Selbstleuchtendes Kennzeichen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    habe hier gerade selbstleuchtende Kennzeichen entdeckt. Laut Anbieter sind sie für den Anbau am Heck zugelassen und die vorhandene Kennzeichenbeleuchtung kann abgeschaltet werden.

    Wäre das nichts für all diejenigen, die mit kombinierten Rück-, Brems- Blinklichtern herumfahren?

    Für diejenigen, die nicht erkannt werden wollen, ist es wohl nichts.

  • Coole Idee, sieht in live aber (zumindest am PKW) ziemlich beschissen aus. So meine Meinung, aber jeder nach seinem Gusto.
    Ich sehe jeden Morgen einen Typen auf der Bahn mit exakt diesem Kennzeichen auf der Bahn und es erinnert mich irgendwie immer wieder an das Fahrzeug eines Discopumpers, auch wenn ich besagte Person nie im Leben getroffen habe...

    Grundsätzlich finde ich das ganze aber eine interessante Alternative !
    Woran ich mich noch erinnern kann ist das Sonderkennzeichen des VW Phaeton, diese waren glaube ich fluoreszierend sodass eine Kennzeichenbeleuchtung nicht notwendig war, 100%ig sicher bin ich mir jedoch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schlecht wird es nur wenn das weiß das rot übertüncht.
    Also hinten heller ist als alles andere, dimmen wäre eine alternative.

    Ich glaube so etwas geht auch mit Lack.
    Könnt ja mal eingeben im Videokanal.

    Ich glaube es war diese Seite .
    Entschuldigung an Kai, hat nichts mit dem Kennzeichen zu tuen.
    Ist zwar völlig was anderes aber evtl. ergeben sich da parallelen ?

    Wie muss man sich das vorstellen, steck ich dann vom Kennzeichen einen Stecker in die Bordsteckdose ?

    Oder lädt es sich bei Sonnenlicht auf ?

  • Zitat

    Schlecht wird es nur wenn das weiß das rot übertüncht.
    Also hinten heller ist als alles andere, dimmen wäre eine alternative.

    Ich glaube so etwas geht auch mit Lack.
    Könnt ja mal eingeben im Videokanal.

    Ich glaube es war diese Seite .
    Entschuldigung an Kai, hat nichts mit dem Kennzeichen zu tuen.
    Ist zwar völlig was anderes aber evtl. ergeben sich da parallelen ?

    Wie muss man sich das vorstellen, steck ich dann vom Kennzeichen einen Stecker in die Bordsteckdose ?

    Oder lädt es sich bei Sonnenlicht auf ?

    Das von Kai gezeigte Kennzeichen benötigt eine Stromquelle, das Prinzip des Phaeton ist dasselbe Prinzip wie bei Zeigern einer Uhr, sprich durch Sonneneinstrahlung. ;)

  • ziemlich beschissen aus


    tagsüber ist das Leuchtkennzeichen absolut nicht zu erkennen - sofern unbeschissen :geht-klar .
    Dimmen ist nicht erforderlich - da wird Nichts überstrahlt und die helle Fläche ist Nachts eher Sicherheitsgewinn denn Nachteil.
    Bordsteckdose - wieso. Das Kennzeichen erfordert 24V Betriebsspannung - der Konverter wird einfach an Stelle der normalen Kennzeichen verkabelt.

    Weiterhin erlaubt das Teil auch gestalterische Möglichkeiten - gebogenes Kennzeichen - Galerie gucken.

    Ich konnte schon mehrfach auf Nachfrage glaubhaft vermitteln, dass ich eine Sondererlaubnis für das Fahren ohne Kennzeichenbeleuchtung habe.
    Einzige Bedingung: keine Nachtfahrten :D

    PS: fahre damit problemlos seit über 2 Jahren obwohl es schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit geben soll - ist nur eine mechanisch empfindliche Folie.

    2 Mal editiert, zuletzt von der_fla (6. Dezember 2016 um 16:32)

  • Wie gesagt, jeder nach seinen Gusto !
    Ich sehe ihn zur Zeit fast jeden Morgen in der Dunkelheit, mag sein dass er besser gesehen wird, gefallen tut es mit jedoch nicht und stilistisch passt es meiner bescheidenen Meinung nach erst Recht nicht an eine 9T, da die Lichtausbeute schon enorm ist !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Jungs,

    ich suche ein Kennzeichen, welches nichtmal reflektiert wenn es angeleuchtet wird....... Gibt es sowas??? :rocker:rocker:rocker

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

  • Gibt es mit Sicherheit..
    Ist aber mit Sicherheit auch nicht StVO-konform und kann im schlimmsten Fall zum Verfahren wegen Urkundenfälschung führen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kenn's aus Portugal, da werden sich die Kennzeichen auch gern selbst gemalt !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk