Wunderlich Kennzeichenträger "SPORT" mit Rücklicht-Umbau STRIPE

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen wie weit obiger Halter unter dis Sitzbank/ Höcker montiert werden kann? Laut Wunderlich bestht ja die Möglichkeit den Träger in der Tiefe zu verstellen. Vielleicht hat ja jemand eigene Bilder dazu die das Ganze veranschaulichen. Auch der Neigungswinkel des Trägers selbst würde mich interessieren.

    VG, T.

  • Der Träger kann mit Soziusbank und Höcker montiert werden. Oben ändert sich nichts, das kleine Fach bleibt erhalten. Blinker können original bleiben, sämtliche Winkel sind einstellbar.

    Bild musst Du dir größer ziehen...hab nix Näheres.

    Bisschen aufpassen musst Du mit der Nummernschildbeleuchtung. Zumindest bei meiner Version sind die Leuchtdioden nicht mittig zum Gesamtaufbau sondern ca. 3-4 mm versetzt. Bei "korrekter" Montage deshalb nicht mittig zum Rücklicht. Der Träger ist da leider nicht verschiebbar und man sieht das leider.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paikea (24. November 2016 um 02:05)

  • Wenn du keine Scheu davor hast, an dem Teil rumzusägen, kannst du die Halterung viel weiter nach vorne montieren; dann klappt das allerdings mit den 30 Grad Kennzeichenhalter Winkel nicht mehr.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Absolut Werner! Man kommt dann so weit rein, dass der Winkel nicht nur die 30 Grad überschreitet, sondern die Kennzeichenbeleuchtung durch den flacheren Winkel deutlich nach hinten abstrahlt. Wird nicht gern gesehen.

  • Der eigentliche Kennzeichenhalter hat zwei Lochpaare. Nimmt man das "hintere" Lochpaar, bekommt man die 30 ° UND die 12 cm schon nicht mehr hin. Ich habe es trotzdem so gemacht und muss nächsten Monat zum TÜV. Mal abwarten was die sagen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Boldric...da bin ich neugierig. Ich war damit in Italien und bin auch an einigen "Controlletti" vorbei gerollt. Hatte keine Probleme.

  • Fahre schon seit gefühlten 100 Jahren mit dem Moped nach Italien (Dolomiten).
    Bin dort noch nie von einem Sheriff blöde behandelt worden; und meine Karren waren auch nicht immer StVO konform.

    Wollte ich nur mal loswerden...

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich war jetzt bestimmt ein dutzend mal in Italien, mit dem Motorrad. Teilweise auf der Durchreise nach Sardinien, aber auch bis zu zehn Tagen in den Dolomiten unterwegs. Es gab eine Kontrolle in die ein Kumpel gekommen ist (wir hatten uns wegen unterschiedlicher Geschwindigkeiten kurz getrennt) und rausgezogen wurde, zu schnell durch Sterzing gefahren (insgesamt 3 Sportster). Es gab ein Du Du Du und er durfte weiter, sonst noch nie sowas erlebt. Da steht ja auch in dem Artikel Geschwindigkeitskontrollen", also wurde er angehalten wegen zu schnellem fahren und dann wurde das Mopped kontrolliert, wahrscheinlich war er deutlich zu schnell und auch sonst vermutlich wenig diplomatisch. Also, ergo der Polizei durch zu schnelles fahren keinen Anlasse geben einen rauszuziehen. Im Juni geht's wieder los nach Wolkenstein.

  • Fahre schon seit gefühlten 100 Jahren mit dem Moped nach Italien (Dolomiten).
    Bin dort noch nie von einem Sheriff blöde behandelt worden; und meine Karren waren auch nicht immer StVO konform.

    Wollte ich nur mal loswerden...


    ...kann ich mich nur anschließen :hut

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Fahre seit zig Jahren in IT rum. Mit der 9T und ner MV Agusta ohne Kat mit Titkrümmer .... noch nie was gewesen. Selbst in einer Kontrolle eher noch geratscht obwohl der Reifen hinten nicht mehr der beste War und ne schönen Tag gewünscht. Also ich denke es kommt ganz darauf um was es geht und wie man Ihnen kommt. Bei den IT spielt allerdings auch die Marke oder das Bike eine Rolle.

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • Wenn man das, was so zum Teil auf den Südtiroler Pässen abläuft zu Hause, z.B. am Sudelfeld abzöge, würde man wahrscheinlich einen GSG9 - Einsatz mit Hubschraubern und Luftlandepanzern auslösen....! :geschockt
    Ich bin gerne in Italien!