haben wollte !

  • :daumen-hoch ... ich habe mir gleich ganz neue Arme für die "Rizoma one" Spiegel gebaut - passend lang und passendes Gewinde ! Jetzt sehen sie nicht nur gut aus, sondern man kann damit auch nach Hinten gucken ... :daumen-hoch

    Dateien

    • Spiegel 1.JPG

      (152,58 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spiegel 2.JPG

      (151,73 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Rizoma Classic. Leider nicht mehr im Programm.
    Immer wieder gebraucht zu bekommen.
    Lassen sich sehr flach montieren.
    Wer sie hoch montieren will, es gibt auch andere Halter.
    Die Highsider könnte man mit den Rizomahaltern kombinieren. Dann fallen die hochladenden Adapter weg und die Sicht wird noch besser. Das Gelenk steht dann horizontal und verlängert dadurch den Spiegelarm.


    http://abload.de/img/p1020556znxs5.jpg

    Gruss cruso :cool

  • Hallo,

    ich bin Julian und seit kurzem stolzer Besitzer einer nineT Scrambler :) Vielen Dank schon einmal für die Möglichkeit hier meine "Anfängerfragen" zu stellen.

    Da die originalen Spiegel für mich ebenfalls nicht ins Gesamtbild passen, habe ich mich auch dazu entschieden sie gegen die Rizoma One zu tauschen. Spiegel und Adapter habe ich nun bereits. Nun geht es an die Montage. Wenn ich alles richtig verstanden habe, müssen die originalen Spiegelaufnahmen (silberfarbenes Zwischenstück) ebenfalls entfernt werden, oder? Diese sitzen bei mir allerdings bombenfest. Ist das Gewinde zusätzlich verklebt oder bin ich nur zu vorsichtig? Nur um sicherzugehen...in welche Richtung müssen die Gewindestücke (siehe Foto) herausgedreht werden?


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo zusammen


    Was haltet ihr von denen? Rizoma Drift. Lassen sich relativ flach stellen und sehen durch die ovale Form sehr gut aus. Man braucht aber die Adapter. Finde aber nicht, dass die viel aufbauen. Es gibt zwei Größen Adapter. Top Qualität wie alles von Rizoma.


    Grüße aus dem Land der aufgehenden Sonne


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Blinker - Kabelverlegung und Widerstand 6

      • RinetS
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      344
      6
    3. RinetS

    1. Überlegung zu seitlichen Reflektoren im Einklang mit der Betriebserlaubnis des Motorrads 137

      • Bernhard
    2. Antworten
      137
      Zugriffe
      5,1k
      137
    3. Bernhard

    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 690

      • Bernhard
    2. Antworten
      690
      Zugriffe
      44k
      690
    3. RinetS

    1. Heckumbau im Bilde 118

      • RinetS
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      10k
      118
    3. MichiM

    1. Nine t die................... 336

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      336
      Zugriffe
      23k
      336
    3. Sechskantharry